Gamer Pc?

Alt 18.06.2011, 10:47   # 1
whoOot

Hey leute
ich bin neu hier und wollte mal fragen wie es mit einem Gamerpc aussieht.Mein alter pc(500euro mediamarkt) ist heute kaputt komplett gegangen und ich hab mein geld nach ewigen reparaturen zurückbekommen nun wollt ich mal fragen wo man sich teile zum zusammenbauen bestellen kann und kann mir dann jemand gleich ne liste machen was ich da am besten nehmen soll kenn mich nicht zu 100% aus, und hat man dort auch garantie falls mal was kaputt geht?
mein Budget liegt bei ca 800€ wenns was viel besseres für 900€ euro gibt würd ich mich dazu noch übereden lassen.
achja und wenns geht dass der laden dort den zusammenbaut will da nix falsch machen.
ich habe noch tastatur+maus bildschirm (acer al2216w) falls es ne rolle spielt^^

danke schonmal im vorraus

gruß whoOot
Alt 18.06.2011, 10:55   # 2
Quadras

Erstmal hi!

Da mein Alter Pc jetzt schon 4 Jahre alt ist, möchte ich mir gerne einen neuen Pc kaufen, um wider die neuesten Spiele zocken zu können..
Ich selbst kenn mich nicht wirklich mit dem Zusammenstellen aus bzw. ich weiß schon was in nen Pc rein muss aber wie und was zusammen passt da habe ich bedenken und Frage mal lieber euch.

Mein Budget wäre 800 Euro.
ich würde auch mehr ausgeben, wenn zB. ein Teil meine Rechnerleistung immens steigern würde aber die oberste schmerzgränze wär 950 Euro
Ich benutze den Pc hauptsächlich fürs Gamen.

Danke schonmal im voraus

mfg Quadras
Alt 18.06.2011, 11:02   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

ich habe mal Eure Themen zusammengeführt, weil ihr beide in der gleichen Preisliga spielt. Eine Zusammenstellung folgt in den nächsten Tagen.

Schöne Grüsse und viel Spaß hier bei Netzwelt.
Alt 19.06.2011, 00:51   # 4
Quadras

Danke für die schnelle Antwort

Ok danke bin schon gespannt ^^
Alt 19.06.2011, 14:14   # 5
David525

Hallo zusammen,

ich hänge mich auch einfach mal mit dran - da es eigentlich das gleiche Thema ist und ich schon ein schlechtes Gewissen habe wenn N-Traxx die gleiche Anfrage nochmal liest

Also vorweg ich habe auch vor mir in den kommenden 1-2 Monaten einen Rechner zusammen zu bauen - na klar - fürs zocken.
Allerdings überlege ich ob es Sinn macht Komponente aus meinem jetzigen Rechner erst mal zu halten und das dadurch gesparte Geld quasi in die neuen Komponente noch zu stecken.
Ersetzt sollen diese alten teile in diesem Jahr allerdings auch noch werden da ich meinen jetzigen PC meinem Sohn dann geben wollte.

Einen neuen Monitor solls im laufe des Jahres geben - Full HD und wenn möglich vielleicht sogar 3D Fähig.
Aktuell bleibt es aber bei dem Acer AL22164W (22"LCD) ( Ist also nicht bestanteil des Budget )

Maus und Tastatur werde ich behalten: Roccat Valo/Kone+

So nun zu den Teilen die erst mal halten wollte - wenn es Sinn macht:

- Pioneer DVD RW DVR-107D
- Festplatte ST3200021A ( 200GB/7200RPM/Ultra ATA/100 )
- und das normale DVD Laufwerk
- Das alte Gehäuse ca. 8Jahre alt von Microstar ohne zusatz Lüfter und Filter
- Boxen 2.1 von Logitec

Jetzt die Teile die ich mir anhand voran gegangenen Zusammenstellungen von N-Traxx und eigenem rumforschen vorstelle.
Übrigens habe ich nur bei Snowgard.de geguckt da es direkt die Ecke rum bei mir ist - ist aber natürlich nicht bindent.

