| | # 1 |
| Registriert seit: 07.06.2011
| Hallo, ich möchte mir gerne einen PC komplet neu zusammen bauen. Ich habe mir mal ein paar Komponenten zusammen gesucht (auf Budget geschaut) und möchte fragen, was ihr dazu meint (Meinungen, Vorschläge, Hinweise, ...) und ob sie passen. Hier zuerst noch ein paar Hinweise: Wie viel Geld möchte ich maximal ausgeben? +/- 2'500 CHF allso ca. 2'044 Euro Benötige ich außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)? Windows 7 Ultimate 64bit Welche Monitorauflösung benutze ich? Full HD Was mache ich mit dem PC? - Gamen [Battlefield, CoD (auch die, die im Herbst rauskommen)] - Schularbeiten (Office) - Videoschnitt üVideo Deluxe (Hobby mässig)] Möchte ich auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen? Ja. Wünscheich mir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)? - Cardreader - TVkarte - BluRay Wie viel Speicherplatz wünsche ich mir ungefähr? Programme: 750GB - 1TB Daten: mind. 1TB Möchte ich den PC in Zukunft aufrüsten? Ja. Will ich den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Nein, später vieleicht. Bevorzuge ich bestimmte Shops (evtl. lokal)? digitec online shop (da ich Schweizer bin )Kann ich noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Nein. Will ich den Rechner zusammenbauen lassen oder mache ich das selbst? Wenn möglich selber. Hier die Ausgewählten Komponenten: Motherboard: Asus M4A89GTD Pro/USB3, AMD 890GX, AM3, CFX Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 3.3GHz, AM3, 6C/6T Prozessor Kühler: be quiet! Dark Rock PRO C1 Gehäuse: Silverstone SST-TJ10B-WNV NVIDIA Edition Grafikkarte: Asus GTX-590 Dual-GPU, 2x1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16 Festplatte 1: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3 Festplatte 2: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3 Laufwerk: LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-1700 MC-Kit, Hybrid Tuner für Vista Card Reader: ICY BOX IB-863-B, Multicard Reader, 5.25 Zoll, Schwarz Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 700 PSU - 700 Watt Betriebsystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit, OEM, SP1 -D- Totale Kosten ungefähr: 2‘377 CHF allso ca. 1'942 Euro Ich danke schon im Vorraus für jede Meinung, Vorschlag, Hinweise, Tipps, ... derMBB |
|
| | # 4 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| ![]() 1x ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz / HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink: Lian Li PC-60FN 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Lian Li HD-322 Internal 2,5 Zoll HDD Kit 1x Lian Li Cardreader CR-36B - schwarz 1x Netzteil 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus P8P67 Deluxe Rev. 3 Mainboard / Intel P67 Rev. B3 / SATA6G/SATAII / USB3.0 / CrossfireX + SLI 2x Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/4G 4GB DDR3-1333 CL9 1,5V 1x Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked 1x Noctua CPU-Kühler NH-D14 1x Asus GTX-580 DirectCU II 1.5GB DDR5, PCI-E x16 1x Hauppauge WinTV-HVR-1700 MC-Kit, Hybrid Tuner für Vista 1x 256GB Crucial RealSSD C300 CTFDDAC256MAG-1G1 2.5" (6,4cm) SATA III 1x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 1x LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL 1x Enermax Apollish Vegas UCAPV14A-BL 140mm - blue 1x Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-BL 120mm blue 1x Windows 7 Home Premium x64 mit SP1 / OEM System Builder Gesamtpreis: ca. CHF 2370.- zzgl. Versand. Ich finde, dass man bei dem Budget etwas anders vorgehen sollte. Das Silverstone Gehäuse ist zwar schick und lockt mit einigen interessanten Details, wie der Tatsache, mit Nvidia-Logo anzugeben. Ich frage mich jedoch, ob das wirlich für den Preis notwendig ist? Das Lian Li sieht etwas schlichter aus, kostet wesentlich weniger und ist auch komplett aus Aluminium gefertigt. Die Verarbeitung ist sehr vorbildlich. Das Gehäuse bietet Entkopplung fürs Netzteil und Festplatten. Optische Laufwerke lassen sich ohne Werkzeug montieren. Lufteinlässe (Netzteil Unterseite + Gehäusefront) sind mit feinen Staubfiltern versehen. Plattenkäfig lässt isch um 90° drehen und auch komplett ausbauen. Zudem findet sich eine Riesenauswahl an Zubehör seitens Lian Li, wie z.B. der Aluminium-Cardreader und die Alu-Frontblene fürs BD-Laufwerk.Das Lian Li PC-60FN gibt es auch mit einem Window Seitenteil, wenn das für Dich wichtig ist. Auch die Verwendung von 2 Festplatten finde ich nicht ganz zeitgemäß. Fürs Betriebsystem und Anwendungen habe ich daher eine sehr schnelle SSD von Crucial mit SATA6G-Interface und 256GB Speicherplatz vorgesehen. Sie überträgt Daten mit über 300MB/s beim Lesen. Sie beschleunigt somit alle Anwendungen beim Laden erheblich. Normale Fesplatten sind kein Vergleich dazu. Die SSD sollte Dir eigentlich als Installationsmedium fürs Betriebsystem, Spiele und andere Anwendungen locker reichen. Anbei angemerkt würde ich Dir dann aber auch dazu raten, nur die Programme zu installieren, die Du auch wirklich brauchst. Ob die TV-Karte sauber laufen wird, kann ich Dir leider nicht versprechen. TV-Karten waren da schon immer ein Thema für sich. Während sie auf einem Rechner anstandlos funktionieren, bringen sie wiederum auf anderen PCs nur Probleme. Ich habe mit Hauppauge Karten eigentlich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht und benutze im Moment eine Avermedia, wobei ich aufs Windows Media Center verzichtet hab. Die beiden Lüfter sind fürs Gehäuse vorgesehen, da Lian Li leider nicht die leisesten verbaut. Den Speicher hab ich direkt über Kingston fürs Mainboard rausgesucht. Die Grafikkarte belegt mit ihrem Kühler ganze 3 Steckplätze. Zitat:
- Die Hardware reicht locker für alle Spiele aus - Die Grafikkarte reich für hochauflösende Displays jenseits Full HD aus. Ob das nun mit 2 24" Bildschirmen so bei 3D Grafik funktioniert, kann ich Dir nicht sagen (hängt meistens vom Spiel ab). Allerdings finde ich, dass es Dir sowieso schwer fallen dürfte, gleichzeitig auf 2 Bildschirmen zu spielen. - Die Hardware passt ins Gehäuse rein (zumindest ins Lian Li)
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)
):