Performance Probleme

Alt 11.05.2011, 18:52   # 1
DeRazer

Hallo liebe leute ich habe gleich 3 Fragen aufeinmal =)

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Rechner.
Der ist so langsam in Windows sogar harken die fenster braucht abundzu bis zu 5 sec bis er den Arbeitsplatz aufmacht und sone geschichten.
Habe Natürlich alle neusten Treiber und Win7 mal neu aufgesetzt

die Zweite frage ist: Ich habe mir letzte woche Crysis wars gekauft und habe mich erschrocken Cryisis 2 Läuft mit einer Mörder geilen Grafik auf 1440 x 900 Flüssig und crysis wars nicht mal mit 800 x 600

Und nun die letzte Frage: Wie kann ich mein Bios ubdaten und was bringt mir das mein Systeme poste ich jetzt -.-

AMD Athlon 64 x2 5200+
2GB DDR2 PC2-6400 (400 MHz)
Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2
Geforce 9600GT
Netzteil 460 Watt Netzteil (NoName) =(

Wenn ihr weiter Daten braucht bitte last es mich höhren

MfG DeRazer
Alt 11.05.2011, 21:07   # 2
Odoaker

Was mich noch interessiert, bevor ich eine Antwort wage:

Seit wann ist das so? Ist er neu? Oder: Was wurde an dem PC gemacht/ist vorgefallen?

-------------

Was ich Dir schonmal vorab sagen kann: Du brauchst Dein BIOS nicht zu updaten. Eine Version des BIOS hat niemals etwas mit der Performance zu tun.
Was passiert sein kann (dazu meine Fragen) ist, dass du oder jemand anderes etwas an den BIOS Settings "herumgespielt" hat.

Ein Tipp: Lade einfach mal im BIOS die "default settings". Oft mit der Taste F9 im Hauptmenü des BIOS. Mit F1 im Hauptmenü kannst Du die Tastenkürzelliste aufrufen, welche dir sagt ob es F9 oder eine andere Taste ist (je nach BIOS Art).

Wenn Du mir meine Fragen beantwortet und meinen Tipp ausgeführt hast, das Problem aber weiterhin besteht, kann ich dir vielleicht noch weiterhelfen.
Alt 12.05.2011, 14:27   # 3
DeRazer
Threadstarter

Ich habe vorkurzem ein mainboardwechsel gemacht aber aus dem grund.
Ich dachte das was mit meinem mainboard ist, war aber nicht der fall ^^
mein rechner ist nicht neu aber es ist schon so seit dem ich den habe und seit dem ich einen vergleichbaren rechner gesehen habe der viel flüssiger läuft fange ich das zweifeln an

MfG
Alt 16.05.2011, 19:41   # 4
Odoaker

Es tut mir leid, es ist wirklich schwer zu sagen, was da los ist. Letztlich müsste ich auch nur raten... da Crysis 2 flüssig läuft, das ältere Spiel nicht, hätte ich auf ein Kompatibilitätsproblem getippt (Spiel zu alt). Da aber auch die Desktopanwendungen haken...hm...

Wie sieht es denn mit voller Festplatte aus? Ergo, wie voll ist sie denn? Wenn sie voller als 50% ist oder gar ganz voll, dann könnte dies das Problem sein. (OS neu draufziehen kann ja auch ohne Löschen der gesamten Festplatte gemacht werden, was du vielleicht auch so gemacht hast).
Denn die Gesamtperformance rauscht sehr schnell in den Keller, wenn HDD'S voller als 50% werden. Da spreche ich aus Erfahrung bei mehreren Systemen, die mir schon untergekommen sind.

Fazit: Festplatte(n) auf maximal 50% Völle beschränken (dabei gilt: je weniger voll, desto besser)
Alt 16.05.2011, 19:48   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn man einen Mainboardtausch vornimmt, sollte man den PC komplett neu aufsetzen.

Das alte Crysis ist wesentlich ressourcenhungriger gewesen, als Crysis 2.

Tue Dir ausserdem auch den Gefallen, und schmeiss das Noname-Netzteil raus. Besorge Dir ein vernünftiges Markennetzteil (z.B. Bequiet! Straight Power BQT E8 CM 480W Modular 80+ silber).

Verwende auch einen vernünftigen Kühler für den Prozessor (Scythe Mugen 2 Rev.B) und sorge für eine gute Luftumwälzung im Gehäuse durch die Verwendung von Gehäuselüftern (in der Front Luft ansaugen und nach hinten aus dem Gehäuse befördern).

Wenn mal mit größeren Datenmengen arbeitet und auch oft Daten löscht, bzw, kopiert, fragmentieren Platten mit der Zeit, was zu längeren Ladezeiten führt. Man sollte daher ab und zu mal defragmentieren. Windows bietet dazu ein Defragmentierungstool an, welches in der Regel ausreicht.

Alt 28.05.2012, 06:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.