- CPU: I5 2500k ( Keine ahnung ob ein AMD oder i7 besser ist zum Zocken, soll ja alles bezahlbar bleiben )
- Heatpipe-Kühler: "Broken"
- Festplatte: OCZSSD3-2VTX120G
- Grafikkarte: MSI R6950 Twin Frozr III
- Mainboard: P8Z68-V PRO
- Netzteil: bequite BQT E8-600W
- Speicher: corsair CMX4GX3M2A1600C8

- Ein Betriebssystem bräuchte ich noch - habe da an Windows 7 gedacht

Mein Budget sind übrigens gut 1000€ ich würde aber am liebsten weniger erstmal ausgeben - Basis schaffen und nachrüsten.
Ich Hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Ja das wars soweit, bitte nicht alle lachen, ich habe da nicht wirklich viel ahnung von

Wenn noch fragen sind würde ich mich freuen wenn diese gestellt werden.

Ansonsten schonmal Danke für die Mühen.

LG
David
Alt 19.06.2011, 21:27   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bitte noch etwas Geduld. Die Zusammenstellung folgt noch. Bin im Moment mit einem Systemumbau ziemlich beschäftigt.
Alt 19.06.2011, 22:26   # 7
David525

Kein Problem, ich habe Zeit!
Alt 20.06.2011, 13:33   # 8
Hilde59
Gesperrt

Versuche doch einfach Profispieler deines Spiels im Internet zu erreichen, oder frag einfach direkt im Laden nach, bei dem du was kaufen möchtest.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Hier mal ein System, mit dem du mehr Freude haben dürftest:

AMD Athlon II X4 620 - 77 Euro
MSI 785GT-E63 - 61 Euro
Mushkin Essential 4GB Kit - 63 Euro
Western Digital Caviar Blue 320 GB - 33 Euro
CoolerMaster Elite Gehäuse - 27 Euro
DVD-Brenner - 17 Euro
Corsair VX 450 Watt - 53 Euro
Sapphire Radeon 5750 - 99 Euro

Insgesamt 430 Euro, doch dafür müsste nun alles laufen. Und auch zukünftige Spiele sollten gut funktionieren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Das Netzteil hat 5 Jahre Garantie, der Prozessor ist ein Quad-Core, die Grafikkarte beherrscht sogar DX11. Was will man mehr...
Also die Richtlinie, das hab ich mir 2009 zusammengestellt, nimm halt neuere Versionen von meinen Angaben --> have fun
Alt 20.06.2011, 21:32   # 9
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Leute, die bereit sind 950 bis 1000.-€ für einen PC auszugeben, haben in der Regel kein Interesse an einer 430.-€ Ramschware. Deklariert hier daher bitte nicht solche PCs als Gaming-Maschinen. Alles was 4 Kerne hat ist nicht unbedingt auch gut. Abgesehen davon spielen die gewählten Komponenten hier im unteren Preissegment mit. Entsprechend dazu fällt auch die Rechen- und Grafikleistung bescheiden aus. Ansonsten bietest Du hier bereits Auslaufmodelle an.

Hier das genwünschte System:
PC 60FN b
1x ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz / HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter
Herstellerlink:Lian Li PC-60FN
1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz
1x Lian Li HD-01 HDD/SSD-Rack 3,5" (8,89 cm) / 2,5" (6,35 cm)
1x Netzteil 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1x Asus Sabertooth P67 Rev. 3 Mainboard / Intel P67 Rev. B3 / SATA6G/SATAII / USB3.0
2x Samsung Memory M378B5273CH0-CH9 4GB DDR3-1333 CL9 1,5V
1x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1x Scythe Grand Kama Cross AMD und Intel S478, 775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3, 1566, 1366
1x 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe "Aktion inkl Dirt 3*"
1x 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
1x LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
1x Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD14A Fan 140mm - blue/red
1x 120x120x25 Enermax Everest Twister UCEV12 1000U/m 12dB(A) Tranparent / Blue LED
1x Lian Li CR-36B Cardreader schwarz

