| | # 8 |
| Gesperrt Registriert seit: 20.06.2011
| Versuche doch einfach Profispieler deines Spiels im Internet zu erreichen, oder frag einfach direkt im Laden nach, bei dem du was kaufen möchtest. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Hier mal ein System, mit dem du mehr Freude haben dürftest: AMD Athlon II X4 620 - 77 Euro MSI 785GT-E63 - 61 Euro Mushkin Essential 4GB Kit - 63 Euro Western Digital Caviar Blue 320 GB - 33 Euro CoolerMaster Elite Gehäuse - 27 Euro DVD-Brenner - 17 Euro Corsair VX 450 Watt - 53 Euro Sapphire Radeon 5750 - 99 Euro Insgesamt 430 Euro, doch dafür müsste nun alles laufen. Und auch zukünftige Spiele sollten gut funktionieren. EDIT (autom. Beitragszusammenführung): Das Netzteil hat 5 Jahre Garantie, der Prozessor ist ein Quad-Core, die Grafikkarte beherrscht sogar DX11. Was will man mehr... Also die Richtlinie, das hab ich mir 2009 zusammengestellt, nimm halt neuere Versionen von meinen Angaben --> have fun |
|
| | # 9 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Leute, die bereit sind 950 bis 1000.-€ für einen PC auszugeben, haben in der Regel kein Interesse an einer 430.-€ Ramschware. Deklariert hier daher bitte nicht solche PCs als Gaming-Maschinen. Alles was 4 Kerne hat ist nicht unbedingt auch gut. Abgesehen davon spielen die gewählten Komponenten hier im unteren Preissegment mit. Entsprechend dazu fällt auch die Rechen- und Grafikleistung bescheiden aus. Ansonsten bietest Du hier bereits Auslaufmodelle an. Hier das genwünschte System: ![]() 1x ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz / HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink:Lian Li PC-60FN 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Lian Li HD-01 HDD/SSD-Rack 3,5" (8,89 cm) / 2,5" (6,35 cm) 1x Netzteil 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus Sabertooth P67 Rev. 3 Mainboard / Intel P67 Rev. B3 / SATA6G/SATAII / USB3.0 2x Samsung Memory M378B5273CH0-CH9 4GB DDR3-1333 CL9 1,5V 1x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1x Scythe Grand Kama Cross AMD und Intel S478, 775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3, 1566, 1366 1x 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe "Aktion inkl Dirt 3*" 1x 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II 1x LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk 1x Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD14A Fan 140mm - blue/red 1x 120x120x25 Enermax Everest Twister UCEV12 1000U/m 12dB(A) Tranparent / Blue LED 1x Lian Li CR-36B Cardreader schwarz Gesamtpreis: ca. 957.-€ zzgl. Versand / ohne Montage, ohne Betriebsystem, ohne Tastatur und Maus Das Lian Li PC-60FN Gehäuse ist komplett aus Aluminium gefertigt und verfügt über ein gut durchdachtes und bewährtes Kühlsystem. Es bietet Platz für Grafikkarten mit 29cm Länge und zeichnet sich besonders durch die sehr gute Verarbeitung aus. Es bietet weiterhin Möglichkeiten wie werkeuglose Montage von optischen Laufwerken, integrierte Festplattenentkopplung, drehbaren und ausbaubaren Festplattenkäfig, sowie integrierte Staubfilter (Frontlüfter, Netzteil). Das Netzteil wir ebenfalls entkoppelt montiert, wobei ich hier wiederholt auf die gute Straight Power E8 CM Serie von Bequiet! (Listan) zurückgreife. Mit einer 80+ silber Zertifizierung, modularem Aufbau (Kabelmanagement), sowie 3 Jahren Herstellergarantie inkl. 1 Jahr Vor-Ortaustauschservice entspricht das Netzteil allem, was man heutzutage von einem Markengerät dieser Klasse erwarten kann. Es zeichnet sich ausserdem durch seine sehr gute Laufruhe aus und ist aus dem Gehäuse praktisch unhörbar (selbst unter Last). Das Asus Sabertooth Mainboard hat sich mittlerweile auch einen guten Namen gemacht. Neben dem neuartigen und gut durchdachten Kühlkonzept zeichnet es sich durch hohe Stabilität und Konnektivität (4 x USB3.0, 8x USB 2.0, SATA3/SATA2, SLI + Crossfire) aus. Das Netztwerkinterface wird durch eine Dual-Interconnect Intel® 82579 Chip zur verfügung gestellt und nicht wie bei den meisten Boards durch einen mit schlechten Ruf geplagten Realtek Chip. Bei den Speichermodulen handelt es sich um original Speicher von Samsung, die für das Sabertooth P67 spezifiziert sind (von Asus getestet und empfohlen). Der Intel Core i5 2500k ist der zweitschnellste Intel Prozessor der 2-ten Core Generation von Intel, welcher sich momentan absolut als Budget-Empfehlung in Gaming PCs seine Ehre macht. Er lässt selbst einige 4-Kern Modelle aus Intels Highend Sockel 1366 Serie hinter sich. Selbst die 6-Kerner von AMD können im Moment nicht mithalten. Wem die Leistung jedoch nicht reicht, der kann den Prozessor aufgrund des offenen Multiplikators leicht übertakten. Die HD6950 ist AMDs zweitschnellste Single-GPU Grafikkarte. Sie reicht für alle modernen Spiele bei Full-HD Auflösungen für maximale Details mit Antialiasung vollkommen aus. Sapphire verbaut auf dieser Karte eine eigens entwickelte Kühllösung, welche für mehr Laufruhe sorgt. Zudem wird hierbei noch das Spiel Dirt 3 mitgeliefert (Sonderaktion und nur solange der Vorrat reicht). Das Gesamtpaket wird durch eine 1TB Festplatte, einen guten CPU-Kühler von Scythe sowie zwei sehr leise Enermax Lüfter und einen Multi-Cardreader von Lian Li (ebenfalls aus Aluminium) abgerundet.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.06.2011
