Fragen zur Msi 6970

Alt 19.04.2011, 11:05   # 1
Alexander94

Hallo ich hätte eine frage hab mein neuen Pc bekommen dann hab ihc mal in denn Geräte Manager geschaut und gehsen das meine 6900 Serie Grafikkarte kein Treiber hatte nach der installation des neuen treibers wars wieder ok aber dann is mir aufgefallen das ich so eine intel hd graphics family karte oder was das ist da habe XD ist das so eine art ONBOARD grafikkarte soll ich sie Deaktivieren Oder einfach so lassen.

Bei 3DMARK 11 stand (kurzfassung) Beim Test: Ihre onBoard Grafikkarte ist zu schwach sie brauchen eine 256mb DirectX 11 Karte ich will ja nicht die intel sonder die 6970 nützen )-:

Die Grafikkarte Msi 6970 soll auch 3D fähig sein geht das auch mit
normalen NICHT 3D bildschirm?

Treiber CD war beim PC nicht dabei nur MSI AFterburner was macht das genau ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Geräte manager.jpg (7,1 KB, 6x aufgerufen)
Alt 19.04.2011, 15:29   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn Du einen Rechner mit einem Sandy Bridge Prozessor hast, dann ist das normal, weil eine Grafikeinheit im Prozessor integriert ist.
Du kannst diese "onboard" Grafik gerne abschalten. Das kannst Du wahlweise unter Windows im Gerätemanager machen, oder im BIOS des Mainboards. Den Monitor solltest Du dann natürlich an der Radeon Grafikkarte anschliessen. Ich gehe mal davon aus, dass er im Moment an der Intel HD Grafik hängt (ATX Panel des Mainboards).

Den MSI Afterburner lässt Du am besten gleich weg. Das ist ein Übertaktungstool und damit kann man auch viel kaputt machen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.