Gesamtpreis: ca. 957.-€ zzgl. Versand / ohne Montage, ohne Betriebsystem, ohne Tastatur und Maus

Das Lian Li PC-60FN Gehäuse ist komplett aus Aluminium gefertigt und verfügt über ein gut durchdachtes und bewährtes Kühlsystem.
Es bietet Platz für Grafikkarten mit 29cm Länge und zeichnet sich besonders durch die sehr gute Verarbeitung aus.
Es bietet weiterhin Möglichkeiten wie werkeuglose Montage von optischen Laufwerken, integrierte Festplattenentkopplung, drehbaren und ausbaubaren Festplattenkäfig, sowie integrierte Staubfilter (Frontlüfter, Netzteil).
Das Netzteil wir ebenfalls entkoppelt montiert, wobei ich hier wiederholt auf die gute Straight Power E8 CM Serie von Bequiet! (Listan) zurückgreife.
Mit einer 80+ silber Zertifizierung, modularem Aufbau (Kabelmanagement), sowie 3 Jahren Herstellergarantie inkl. 1 Jahr Vor-Ortaustauschservice entspricht das Netzteil allem, was man heutzutage von einem Markengerät dieser Klasse erwarten kann. Es zeichnet sich ausserdem durch seine sehr gute Laufruhe aus und ist aus dem Gehäuse praktisch unhörbar (selbst unter Last).
Das Asus Sabertooth Mainboard hat sich mittlerweile auch einen guten Namen gemacht. Neben dem neuartigen und gut durchdachten Kühlkonzept zeichnet es sich durch hohe Stabilität und Konnektivität (4 x USB3.0, 8x USB 2.0, SATA3/SATA2, SLI + Crossfire) aus.
Das Netztwerkinterface wird durch eine Dual-Interconnect Intel® 82579 Chip zur verfügung gestellt und nicht wie bei den meisten Boards durch einen mit schlechten Ruf geplagten Realtek Chip.
Bei den Speichermodulen handelt es sich um original Speicher von Samsung, die für das Sabertooth P67 spezifiziert sind (von Asus getestet und empfohlen).
Der Intel Core i5 2500k ist der zweitschnellste Intel Prozessor der 2-ten Core Generation von Intel, welcher sich momentan absolut als Budget-Empfehlung in Gaming PCs seine Ehre macht.
Er lässt selbst einige 4-Kern Modelle aus Intels Highend Sockel 1366 Serie hinter sich. Selbst die 6-Kerner von AMD können im Moment nicht mithalten.
Wem die Leistung jedoch nicht reicht, der kann den Prozessor aufgrund des offenen Multiplikators leicht übertakten.
Die HD6950 ist AMDs zweitschnellste Single-GPU Grafikkarte. Sie reicht für alle modernen Spiele bei Full-HD Auflösungen für maximale Details mit Antialiasung vollkommen aus.
Sapphire verbaut auf dieser Karte eine eigens entwickelte Kühllösung, welche für mehr Laufruhe sorgt. Zudem wird hierbei noch das Spiel Dirt 3 mitgeliefert (Sonderaktion und nur solange der Vorrat reicht).
Das Gesamtpaket wird durch eine 1TB Festplatte, einen guten CPU-Kühler von Scythe sowie zwei sehr leise Enermax Lüfter und einen Multi-Cardreader von Lian Li (ebenfalls aus Aluminium) abgerundet.
Alt 20.06.2011, 21:57   # 10
David525

Hallo N-Traxx,

bin wie immer von den Söcken wenn ich deine Zusammenstellungen lese.
Ich denke mal das dieses System soweit auf uns drei zusammen passt.
Ich habe aber zu meiner Anfrage speziäl noch die ein odere andere Frage.

Welches Betriebssystem schlägst Du vor? Windows 7 - ja ok aber was für eins muß, bzw sollte es sein?

Ich habe mir mit der Festplatte - Festplatte: OCZSSD3-2VTX120G gedacht da muß das Betriebssystem drauf und so sachen wie Outloock usw.... das diese quasie schnip schnap geladen sind und meine alte Festplatte und die externen Platten als "Speicher dienen. Sinnig?

Die alten Laufwerke weiter Nutzen?

Gehäuse weiter nutzen? auch wenn ich das Vorgeschlagene " total Cool finde " aber sparen ist erstmal die Devise. Sinnig?

Mit anderen Worten passt es wenn ich mir die Teile rauspikke und alles zusammen schraube und kühlt es?

LG
D

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Noch die Frage hinterher,

Sagt dir Snowgard was als Hardware Dealer oder schlägst Du einen anderen vor ( habe noch keine Preise verglichen )
Alt 20.06.2011, 22:09   # 11
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von David525 Beitrag anzeigen
Hallo N-Traxx,
Welches Betriebssystem schlägst Du vor? Windows 7 - ja ok aber was für eins muß, bzw sollte es sein?
Windows 7 Home Premium x64 OEM/System Builder (ca. 80-90.-€)

Zitat:
Ich habe mir mit der Festplatte - Festplatte: OCZSSD3-2VTX120G gedacht da muß das Betriebssystem drauf und so sachen wie Outloock usw.... das diese quasie schnip schnap geladen sind und meine alte Festplatte und die externen Platten als "Speicher dienen. Sinnig?
Nimm lieber die Crucial C300 mit 128GB.
SSDs machen schon Sinn, kosten leider noch recht viel.

Zitat:
Die alten Laufwerke weiter Nutzen?
Wenn es SATA-Laufwerke sind, dann ja. IDE geht leider nicht mehr.

Zitat:
Gehäuse weiter nutzen? auch wenn ich das Vorgeschlagene " total Cool finde " aber sparen ist erstmal die Devise. Sinnig?

Mit anderen Worten passt es wenn ich mir die Teile rauspikke und alles zusammen schraube und kühlt es?
Kommt darauf an, was Du für ein Gehäuse hast?

Zitat:
Sagt dir Snowgard was als Hardware Dealer oder schlägst Du einen anderen vor ( habe noch keine Preise verglichen )
Hab leider bei denen noch nie was gekauft.
Meine Händler sind:
- Alternate (vorbildlicher Kundenservice, liefert verdammt schnell, jedoch etwas teuer)
- Mindfactory (ziemlich günstig, zumindest meistens)
- SW-Systeme (Firma von einem guten Kumpel aus Kulmbach und der ist auf Zack)
- Conrad Electronic (gelegentlich kaufe ich dort auch PC-Teile)
Alt 20.06.2011, 22:13   # 12
whoOot
Threadstarter

Sieht ja mal ganz gut aus vielen dank schonmal

hätte auch noch ein paar fragen.

Wie sieht es aus,ich meine, ich würd es schaffen den pc zusammenzubauen aber net dass da was schief läuft kann man den auch montiert geliefert bekommen? und wenn ja wo klickt man des an auf der hp?
mit der garantie hab ich des nicht so ganz verstanden hab ich dann garantie auf den pc(teile) falls was kaputt geht?
den cardreader kann ich ja weglassen wenn ich ihn nicht brauche oder?

sry für dir "dummen" fragen

mfg whoOot
Alt 20.06.2011, 22:19   # 13
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Garantie hast Du bei so einem System immer auf die Einzelteile.
Die beläuft sich z.B. beim Netzteil auf 3 Jahre, beim Mainboard auf 5 Jahre, CPU 3 Jahre. Grafikkarte müsste auch bei 3 Jahren liegen.
Ich rede hier natürlich auch von der Herstellergarantie.

