PC startet nur "kurz"

Alt 08.06.2011, 16:58   # 1
salinSeAL

Habe gestern eine Systemwiederherstellung nach einem Bluescreen durchgeführt und hatte danach an dem Tag keine Probleme mehr, bis ich vorhin meinen PC hochfahren wollte.
Es gehen nur ganz kurz die Lüfter und die Lichter an(so ca. 2-3 sek) und dann ist für 10-15 sek wieder ruhe und danch gehen wieder nur die Lüfter und Lichter ganz kurz an.
Habe auch schon den CPU rein und wieder raus, ließ sich dann wieder hochfahren, aber der Monitor hatte keine Verbindung. Neu starten dachte ich, hab ich gemacht, aber wieder das selbe Problem, nochmal die CPU raus, hat ach nix mehr genutzt und die Hardware gibt aber auch kein Warn- oder "Alles in Ordnung"-Signal.

Ich bin nicht so der Hardware Spezialist und hoffe auf eine einfache Lösung und schnelle Antwort. Thx!
Alt 08.06.2011, 17:59   # 2
salinSeAL
Threadstarter

noch ne Frage: beim BIOS reset, ist doch Windows dann auch weg oderß
Alt 08.06.2011, 18:40   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...or-postet.html
Alt 08.06.2011, 19:00   # 4
salinSeAL
Threadstarter

Hab ich gelesen, glaube aber, dass da Hardwareangaben nicht viel nützen, da anscheinend viele andere mit total unterschiedlicher Hardware auch ein ähnliches Problem haben, aber es keine eindeutige Lösung zu geben scheint.
Alt 08.06.2011, 21:12   # 5
mahnmanie

pauschal gesagt Mainboard oder Netzteil defekt evtl. auch Festplatte oder RAM (wenn mehrere Riegel vorhanden alle bis auf einen raus und auch die einzelnen RAM-Bänke durchprobieren)

zur Frage BIOS-Reset:
Wie kommst du darauf, dass nach einem BIOS-Reset auch Windows weg wäre?
Ich hoffe an der Stelle, dass du BIOS-Reset nicht mit formatieren verwechselst!
Was wichtig bei einem BIOS-Reset ist, ist zuvor aufzuschreiben oder merken wenn man Ahnung hat wie die Settings im BIOS sind!

Fragen meinerseits:
- Warum baust du zig Mal die CPU aus und wieder ein? Das wäre das letzte das ich als Fehlerquelle vermuten würde (außer bei Übertaktungen).
- Laufen die Lüfter auch alle an (insbesondere der CPU-Lüfter)?
- Hast du auch wieder Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen nach dem demontieren (dünn aufgetragen)?
- Sitzt der CPU-Kühler auch richtig auf der CPU (plan aufliegend)?
-

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.