Die Entscheidung zwischen den SSD's

Alt 07.07.2011, 22:48   # 1
Blumi

Hallo,
ich will meinen Dell Vostro 3450 (SATA 3) umbasteln: Ich will die interne HDD austauschen und durch eine SSD ersetzen. Hierfür möchte ich mindestens 120 GB einbauen. Lieber wären natürlich 256 GB, jedoch sehe ich es nicht ein knapp 400 € auszugeben.

Und da mir hier im Forum schon sooft, so gut geholfen wurde bin ich am Suchen nach einer SSD-Lösung.
Zu Auswahl stehen einmal
Die Intel SSD 510 @ 120 GB
Kosten würde mich die Intel das hier
Und die

Crucial RealSSD C300 @ 128 GB

Die Crucial das hier

Die Crucial ist günstiger, schneller und hat einen Tick mehr Kapazität. Ist sie denn auch qualitativ so gut wie die Intel Platte? Wie ist das mit der Lebensdauer von der Crucial? Die is ja nich so hoch wie bei der Intel? Oder sollte ich doch noch nen Moment warten und mir gleich 256 GB holen, oder, oder, oder...
Ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen!
Danke
blumi
Alt 11.07.2011, 16:08   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Gefühlt wirst Du zwischen den beiden SSDs keinen Unterschied merken, auch wenn die Intel SSD etwas schneller ist. Ich würde im Prinzip zur Crucial wegen der etwas höheren Kapazität und der damit verbundenen höheren Lebensdauer greifen. Macht zwar nicht viel aus, aber immerhin. Manchmal ist man auch froh, ein paar Gigabyte mehr zu haben.

Alt 28.05.2012, 06:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.