high end gaming pc

Alt 16.05.2011, 23:45   # 1
backdraft2602

wow, ich seh grad das es schon voll viele solcher themen gibt.
ich bin aber mal so egoistisch und mach einen neuen auf.

ich bin zurzeit auf der suche nach nem richtig guten gaming pc, und hab schon einige foren durchkämmt. Naja ich hab schon viel gelesen von wegen arbeitsspeicher und cpu und das iwie alles kompatibel sein soll und bin voll verwirrt .

naja, jetz meine eigentliche frage: Wie investiere ich bis zu 1500€ am besten (also in einen PC), hab noch gar nichts (weder Tower noch Ahnung).

Danke im Vorraus
Alt 17.05.2011, 20:55   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

bevor ich zu Konfigurationsvorschlägen komme, könntest Du mir derweil ein paar Fragen beantworten:
1. Was für Spiele spielst Du?
2. In welcher Auflösung willst Du spielen?
3. Legst Du Wert auf Wartungsfreundlichkeit und edles, jedoch schlichtes Design von Gehäusen?
4. Legst Du Wert auf kurze Ladezeiten?
5. Ist ein Monitor vorhanden, wenn ja welcher?
Alt 17.05.2011, 23:34   # 3
backdraft2602
Threadstarter

also zu den fragen

eigentlich alles, in letzter zeit öfters mmorpg´s und manchmal nen shooter, aber eigentlich so gut wie immer übers internet

wegen der auflösung, derzeit muss ich auf meinem alten laptop spielen, was mit ein grund ist warum ich nen standpc möchte

wegen wartungsfreundlichkeit - natürlich, ich will den pc irgentwann dann ja auch selber weiter aufrüsten, das gehäuse ist mir relativ egal, es kommt ja auf die inneren werte drauf an und je kürzer die wartezeiten desto besser.

monitor würde ich mir (da ich zurzeit noch auf laptop bin) erst hinzukaufen, aber iwas ab 60cm
Alt 18.05.2011, 20:30   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Na ja, was das Gehäuse angeht, kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen. Ein vernünftiges Gehäuse macht schon viel aus. Kleine und enge, sowie schlecht verarbeitete Gehäuse sorgen oft für blutige Finger, sind anfälliger für Hitzestaus und bereiten oftmals Probleme, wenn man den Rechner aufrüsten will.

Bei solchen Highend-Spielerechnern setze ich dann schon auf ALU-Tower von Lian Li. Die sind zwar im Vergleich zu Plastik/Stahl-Gehäusen recht teuer, qualitativ jedoch absolut konkurrenzlos.
Alt 19.05.2011, 21:24   # 5
backdraft2602
Threadstarter

ok ich werds beachten, danke für den tipp. wie sieht es eigentlich wegen den innenteilen aus, ein bekannter hat mir mal gesagt das es grafikkarten gibt die irgentwie nicht so kompatibel mit prozessoren sind, etc. wie kann ich herausfinden das sachen wirklich zueinander passen? oder wurde ich da falsch informiert?
Alt 19.05.2011, 22:02   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Es komt bei PC-Komponenten gelegentlich zu Inkompatibilitäten, die dann aber oftmals dur Firmware-, bzw. BIOS-Updates beseitigt werden können. Solche Fälle sind jedoch eher selten.

Herausfinden kannst Du das so nicht. Das ist eine Erfahrungssache. Wenn ma sich damit befasst, weiss man, welche Komponenten gut miteinander harmonieren, bzw. auf welche Hersteller man setzen muss.

Ich stelle Dir dann mal was zusammen.
Alt 20.05.2011, 21:54   # 7
backdraft2602
Threadstarter

danke, was ich noch an fragen hätte,
ich hab jetzt öfters gelesen, das viele leute sich über ati grafikkarten aufregen. weil einige spiele probleme mit ihnen hätten (BRINK - da hab ich davon gelesen), und das auch die neuen treiber nichts daran geändert haben. ist es jetzt besser auf eine andere Marke zu setzen oder ist das nur vereinzelt?
Alt 24.05.2011, 09:25   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

es gibt immer wieder Spiele, die mit der einen oder anderen Grafikkarte nicht so sehr wollen. Das passiert Dir ab und an sowohl mit einer AMD, als auch einer NVidia Grafikkarte. In der Regel helfen das aber Treiberupdates, oder Spiele-Patches ab.

Ich nutze schon seit längerer Zeit AMD Grafikkarten und kann mich nicht über die Grafikqualität und Stabilität beschweren.

Nun zu Deinem Rechner:
PC 60FN b

1x ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz / HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter
Herstellerlink:Lian Li PC-60FN
1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz
1x Scythe Bay Rafter 2,5 Rev B
1x Netzteil 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1x Asus P8P67 Rev. 3 Mainboard / Intel P67 Rev. B3 / SATA6G/SATAII / USB3.0
2x Samsung Memory M378B5273CH0-CH9 4GB DDR3-1333 CL9 1,5V
1x Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
1x Scythe Mugen Rev. B CPU-Kühler
1x 2048MB Asus EAH6970 GDDR5 PCIe Grafikkarte
1x 256GB Crucial RealSSD C300 CTFDDAC256MAG-1G1 2.5" (6,4cm) SATA III
1x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1x LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL
1x Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD14A Fan 140mm - blue/red
1x Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD12A Fan 120mm - blue/red

Gesamtpreis: ca. 1500.-€ zzgl. Versand.

Die Hardware findet ihren Platz in dem gut verarbeiteten Aluminium-Gehäuse von Lian Li.
Der BD-Brenner verschwindet hinter der ALU-Blende, welche beim Betätigen des Auswurfknopfes nach unten aufklappt, damit die Laufwerksschublade ausfahren kann.
Für die Stromersorgung ist ein Bequiet! BQT Straight Power E8 CM Netzteil zuständig, welches sich durch einen hohen Wirkungsgrad nach 80+ silber, ein gut durchdachtes Kabelmanagement, sowie einer 3-jährigen Herstellergarantie inkl. 1 Jahr-Vorort-Austauschservice auszeichnet. Es erfüllt ebenfalls die EuP Richtlinie.

Der Intel Core i7 2600K Prozessor ist Intels momentan schnellster für den Sockel 1155, der zudem keinen festen Multiplikator besitzt (leichter zu übertakten).
Der Prozessor findet seinen Platz auf dem bewährten Asus P8P67 Mainboard, welches für eine gute Austattung (u.a. SATA6G u. USB3.0) und Stabilität, sowie Zuverlässigkeit bekannt ist.

Dem Prozessor stehen 8GB RAM der Marke Samsung zur Seite (laut QVL von Asus getestet und empfohlen.

Das ganze Paket wird durch eine potente Radeon HD6970 Grafikkarte, eine sehr schnelle Crucial SSD mit 256GB Speicherkapazität, einer 1TB großen Festplatte, einem BD-Brenner, sowie 2 leisen Enermax Lüftern (Beleuchtungseffekte um- und ausschaltbar, Umdrehungsgeschwindigkeit manuell regelbar) abgerundet.

Ich hoffe, damit sei Dir geholfen.

Grüsse.

Alt 28.05.2012, 06:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.