Hilfe Externe USB Festplatte E/A gerätefehler???

Alt 14.04.2011, 20:52   # 1
Baupy

Hallo,
da ich meinen PC neu Installieren wollte habe ich meine Bilder usw auf eine Extrene USB Festplatte verschoben. leider zeigte mir Windows später Datenverlust an. Jetzt wo ich sie wieder zurück kopieren will kommt eben auch die Meldung E7A Gerätefehler.
Kann es denn sein das einige Bilder schon beim verschieben auf die Extrene Festplatte verschwunden sind?

Es handelt sich um eine External USB 2.0 2,5" HDD Aluminium Gehäuse mit einer Samsung Festplatte.

Kann man die Bilder falls irgendwie wieder herstellen. Die PC Festplatte wurde ja leider schon neu Installiert und Formatiert denk da komm ich auch mit dem Smart Recovery nicht mehr weiter.

Beim neu anschließen der Festplatte klappt es das man ein paar der Bilder kopieren kann aber dann hängt sie sich eben auf.
Bevor sie das macht zeigt sie auch alle bilder an. nach dem aufhängen (fehler) geht dann gar nichts mehr wenn man auf die FP geht bilder werden nicht mehr angezeigt und PC hängt
Alt 15.04.2011, 08:46   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Es ist durchaus möglich, daß die Festplatte Datensalat produziert hat, aber Du hast auch noch eine Möglichkeit etwas davon zu retten:
Mache einen Filesystemcheck auf der Platte (rechte Maustaste im Explorer auf das Laufwerk und "Eigenschaften" wählen. In dem Fenster dann den Knopf suchen auf dem "jetzt prüfen" steht in der Sektion Fehlerüberprüfung).
Wenn Du Glück hast gehts dann wieder...
Grüße Grunzer

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.