Notebook gekauft..

Alt 28.04.2011, 17:48   # 1
Acidjunk
 
Benutzerbild von Acidjunk
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 262
hallo Ihr.

mein Schwiegervater hat sich bei Paul.de ein Notebook gekauft.
MSI A7200-P6403 Notebook BluRay
nun wollte ich mal nachfragen, ob es für seine Zwecke ausreicht.
Office arbeiten, Musik & filme anschauen. spiele spielen wie zb. Need for Speed.....

Und noch etwas, ist das ein 2 Kern Prozessor?, und falls es ein 64Bit System ist, wäre es nicht besser, er macht sich ein Win7 32Bit drauf. dann würden doch 4GB Ram ausreichen.

Und kann er einfach so kabellos surfen, steht zwar da, aber frage ist besser. und das Dvd Laufwerk, Combo ist doch auch Brenner oder??

Technische Daten:

Farbe: Black-Silver
Betriebssystem: Original Windows 7 Home Premium
Display: 43,9 cm (17,3 Zoll) HD+ 16:9 (1600x900) mit LED-Backlight
CPU: Intel Pentium Prozessor P6100 (2,00 GHz, 3 MB L2 Cache)
Grafik: Intel GMA HD
Hauptspeicher: 4096 MB DDR3
Festplatte: 320 GB SATA
USB 2.0: 3
eSATA: ja (USB/eSATA Combo Port)
Netzwerk: Gigabit LAN
WLAN: 802.11b/g/n
Modem: ja
VGA out / HDMI: ja
Mic-in / Speaker out: ja
Webcam / Micro: 1,3 Megapixel / ja
Cardreader: 4 in 1 (SD/MMC/MS/XD)
Erweiterungs-Slot: ExpressCard
Opt. Laufwerk: Blu-ray Combo
Lautsprecher: Stereo + 1 Subwoofer
Akku: 6 Zellen
Abmessungen in mm: 414 x 267 x 33.7-37 mm
Tastaturtyp: 103 Tasten Keyboard mit integr. Nummernblock
Technologie: Turbo Boost Technologie



Vielen Dank für die Infos.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 17:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 28.04.2011, 18:07   # 2
N-Traxx
Hardware Guru
 
Benutzerbild von N-Traxx
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 5.396
Das Notebook ist für 3D Spiele wegen der schwachen Intel Grafik völlig ungeeignet. Es richtet sich eher an Nutzer, die damit schreiben und surfen wollen.

Der Prozessor hat 2 Kerne.

Auch bei 4GB RAM würde ich ein 64-Bit Windows installieren, da sonst nur etwa 3,25GB nutzbar sind.

Das Laufwerk kann BDs lesen und CDs/DVDs lesen + schreiben.

Kabellos surfen kann er über WLAN, vorausgesetzt zu Hause ist ein WLAN-Router installiert. Wenn er unterwegs surfen will, müsste er sich einen Internet-Stick dazu kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 19:03   # 3
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.385
Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Das Notebook ist für 3D Spiele wegen der schwachen Intel Grafik völlig ungeeignet. Es richtet sich eher an Nutzer, die damit schreiben und surfen wollen.
Need for Speed I-III dürften aber laufen...

(Aber er wird wohl eher aktuelle Titel gemeint haben)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 19:37   # 4
N-Traxx
Hardware Guru
 
Benutzerbild von N-Traxx
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 5.396
Ich schätze jedoch, dass man auch hier die Grafikdetails runterschrauben müssen wird.
Selbst die billigsten PCIe Grafikkarten sind flotter, als Intels GMA.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:28   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von HAMMER
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: bei Bamberg
Beiträge: 1.948
Zitat:
Zitat von Acidjunk Beitrag anzeigen
mein Schwiegervater hat sich bei Paul.de ein Notebook gekauft.
nun wollte ich mal nachfragen, ob es für seine Zwecke ausreicht.

Wohl zu spät oder
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 11:00   # 6
Acidjunk
Threadstarter
 
Benutzerbild von Acidjunk
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 262
nein nicht zu spät. und nein nicht die aktuellsten. wie gesagt ein paar Rennspiele, truck Simulator. Karten usw....... so was eben. er will halt seine dvds drauf schauen und musik hören.....

die aktuellsten spiele zockt er nicht.
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 10:48 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 24.04.2014, 10:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.