verrücktes problem (pc bootet nicht)

Alt 05.04.2011, 23:14   # 1
pheeR

Hallo liebe leute, verzeiht meine rechtschreibung aber ich bin etwas in rage

ich habe meinen acer predator g7700 halb ausgebaut (2x grafikkarten - 9800GTX im SLI-Betrieb), Wasserkühlung, Festplatten (und dessen halterungen), Ram-Modulen, Netzteil und Kühler, alles ausgebaut, gut gereinigt (ohne makel, keine druckluft, reine handarbeit). ich habe penibel alles gereinigt, die kühlflüssigkeit (destilliertes wasser) nachgefüllt, vorsichtig über den CPU (Intel Q9450) montiert und alles wieder verkabelt (20mal überprüft, immer hin und her gewechselt, es ist KEIN kabelfehler bzw. eigenverschulden!

zum problem:

mitlerweile bin ich jetzt soweit das der PC piepst, bildschirm ein signal bekommt und er booten "will" aber nicht kann. ich musste den PC mind. 20-30mal per schalter ausmachen und es gab viele kurzschlüsse (musste ins keller und licht wieder einschalten, also nur das für mein zimmer). ich habe jetzt im moment nur 1 graka, natürlich ohne SLI also stand-alone eingebaut, eine einzige festplatte auf der windows 7 drauf ist, ein rambaustein (miterweile 2, keine fehler desbezüglich) und sonst alles überprüft.

exakte fehlerbeschreibung:

pc bootet für 5sek~ (bios ist verfügbar, wurde resettet), dann steht da die berühmte fehlermeldung "pc wurde nicht richtig runtergefahren, wie soll er jetzt hochgefahren werden: normal starten oder starthilfe". wenn ich jetzt die tastatur egal welche taste nutze friert alles ein, wenn ich die 30 sekunden abwarte dann geht er zur starthilfe und friert dabei ein oder der PC schaltet sich einfach aus (kein kurzschluß).

ich füge ein bild hinzu, ich bin für jede hilfe dankbar, mag zwar spät sein aber wenn auch um diese uhrzeit jemand seine hilfe anbietet bin ich ihm wirklich sehr dankbar und würde mich bei möglichkeit revanchieren.

danke!

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

das versprochene bild, ich werde jede 5min aktualisieren, falls fragen offen sind einfach fragen, wie das mainboard heißt weiß ich nicht, könnte aber im internet schauen falls erforderlich, evtl. hat sie sich verabschiedet (oder die festplatte)..

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Alt 05.04.2011, 23:45   # 2
pheeR
Threadstarter

hat nichts mit meinem problem zu tun, hab schon gegoogled.

UPDATE: es ist definitiv nicht die festplatte, am anderen PC mit meiner platte ladet es Win7 ohne probleme, RAM ist es auch nicht, graka dürfte es auch nicht sein wobei ich es nicht weiß, wieso sollte es laden und dann einfrieren, denke nicht das die graka einfriert (jetzt gerade im SLI betrieb aktiv), CPU wird gekühlt und dürfte auch keine probleme haben, netzteil auch nicht (meiner meinung nach).

müsste also das mainboard sein, ich versuch mal ein anderes netzteil zu besorgen, hat zwar weniger Watt aber ich klemm paar sachen aus, dann wirds passen.
Alt 06.04.2011, 16:34   # 3
pheeR
Threadstarter

weiß echt keiner bescheid?

MediaMarkt hat grad nen super PC für 799eur im angebot was locker normalerweise 1.200€ kostet, würde es notgedrungen kaufen aber trotzdem will ich das mein ehemaliger 2.000eur rechner funktioniert.
Alt 06.04.2011, 21:42   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn Du es sowiet geschafft hast, dass die Sicherungen rausgeflogen sind, dann hast Du vermutlich die Hardware irreparabel beschädigt.
Kurzschlüsse sind da ganz übel.
Um den Fehler finden zu können, brauchst Du zuerst Ersatz-Hardware und das dürfte sicherleich ein Problem sein.

Wo kaufst Du denn Dein destilliertes Wasser?
Alt 07.04.2011, 20:16   # 5
pheeR
Threadstarter

naja da niemand zeitnah was geschrieben hat hab ichs dem experten überlassen.

