PC läuft - kein Bild

Alt 29.04.2011, 02:11   # 1
silent

Hallo community

ich stehe vor folgendem Problem.

Gestern habe ich die RAM's und den CPU lüfter ausgetauscht. Seitdem fährt der PC hoch aber ich bekomme kein Bild.
Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und daran liegt es anscheinend nicht. Ich habe auch die alten RAM's wieder eingebaut und es geht trotzdem nicht. Auch habe ich versucht ohne Grafikkarte, Festplatte und Ram zu starten und ein Piepen kam auch nicht vom Mainboard.
Ich habe auch schon die Batterie vom Mainboard für 10 min rausgenommen und auch den Jumper für den Reset getestet.
Ich habe auch mal eine CD reingetan. Die Klappe ging auf und auch die CD schien er zu lesen und die Festplatte hört sich auch so an als ob er laufen würde.

Der PC ist ca. 6 jahre alt und von HP.
Es sind DDR1 RAM's
MB: Gigabyte GA-8i915PM, Sockel 775
CPU: Intel Celeron 3,2GHz

Der alte Ram war ein PC 3200 (200 MHz). Der neue den ich eingebaut habe ist einer mit 400GHz soweit ich weis.

Ich danke schonmal für alle Tips

MfG Silent
Alt 29.04.2011, 07:56   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hast Du es schon mit einem Ersatznetzteil versucht?
Alt 06.05.2011, 12:48   # 3
hamster1998
Gesperrt

Hallo,

ich glaube, das liegt am Mainboard. Ich hatte auch mal vor einigen Jahren sehr änliches Problem. Auch nur kurz den Arbeitspeicher ausgetauscht und dann wieder den alten Speicher eingebaut, aber der Rechner lief nicht mehr.
Ich kann mir bis jetzt nicht erklären, wie dabei das Mainboard kaputt ging, aber wie sich später herausstellte, lag es am Mainboard. Das Mainboard wurde dann ausgetauscht und der Rechner lief wieder.

Gruß
Alt 11.05.2011, 11:59   # 4
sawaste76
Gesperrt

Hi,

ich würde auch erstmal das NT prüfen.
Alt 12.05.2011, 01:50   # 5
Odoaker

Ich persönlich denke, dass das NT in Ordnung ist und sich nicht nach dem Umbau verabschiedete.

Was ich denke ist, dass der neue RAM etwas verursacht hat. Möglicherweise ist der neue PC-3200 nicht für Deine Hauptplatine ausgelegt und es kam zu irgendeiner Fehlfunktion.
Vielleicht ist der PC-1600 und der PC-2100 für Deine Hauptplatine geeignet und der PC-2700 vielleicht auch noch oder schon nicht mehr und der PC-3200 definitiv nicht.
Vielleicht waren es auch RAM-Riegel mit falschen CAS-Latenzen...

Oft werden zu schnelle Riegel, die nicht unterstützt werden, heruntergeregelt auf das vom Board unterstützte Maximalniveau. Es scheint aber auch Fälle zu geben, wo es zu Problemen kommt.

Sollte der RAM nicht zu einer Beschädigung geführt haben, kann auch ein Kurzschluss durch statische Aufladung Deines Körpers zu schäden geführt haben, wenn Du Dich vorher nicht geerdet hattest (muss nicht aber kann sein).
Alt 12.05.2011, 10:47   # 6
hamster1998
Gesperrt

Zitat:
Zitat von silent Beitrag anzeigen
Hallo community

ich stehe vor folgendem Problem.

Gestern habe ich die RAM's und den CPU lüfter ausgetauscht. Seitdem fährt der PC hoch aber ich bekomme kein Bild.
Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und daran liegt es anscheinend nicht. Ich habe auch die alten RAM's wieder eingebaut und es geht trotzdem nicht. Auch habe ich versucht ohne Grafikkarte, Festplatte und Ram zu starten und ein Piepen kam auch nicht vom Mainboard.
Ich habe auch schon die Batterie vom Mainboard für 10 min rausgenommen und auch den Jumper für den Reset getestet.
Ich habe auch mal eine CD reingetan. Die Klappe ging auf und auch die CD schien er zu lesen und die Festplatte hört sich auch so an als ob er laufen würde.

Der PC ist ca. 6 jahre alt und von HP.
Es sind DDR1 RAM's
MB: Gigabyte GA-8i915PM, Sockel 775
CPU: Intel Celeron 3,2GHz

Der alte Ram war ein PC 3200 (200 MHz). Der neue den ich eingebaut habe ist einer mit 400GHz soweit ich weis.

Ich danke schonmal für alle Tips

MfG Silent
Hi,

gibt es inzwischen was neues ? Hast due die Fehlerquelle gefunden ?

Gruß

Alt 28.05.2012, 06:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.