[GELÖST] Nach Batteriewechsel funktioniert meine Maus nicht mehr.

Alt 08.06.2011, 15:38   # 1
Kuluzo

Benutzerbild von Kuluzo

Guten Tag,

Ich haette eine Frage an Euch, mit der Ihr mir moeglicherweise helfen koenntet.
Heute vor ca. 3 Stunden hatte ich zur meiner Maus neue Batterien gekauft, Duracell AAA 1,5 V, so wie die Maus es wollte. Es sind die gleichen, die ich zuvor nutzte.
Nachdem ich die Batterien ausgewechselt hatte, leuchtet die Maus normal, jedoch kann sie sich wohl nicht mit dem Nanoadapter am Notebook verbinden. Der Stick hat kein Reset, sowie die Maus. An dieser ist jediglich ein ON/OFF Button. Ich besitze eine MT 1073 Wireless optical Mouse 2,4 g.
Alles war praechtig, bis ich die Batterien auswechselte. Ich habe bereits versucht das Geraet im Geraetemanager zu deinstallieren, aktivieren, deaktivieren- Ich hatte schon meinen computer neu gestartet und den Nanostick vom Notebook enfernt und wiedr hinzugefuegt. Der Stick wird erkannt und installiert, die Maus leuchtet, aber es besteht wohl immer noch keine Verbindung.
Hatte Jemand von Euch diese Art von Problemen? Koennte mir Jemand Helfen, die vierstuendige Spielerei zu beenden? Ich weiss nun wirklich nicht mehr wie man in diesem Falle agieren sollte.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Im Geraetemanager steht folgendes:

Bei den Mausoptionen in der Systemsteureung steht, dass es eine HDIkomforme Maus ist.
Ich besitze eine Windows Sieben Service Pack 1, 64 bit.
Die Maus hat einen CPI Wechselknopf von 800 auf 1000plus.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

ImageShack
Alt 08.06.2011, 21:20   # 2
mahnmanie

versuche bitte mal:
Maus auf OFF stellen; Nanoadapter aus USB entfernen; Adapter in einen anderen USB Port stecken; Warten bis die Installation des Gerätes abgeschlossen ist (auf Meldungen achten ala 'Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten'); Maus wieder auf ON stellen; einen Moment abwarten

oder

Im Gerätemanager ALLE USB-Geräte deinstallieren und dann neustarten (ggf. funktioniert dabei weder Tastatur noch Maus und du musst auf die Netzschaltermethode zum Herunterfahren zurückgreifen (1mal kurz Powertaste drücken und warten bis das NB aus ist); NB wieder einschalten; abwarten, bis zur ersten Eingabe kann es ggf. einen Moment dauern, da die Geräte neu installiert werden

Grüße Mahnmanie
Alt 09.06.2011, 15:12   # 3
Kuluzo
Threadstarter

Benutzerbild von Kuluzo

Hallo Mahnmanie,

ich moechte mich herzlichst bei Dir bedanken! Die zweite Methode funktionierte!
Ich hatte die Mauskomponente deinstalliert, wonach ich alle USB Ports deinstalliert habe. Dannach startete ich den Komputer neu und wartete bis Windows 7 alle USB Port Treiber aus dem Internet downloadete. Die Maus wollte erst nicht funktionieren, doch startete ich Sie neu und auf einmal ging's!
Ich weiss nur nicht, wie es sein konnte, dass die Maus beim anschliessen an einen der Ports nicht ging, obwohl
meine Pendrives immer funktionierten.
Beim Installationsprozess der Treiber kam mir aber ein neues Komponent dazu: RC Reciever. Was immer es ist, es hatte der Maus das Leben geschenkt!
Danke schoen und einen schoenen Tag Mahnmanie!
Alt 09.06.2011, 20:17   # 4
mahnmanie

Der RC Receiver (Remote Control Receiver) wird dann wohl der USB-Adapter sein.
Schön, dass ich dir bei der Lösung behilflich sein konnte.

P.S.: USB-Treiber hängen sich manchmal auf, woran das liegt kann ich leider nicht beantworten, dafür habe ich mich mit dem Problem zu wenig beschäftigt.

Grüße Mahnmanie

Antwort

Stichworte
maus, verbindungsprobleme
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.