| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.04.2011
| Also, ich hab alles mal behutsam mit Druckluft gereinigt. Trotzdem sehe ich keine wirkliche Verbesserung. Direkt nach dem Hochfahren hat die GPU ne Temp von 44-45°C. Wenn ich dann ein Spiel starte (Minecraft, lief vorher immer wunderbar) steigt die Temp auf bis zu 97°C. Wenn ich dann das Spiel beende kühlt sich die GPU aber nicht auf 45°C ab sondern bleibt bei 65°C. Kann man denn die Grafikkarte irgendwie entlasten? Sodass zum Beispiel die CPU noch iwas mitrechnet oder sowas? Koennte ja sein Lg |
|
| | # 15 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Für mich sieht das nach einem defekten Lüfter aus. Mag sein, dass er sich noch dreht. Evtl. regelt er allerdings nicht mehr richtig nach und erreicht nicht die benötigten Umdrehungszahlen. Da sollte man mal den kompletten Kühler tauschen. Das Notebook sollte mal zur Raparatur abgegeben werden. Evtl. würde ich mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und erfragen, wo man einen Ersatzkühler ordern kann.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 16 |
| ALSO ich hab da sowas bemerkt lg |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 06.01.2011
| Vllt hast du dich verlesen. Du kannst deine GrakaTaktfrequenz nicht auf 72 MHz drosseln. Jede Low-End Graka hat heute 300 MHz. Du wirst bestimmt die Anzahl der Shaderprozessoren oder ähnliches angesehen haben. Hier von Notebookcheck.com die Specs. Wie N-Traxx schon sagte: Einschicken oder selbst machen. Wie alt ist der Laptop? Weil wenn Win 7 installiert ist, dürfte er noch innerhalb der 24-Monatigen Garantie liegen. Alleine deine Graka ist erst um Sommer 09 erschienen: DU HAST NOCH GARANTIE Also schicks ein. |
|
| | # 20 |
| Laptop ist bei Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de gekauft. Wie ist das da? Und ich weiß auch garnicht an welche adresse ich das schicken sollte lg |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |