| | # 1 |
| Registriert seit: 13.05.2011
| Guten Tag liebe Leser, aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend einen eignen Rechner für daheim. Kostenpunkt? 400-800€ (da bin ich relativ offen, schön wäre, wenn er von amzon wäre, da ich dort bequem in Raten zahlen kann). Leistung? Da habe ich leider sehr wenig Ahnung. Ich arbeite viel mit office, word, powerpoint und excel. Verbringe eine menge Zeit im Internet und nutze den Datentransfer und Austausch regelmässig. Ab und zu greife ich auch auf Software wie Photoshop zurück. Primär habe ich nun dieses Objekt hier im Auge. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen, um diesen Rechner genauer einzuschätzen. Optisch spricht mich dieser Computer wohl am meisten an, allerdings geht es ja auch nach Leistungen Bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich etwas mehr Geld investiere und mir dieses Modell von Apple gönne. Davon höre zumindest ich nur Gutes. Die Anschaffung sollte auf jedenfall jetzt sein, damit ich mich noch in Ruhe zuhause einrichten kann, bevor meine Kleine dann erstmal auf der Welt ist. Dann gehört meine Zeit nur ihr, bevor ich wieder an die Arbeit denken werde. Von daher hoffe ich, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und mich beraten, damit ich eine gute Entscheidung treffe. Vielen Dank fürs Lesen und die folgende Unterstützung. Herzliche Grüße. |
|
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Brauchst du einen Monitor dazu oder ist der schon vorhanden? Soll ein Betriebssystem (z.B. Windows 7) dabei sein? Office? Ich würde dir fast zu einem Markengerät raten und keines, das irgendwelche Shops selbst zusammenbauen. Für einen Dell zahlst du zwar sicher etwas mehr, aber da hast du dann alles aus einem Guss und einen guten Service. Laut deinen Anforderungen täte es ein normaler Office-Rechner ohne dicke Grafikkarten. Der 2. von der genannte PC ist ein "Gamer-PC", so viel LEistung brauchst du nicht. Und der Apple ist sowieso gemessen am P/L-Verhältnis zu teuer. Du weißt aber schon, dass beide von dir genannten PCs nicht von Amazon selbst sind, sondern von anderen Shops? Wie es dann da mit der Ratenzahlung aussieht, müsstest du erst mal nachschauen. Hast du auch schon mal über ein Notebook nachgedacht? Für rund 600€ bekommst du ein gutes Office-Notebook ohne übermäßig viel (Grafik-)Leistung wie z.B. bei Spielen benötigt. Hiermit wärst du dann innerhalb deines Hauses mobil und kannst dir für rund 150€ noch einen großen externen Monitor für deinen Schreibt leisten. edit: Z.B. Diesen Laptop: http://www.notebooksbilliger.de/note...sung+rv511+s03 für 535€ plus diesen Monitor: http://www.amazon.de/LG-W2361V-Full-...5298184&sr=1-6 für 160 € Dann bist du bei rund 700 €. Das Notebook sollte für deine Bedürfnisse völlig ausreichen. |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 04.04.2011
| Hi, also mit der Vorlage Amazon wird das schon echt schwer... ...ich habe mich da umgesehen auf a)Verbesserung zu deiner Auswahl b)mit Windows 7 c)mit Office 2010 Starter d)mit Cardreader, dabei habe ich diesen gefunden: PC - CSL Speed H4556 - QuadCore! PC-System mit Intel: Amazon.de: Computer & Zubehör Bei diesem ist der Prozessor wesentlich Leistungsstärker und die andere Grafikkarte dürfte auch einen ticken mehr können (Vergleich zum ersten Vorschlag, zum zweiten stimme ich meinem Vorredner zu). Auch dem Vorschlag mit dem Komplettsystem würde ich _Macromonium_ zustimmen (ob Dell oder vielleicht HP ich finde die bieten beide guten Service) Ansonsten wäre die Information wie _Macromonium_ schon ansprach zu - Monitor vorhanden?; evtl. Notebook möglich?; Office 2010 Starter benötigt? - interessant. Wenn es auch ein Notebook sein könnte würde ich zum HP Pavilion g6-1031eg raten, denn zum Einen ist die Ausstattung bei diesem wesentlich besser zum Anderen finde ich persönlich, dass HP der bessere Hersteller ist. HP Pavilion g6-1031eg | Geizhals.at Deutschland --> bei Jacob Elektronik für ca. 560€ Ich muss noch meinen Senf zum Apple-Gerät dazugeben: - Ist denn Erfahrung mit Apple vorhanden? - Ist auch klar, dass da kein Windows drauf ist? (installierbar glaube ich, aber dann braucht man ja keinen Apple mehr^^) - Ist auch klar, das da kein MS Office drauf ist? (nur emulierbar glaube ich) Grüße Mahnmanie |
|
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Was Windows auf dem Mac angeht, so gibt es hier einige Einschränkungen. Grundsätzlich ist Windows zwar auf jedem aktuellen Mac installierbar, jedoch muss man vor allem bei Macs mit Hybrid-Grafik in Verbindung mit Intels Sandy Bridge CPUs mit kürzeren Akkulaufzeiten rechnen, da die Umschaltung zwischen der integrierten CPU-Grafik und der externen Grafik nicht funktioniert. Folglich läuft unter Windows nur die externe Grafikkarte, was zur höheren Leistungsaufnahmen im Windows-Betrieb führt. Das aktuelle Office 2010 Paket gibt es auch in einer speziellen Version für Mac OS. ALTERNATE - SOFTWARE - Büroanwendungen - Vollversion - Microsoft Office:mac 2011 Home & Business Für die werdende Mutter (übrigens meinen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs) würde ich in dem Fall evtl. auch zu einem Notebook raten, welches hier im Gegensatz um PC einfach mehr Flexibilität bietet, da es leicht transportierbar ist.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |