| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo, ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe. Als Rentner war ich einige Tage verreist. Ich habe die Anregungen durchgeführt und alle Tests sind positiv verlaufen. Die Tests Memtest86+ und den Super PI habe ich 4 Stunden laufen lassen. Beim 3DMark Vantage Test lief nur die Version 3. Bei den anderen Versionen (5 und 6) wurde die nicht ausreichende Hardware angemahnt. Trotzdem hat sich an dem PC etwas verändert (für mich unerklärlich). Das hochfahren scheint momentan zu funktionieren (?), aber dafür fehlt der LAN-Anschluss. Ich kann den Netzwerkadapter auch unter Systemsteuerung / Gerätemanager nicht finden. Es sieht so aus, wie wenn er sich auf der Systemplatte verabschiedet hat. Kann es sein, das dies ein langsames verabschieden des LAN-Anschlusses war, der sich sporadisch auf den Bootvorgang ausgewirkte? Mit einem USB LAN-Adapter bin ich noch in der Lage ins Netz zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit den Netzwerkadapter (LAN) zu überprüfen bzw. wenn er sich nur ausgetragen hat, wieder nachträglich einzubinden? Für die Mühe vielen Dank Renier |
|
| | # 12 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Wegen der internen Netzwerkkarte müsstest Du mal in BIOS schauen, ob sie dort aktiviert werden muss. Das Herausnehmen der BIOS-Batterie wirkt manchmal Wunder, weil die BIOS-Einstellungen auf werkseitige Werte zurückgesetzt werden. Eventuell wird allerdings dadurch auch eine Komponente dann deaktiviert.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir das BIOS angesehen und habe keine Stelle gefunden wo ich die Netzwerkkarte aktivieren könnte. Auch die Funktion Default-Werte einstellen sowie das entfernen der Batterie hat nichts verändert (habe längere Zeit gewartet um eventuelle Ladungen in einem Kondensator abklingen zu lassen). Ich werde mich wahrscheinlich damit abfinden müssen nur noch über WLAN ins Netz zu gehen. Der ursprüngliche Fehler des unkontrollierten Hochfahrens tritt inzwischen nicht mehr auf. Ich glaube dass das langsame “Sterben des Netzwerkanschlusses“ die eventuelle Ursache war. Ich möchte mich nochmals für alle Tipps bedanken. Gruß Renier |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| fehlersuche, reparatur, thinkpad a31 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.