N-Traxx: die Sicherungen (vllt. hausbedingt) fallen dauert aus, wenn man bspw. in der Küche teekocher, waschmaschine und toaster anmacht o.ä. kann auch daran liegen, ich weiß es nicht.
ersatz-hardware bei den "teuren" sachen ist sicherlich n problem, die wenigsten mainboards können SLI.

theoretisch müsste das ein mainboard bzw. netzteil fehler sein, festplatte funktioniert, CPU wird gekühlt (und ist in takt), graffikkarte (habe ja zwei identische) dürften kaum probleme machen (da der PC sich ja aufhängt) und auch die RAM funktionieren, die dvd und bluray player wurden auch entfernt ums sicherzustellen.

der pc fährt im sparbetrieb (CPU+1xGraka+1xRAM-riegel) nicht hoch, das kann nur das netzteil evtl. wegen den kurzschlüßen nen problem oder halt das mainboard hats zerissen die "kabellei" und die "kurzschlüßerei".

mal was anderes, wie ist ein Q9450 und 2x9800GTX heutzutage? muss ich aufrüsten? Interessant wäre sicher ein i7-2600k und ein 470 GTX twin towr II gekühlt, wäre es aber angebracht ca 430€ zu investieren? würde mir gern crysis 2 holen, welche leistungen wären mit meinem system zu erwarten? auf hoch flüssig? würde locker reichen.

PS. in warcraft 3 ladet mein pc eine map recht langsam, sprich ich bin immer in der mitte wobei ich mir nicht vorstellen kann das andere nen besseren bzw. viel besseren pc haben? es sind ja nicht nur 1-2 sondern wenn ich ALLE games (vllt 2000) betrachte locker 500? haben die alle nen i7 oder was genau ist mein problem? platte neu aufsetzen, PC übertakten (grakas evtl auch? haben ne luftkühlung)

danke
Alt 10.04.2011, 18:15   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von pheeR Beitrag anzeigen
naja da niemand zeitnah was geschrieben hat hab ichs dem experten überlassen.
Nun ja, etwas Geduld sollte man schon haben. Wir sind leider nicht rund um die Uhr online, da wir nur in unserer Freizeit hier moderieren.

Zitat:
N-Traxx: die Sicherungen (vllt. hausbedingt) fallen dauert aus, wenn man bspw. in der Küche teekocher, waschmaschine und toaster anmacht o.ä. kann auch daran liegen, ich weiß es nicht.
ersatz-hardware bei den "teuren" sachen ist sicherlich n problem, die wenigsten mainboards können SLI.
Du solltest mal Deinen Sicherungskasten überprüfen lassen. Die Sicherungen könnten nicht mehr ganz ok sein. Minderwertige elektrische Leitungen können auch Sicherungen auslösen.

Zitat:
theoretisch müsste das ein mainboard bzw. netzteil fehler sein, festplatte funktioniert, CPU wird gekühlt (und ist in takt), graffikkarte (habe ja zwei identische) dürften kaum probleme machen (da der PC sich ja aufhängt) und auch die RAM funktionieren, die dvd und bluray player wurden auch entfernt ums sicherzustellen.

der pc fährt im sparbetrieb (CPU+1xGraka+1xRAM-riegel) nicht hoch, das kann nur das netzteil evtl. wegen den kurzschlüßen nen problem oder halt das mainboard hats zerissen die "kabellei" und die "kurzschlüßerei".
Solches Verhalten kann auch durch andere Komponenten verursacht werden. Selbst ein defektes CD-ROM kann einen Rechnerstart verhindern.

Zitat:
mal was anderes, wie ist ein Q9450 und 2x9800GTX heutzutage? muss ich aufrüsten? Interessant wäre sicher ein i7-2600k und ein 470 GTX twin towr II gekühlt, wäre es aber angebracht ca 430€ zu investieren? würde mir gern crysis 2 holen, welche leistungen wären mit meinem system zu erwarten? auf hoch flüssig? würde locker reichen.
Crysis 2 sollte bei Dir problemlos laufen, zumindest wenn die Auflösung des Bildschirms nicht den Grafikspeicher sprengt. Die 9800GTX hatte ja 512MB davon. Bei FullHD und Grafikoptionen auf Maximum könnte es schwierig werden. DirectX 11 geht mit den Grafikkarten auch nicht.
Ich würde an Deiner Stelle zuerst Crysis 2 kaufen und es ausprobieren.

Zitat:
PS. in warcraft 3 ladet mein pc eine map recht langsam, sprich ich bin immer in der mitte wobei ich mir nicht vorstellen kann das andere nen besseren bzw. viel besseren pc haben? es sind ja nicht nur 1-2 sondern wenn ich ALLE games (vllt 2000) betrachte locker 500? haben die alle nen i7 oder was genau ist mein problem? platte neu aufsetzen, PC übertakten (grakas evtl auch? haben ne luftkühlung
Die Ladezeiten bei Internetspielen können auch durch eine langsame Internetverbindung erheblich beeinflusst werden, wenn viele Daten ins Internet übertragen werden müssen.
Hardwareseitig spielt hier am meisten jedoch die Festplatte und der Arbeitsspeicher eine Rolle.
Liste doch mal die komplette Hardware auf und welchen Internetzugang Du hast.

Alt 28.05.2012, 05:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.