[GELÖST] Logitech S-220 2.1 Speaker System

Alt 17.05.2011, 17:21   # 1
Manaja

Hallo an alle ,

meine Frage ist kurz und knapp:
An welchen Anschluss kommt der rose Stecker des Subwoofers, wenn man keinen rosa Anschluss hat?

Kurz zum Aufbau dieses -richtig genialen- Kleinods von Logitech:
1 Subwoofer
2 kleine Boxen, die an den Subwoofer angeschlossen sind

Der grüne Stecker des Subwoofers kommt in die grüne Buchse auf der Rückseite meines Medion Akoya 8820...natürlich in die grüne Buchse.

Wohin nun mit dem rosa Stecker vom Subwoofer? In der Anleitung steht, er gehört in die Mikrofonbuchse. So eine Buchse habe ich aber nicht auf der Rückseite, sondern nur auf der vorderen.

Jetzt habe ich probiert, ob es auch ohne das Einstecken des rosa Steckers klappt...und siehe da, es klappt. Subwoofer und auch die beiden kleinen Boxen funktionieren.

Wozu brauche ich das rosa Kabel überhaupt? Muss das irgendwo rein?

Ich hoffe, dass mir da einer helfen kann.

Grüssli
Manaja
Alt 17.05.2011, 20:48   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das rosafarbene Kabel wird in die Microfonbuchse am Rechner angeschlossen. Dadurch kannst Du dann Dein Microfon, bzw. Headset bequem am mitgelieferten Anschlußpanel der Lautsprecher anschliessen.
Übrigens, das steht auch in der Anleitung drin.
Alt 17.05.2011, 21:03   # 3
Manaja
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Das rosafarbene Kabel wird in die Microfonbuchse am Rechner angeschlossen. Dadurch kannst Du dann Dein Microfon, bzw. Headset bequem am mitgelieferten Anschlußpanel der Lautsprecher anschliessen.
Übrigens, das steht auch in der Anleitung drin.
Danke für die schnelle Antwort, nur leider hilft sie mir nicht wirklich weiter. Dass das rosa Kabel in die Mikrobuchse muss, weiß ich ja. *hab nämlich sehr genau die Anleitung gelesen *

Nur bei meinem Rechner ist auf der Rückseite leider keine Mikrofon-Buchse zu finden. Nur der Anschluss für den grünen Stecker ist dort angebracht.
Eine Mikrofon-Buchse ist jedoch an der Vorderseite unter einer Klappe zu finden.

So sieht die Rückseite meines PC's aus: Akoya MD-8828

Nochmal meine Frage:
Muss ich den rosafarbenen Stecker "unbedingt" benutzen, oder hätte das irgendwelche Nachteile, wenn ich ihn nicht in die dafür vorgesehene Buchse stecke? *es läuft auch ohne ihn alles*

Gruß
Manaja
Alt 17.05.2011, 21:10   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Standardmässig befindet sich die Microfonbuchse auch immer an der Rückseite des Rechners und kann bei Bedarf als Frontanschluss geschaltet werden. Medion lässt die Hardware jedoch speziell für sich produzieren und weicht daher manchmal von den Standards etwas ab.

Das Microfonkabel muss nicht unbedingt angeschlossen werden. Der einzige Nachteil für Dich ist, dass Du dann eben Dein Headset direkt am Rechner an den Frontanschlüssen stecken musst. Die Lautsprecher funktionieren jedoch unabhängig davon.

Kurz gesagt ist dieses Microfonkabel nichts anderes, als nur eine einfache Verlängerung.
Alt 17.05.2011, 21:38   # 5
Manaja
Threadstarter

@N-Traxx
Danke für die Antwort, nun bin ich beruhigt.

Da ich eine richtig gute Webcam von Logitech *oh jee, das grenzt ja schon an Schleichwerbung* besitze, die zudem ein Mikrofon eingebaut hat und am USB-Port auf der Rückseite des PC's angeschlossen ist, kann ich auf den rosa Stecker vom Subwoofer gänzlich verzichten.

Gruß
Manaja
Alt 13.03.2012, 13:49   # 6
Meli88

Hallo alle zusammen

ich habe mal eine Frage....und zwar habe ich das Logitechsystem erfolgreich angeschlossen und alles funktioniert....bis auf eines....das Mikrofon funktioniert nicht, habe das MIC in die dafür vorgesehene Buchse gesteckt, doch es funktioniert trotzdem nicht....muss ich irgendwas beachten oder sogar Installieren damit es funktioniert???

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
Alt 13.03.2012, 14:48   # 7
mahnmanie

Zitat:
Zitat von Meli88 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen

ich habe mal eine Frage....und zwar habe ich das Logitechsystem erfolgreich angeschlossen und alles funktioniert....bis auf eines....das Mikrofon funktioniert nicht, habe das MIC in die dafür vorgesehene Buchse gesteckt, doch es funktioniert trotzdem nicht....muss ich irgendwas beachten oder sogar Installieren damit es funktioniert???

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
Hast du auch die Windows- bzw. Softwareeinstellungen zu der Soundlösung überprüft, ob auch die richtige Schnittstelle als Standardgerät eingestellt ist?
Ansonsten bräuchte man mehr details zu deinem System (Desktop oder Notebook? OnBoard- oder Standalone-Soundchip? Hersteller der Soundlösung? Treiberversion aktuell? Welches Betriebssystem? Welche Bit-Version hat das Betriebssystem? Welches Microfon oder Headset wird genutzt? hat das Microfon ein separaten Lautstärkeregler oder einen On-Off-Knopf?)

Gruß Mahnmanie
Alt 13.03.2012, 15:03   # 8
Meli88

Halloooo

danke für die Antwort, habe das Problem gefunden....mein Papa hatte alles installiert aber hat bei der Installation der Treiber CD nicht alles installiert

Nochmals danke
Alt 13.03.2012, 20:11   # 9
mahnmanie

Wenn man sich nicht mehr auf Papa verlassen kann
müssen halt die von Netzwelt ran

Na dann ist ja alles klar, deiner Aussage nach denke ich dann mal, dass der Treiber nicht installiert war.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.