| | # 7 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Das Netzteil wurde ja schon getauscht (siehe erster Beitrag). Ich finde, dass das hier auch langsam unübersichtlich wird, zumal mir auch wieder einige "sehr aufschlußreiche" Beiträge hier ins Auge Fallen. Zitat:
Wir reden hier nicht von einem Piepton-Firlefanz zum An- und Abschalten, sondern von den standardmässigen BIOS-Fehlercodes, welche bei jedem Mainboard implementiert sind und während des Bootvorgangs ausgegeben werden. Hier spielt es auch keine Rolle, ob man ein Phoenix, Award, oder AMI BIOS hat. Das beherrschen alle. Ein Grund, weshalb manche PCs diese Töne nicht von sich geben, ist dass in manchen Rechner schlichteinfach der sog. PC-Speaker fehlt. Das ist ein kleiner interner Lautsprecher, der entweder im Gehäuse montiert und am Mainboard angeschlossen wird, oder evtl. direkt am Mainboard aufgelötet wird. Diesen kleinen Lautsprecher kann man auch einzeln nachkaufen. Der TE hatte bereits erwähnt, dass der Bildschirm dunkel bleibt. ![]() Es drehen sich alle Lüfter und das steht im ersten Beitrag drin. @Mann mit Problem Bei solchen Problemen solltest du Dir angewöhnen, systematisch vorzugehen. Ich würde mir einfach mal eine Checkliste machen und sie der Reihe nach abarbeiten: 1. Hardwarekonfiguration auf ein Minimum reduzieren: - Netzteil - Mainboard - 1 RAM-Modul - Grafikkarte --> Alle weiteren Komponenten abklemmen (auch Laufwerke, Cardreader, etc). 2. Einzelne Komponenten aus der Minimalkonfiguration einzeln tauschen und testen: - Netzteil tauschen - Grafikkarte tauschen - RAM Module tauschen (RAM Tests lassen sich bequem mit Memtest86+ durchführen) - Prozessor tauschen - Mainboard --> CMOS Batterie prüfen und ggf. tauschen (in der Regel ist das eine CR2032 3V Lithium Knopfzelle) - Mainboard tauschen 3. Erst wenn die Minimalkonfiguration startet kannst Du nach un nach die restlichen Komponenten (Festplatte, DVD-Laufwerk, usw.) anschliessen und zwischendurch immer neu booten. Läuft der POST sauber durch, bist Du wieder auf gutem Wege zu einem funktionierenden PC-System. Schöne Grüsse.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |