[GELÖST] Laptop geht nicht mehr an.

Alt 09.06.2011, 11:17   # 1
hogi

Hallo,

gestern ist mein Laptop beim Einstecken eines USB-Sticks ohne Vorwarnung ausgegangen. Danach hat er sich nicht mehr einschalten lassen. Weder per Akku, noch per Netzteil oder zweitem Netzteil... Es leuchtete nicht mal mehr die LED-Leuchte, dass er Strom hat oder ähnliches.

Was kann passiert sein und wie kann ich es beheben?

* Kurzschluss? Ist dann nur eine Sicherung durch die ersetzt werden muss oder ist dann gleich das Mainboard kaputt?

* Anderes Problem? Ich probieren heute abend mal aus, den Akku zu entfernen und das Netzteil zu entfernen und dann öfters den Einschalter zu drücken, damit die Kondensatoren und Elco's leer gehen. (Steht öfters im Internet)

...

HILFE!?!?!
Alt 09.06.2011, 12:24   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

wieso nennst Du Dein Notebook nicht gleich beim Namen?
Alt 09.06.2011, 12:29   # 3
hogi
Threadstarter

Weil ich die Bezeichnung nicht auswendig weiß...
aber meine Freundin hat das mit dem einschalten ohne Akku und Strom schon versucht. Sehe da, alles wieder ok.
Alt 09.06.2011, 12:33   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Na ja, man hätte auch auf den Typenaufkleber am Gerät schauen können uns sich das von de Freundin per SMS schicken lassen können. Wenn das Teil jedoch wieder geht, dann hat es sich ohnehin erledigt.

Übrigens, solche Probleme kann man u.U. mit einem BIOS-Update beheben, sollte der Hersteller für Dein Notebook eines anbieten.

Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Lappi.
Ich markiere das Thema dann mal als gelöst.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.