Mindfactory baut die PCs inkl. Test für 69,90.-€.
Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote -> Info-Center - Computer Shop -

Den Cardreader kannst Du weglassen, wenn Du ihn nicht brauchst.
Alt 20.06.2011, 22:22   # 14
David525

Ich habe mal die Infos rein kopiert, scheinbar ist meine jetzige eine ata Platte aber trotzdem sollten meine externen Platten funzen?

Und die Laufwerke müssen auch wieder was neues sein? Man das geht ja alles schnell oder hast Du dich da auf die Festplatten mit bezogen?

Was kan ich zu dem Gehäuse sagen? hmm? Grau! Vor ein paar Jahren sah jeder Microstar PC so aus....hm denke mal an den paar Euros wird es letzendlich aber auch nicht scheitern.

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.50.1457 Beta/de
Benchmark Modul 2.3.225.0
Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
Berichtsart Kurzbericht
Computer LISA
Ersteller David
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2011-06-20
Zeit 22:17

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.11 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Datum / Uhrzeit 2011-06-20 / 22:17

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo P4X533/PT800/PT880
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DIMM1 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM2 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
BIOS Typ Award (01/19/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series (1024 MB)
Monitor Acer AL2216W [22" LCD] (ETL7409045)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI9761 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Soundkarte Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [1002-AA38] [NoDB]

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
Massenspeicher Controller A8PIFDDA IDE Controller
Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk FGRUHGJ 7O1ARSXI SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk FGRUHGJ 7O1ARSXI SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Lexware PDF-Export 3
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller VIA VT8237 USB Universal Host Controller
USB2 Controller VIA VT8237 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte ROCCAT Valo Keyboard
USB-Geräte ROCCAT Valo Keyboard
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller MEDIONPC
DMI Systemprodukt MS-7042
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt MS-7042
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer
DMI Gehäusekennzeichnung
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
Alt 20.06.2011, 23:34   # 15
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die Seagate Platte ist eine IDE, die WD eine SATA. Letztere kannst Du weiterhin intern nutzen.
Der Brenner ist leider auch ein IDE/ATAPI Gerät. Hier brauchst Du einen neuen, da das Mainboard keine IDE-Anschlüsse hat.

Könntest Du noch ein paar Angaben zum PC-Gehäuse machen (Hersteller- und Modellbezeichnung)?
Alt 21.06.2011, 09:16   # 16
David525

Klar ich gucke mir das Ding mal genau an wenn ich wieder Zuhause bin.

Was sagst Du denn zu meinem bestehendem System? Wird Zeit, ne!?

Gruß
David
Alt 21.06.2011, 11:57   # 17
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Allerdings. Meinen letzten P4 (war eigentlich ein Pentium D) hab ich schon lange her aus dem Haus getreten. Die Dinger waren zu ihrer Zeit sowieso schon von schlechtem Ruf geplagt.
Alt 21.06.2011, 15:54   # 18
David525

So,

Modell: PC MT6
Typ: med mt 249a

steht drauf - kannst Du damit was anfangen?
Alt 21.06.2011, 17:01   # 19
Quadras

Oha nice Pc!! Gefällt mir! ^^
Danke für die schnelle Zusammenstellung!!!

wegen dem Montageservice... ist es empfehlenswert für wen der noch nie einen pc zusammengebaut, es selbst zu machen??
kann man viel falsch machen??
oder sollte ich lieber doch die 70 Euro noch investieren.

außerdem ist die
http://www.mindfactory.de/product_in...--SATA-II.html
nicht nach Österreich lieferbar... Alternative??
gibt es Österreichische Händler mit ähnlichen Preisen und Service??
Alt 21.06.2011, 18:06   # 20
Quadras

ok Österreichischer händler kommt jetzt nicht in Frage ich werde bei Mindfactory bestellen...
aber die Festplatte ist nicht nach Österreich lieferbar...
gibt es eine so ähnliche zum ungefähr selben Preis?? und Qualität??

Alt 28.05.2012, 06:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.