| Sieht ja mal ganz gut aus vielen dank schonmal ![]() hätte auch noch ein paar fragen. Wie sieht es aus,ich meine, ich würd es schaffen den pc zusammenzubauen aber net dass da was schief läuft kann man den auch montiert geliefert bekommen? und wenn ja wo klickt man des an auf der hp? mit der garantie hab ich des nicht so ganz verstanden hab ich dann garantie auf den pc(teile) falls was kaputt geht? den cardreader kann ich ja weglassen wenn ich ihn nicht brauche oder? sry für dir "dummen" fragen mfg whoOot |
|
| | # 13 |
| Garantie hast Du bei so einem System immer auf die Einzelteile. Die beläuft sich z.B. beim Netzteil auf 3 Jahre, beim Mainboard auf 5 Jahre, CPU 3 Jahre. Grafikkarte müsste auch bei 3 Jahren liegen. Ich rede hier natürlich auch von der Herstellergarantie. Mindfactory baut die PCs inkl. Test für 69,90.-€. Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote -> Info-Center - Computer Shop - Den Cardreader kannst Du weglassen, wenn Du ihn nicht brauchst.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 18.06.2011
| Ich habe mal die Infos rein kopiert, scheinbar ist meine jetzige eine ata Platte aber trotzdem sollten meine externen Platten funzen? Und die Laufwerke müssen auch wieder was neues sein? Man das geht ja alles schnell oder hast Du dich da auf die Festplatten mit bezogen?Was kan ich zu dem Gehäuse sagen? hmm? Grau! Vor ein paar Jahren sah jeder Microstar PC so aus....hm denke mal an den paar Euros wird es letzendlich aber auch nicht scheitern. --------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------ Version EVEREST v4.50.1457 Beta/de Benchmark Modul 2.3.225.0 Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com Berichtsart Kurzbericht Computer LISA Ersteller David Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2011-06-20 Zeit 22:17 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition OS Service Pack Service Pack 3 Internet Explorer 7.0.5730.11 (IE 7.0) DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Datum / Uhrzeit 2011-06-20 / 22:17 Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200) Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM) Motherboard Chipsatz VIA Apollo P4X533/PT800/PT880 Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) DIMM1 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz) DIMM2 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz) BIOS Typ Award (01/19/04) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series (1024 MB) Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series (1024 MB) Monitor Acer AL2216W [22" LCD] (ETL7409045) Multimedia: Soundkarte C-Media CMI9761 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Soundkarte Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [1002-AA38] [NoDB] Datenträger: IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571 Massenspeicher Controller A8PIFDDA IDE Controller Festplatte Medion Flash XL CF USB Device Festplatte Medion Flash XL MS USB Device Festplatte Medion Flash XL SM USB Device Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB, USB) Optisches Laufwerk FGRUHGJ 7O1ARSXI SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk FGRUHGJ 7O1ARSXI SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Maus HID-konforme Maus Peripheriegeräte: Drucker An OneNote 2007 senden Drucker Lexware PDF-Export 3 Drucker Microsoft Office Document Image Writer Drucker Microsoft XPS Document Writer FireWire Controller VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307) USB1 Controller VIA VT8237 USB Universal Host Controller USB1 Controller VIA VT8237 USB Universal Host Controller USB1 Controller VIA VT8237 USB Universal Host Controller USB1 Controller VIA VT8237 USB Universal Host Controller USB2 Controller VIA VT8237 USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte ROCCAT Valo Keyboard USB-Geräte ROCCAT Valo Keyboard USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät DMI: DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD DMI BIOS Version 6.00 PG DMI Systemhersteller MEDIONPC DMI Systemprodukt MS-7042 DMI Systemversion DMI Systemseriennummer DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD DMI Motherboardprodukt MS-7042 DMI Motherboardversion DMI Motherboardseriennummer DMI Gehäusehersteller DMI Gehäuseversion DMI Gehäuseseriennummer DMI Gehäusekennzeichnung DMI Gehäusetyp Desktop Case DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2 |
|
| | # 15 |
| Die Seagate Platte ist eine IDE, die WD eine SATA. Letztere kannst Du weiterhin intern nutzen. Der Brenner ist leider auch ein IDE/ATAPI Gerät. Hier brauchst Du einen neuen, da das Mainboard keine IDE-Anschlüsse hat. Könntest Du noch ein paar Angaben zum PC-Gehäuse machen (Hersteller- und Modellbezeichnung)?
|
| | # 17 |
| Allerdings. Meinen letzten P4 (war eigentlich ein Pentium D) hab ich schon lange her aus dem Haus getreten. Die Dinger waren zu ihrer Zeit sowieso schon von schlechtem Ruf geplagt.
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 18.06.2011
| Oha nice Pc!! Gefällt mir! ^^ Danke für die schnelle Zusammenstellung!!! wegen dem Montageservice... ist es empfehlenswert für wen der noch nie einen pc zusammengebaut, es selbst zu machen?? kann man viel falsch machen?? oder sollte ich lieber doch die 70 Euro noch investieren. außerdem ist die http://www.mindfactory.de/product_in...--SATA-II.html nicht nach Österreich lieferbar... Alternative?? gibt es Österreichische Händler mit ähnlichen Preisen und Service?? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |