Probleme nach Grafikarten Treiber Installation

Alt 09.03.2011, 14:26   # 1
Mr.Green

Hallo,
ich habe folgendes anliegen:

Mein alter Medion PC (MD 8818 gekauft 2006) ging vor paar Tagen kaputt d.h. bereits beim Starten (Bios Logo) kam es zu heftigen Bildfehlern. Da ich noch eine andere Grafikarte hatte (Nvidia Geforce 9500GT) tauschte ich diese aus. Nach dem Austausch waren die Fehler wieder weg. Da natürlich die Treiber nicht stimmten deinstallierte ich die alten und installierte den aktuellsten Treiber von Nvidia. So weit so gut. Nach einem Neustart hängte sich Windows XP MediaCenter Edition beim Starten auf (Ladebalken bleibt stehen).

Im abgesicherten Modus Treiber wieder deinstalliert und neugestartet. Nun startete Win XP wieder ganz normal. Da eh geplant war denn PC neuinstallieren dachte ich mir ich Sichere erst mal die Daten und mach dann Windows XP Pro drauf. Installation verlief ganz normal und ohne Fehler. Dann hab ich wieder den Nvidia Treiber installiert und wieder das gleiche Problem. Windows XP hängt sich beim Starten auf.

So also dachte ich mir installierte mal Windows Vista vielleicht geht das dann. Also installiert und erst mal alle Updates installiert. Danach wieder Nvidia Treiber installiert nach dem geforderten Neustart dachte ich schon das alles funktioniert aber nach dem "Willkommen" kam einfach nur ein schwarzer Bildschirm der sich selbst nach 30min nicht veränderte. Der Bildschirm ging nicht in Standby.

Um einen weiteren Hardware Defekt auszuschließen hab ich die Festplatte sowie alle Kabel ausgewechselt bzw. überprüft. Desweitern habe ich die TV Karte und alle Fernanschlüsse vom Mainboard entfernt. Ohne Erfolg. Arbeitsspeicher mit Mtest getestet keine Fehler.

Medion Treiber Downloads Bios update runter geladen und nach Anleitung installiert. Auch ohne Erfolg. Windows XP mit anderem DVD Laufwerk installiert auch ohne Erfolg.

So das ist mein kleines Problem weiß nicht ob ihr mir irgendwie helfen könnt.

Mfg

Mr.Green

Da ich diesen Pc nur für Office und Internet brauche reicht er mir vollkommen aus.

Noch mein PC Daten:

Die Betriebssysteme sind alle legal erworben.(Falls das wichtig ist)

PC Medion 8818
(Chip-Artikel: ALDI-PC Medion MD8818 - Test - CHIP Online)
Microsoft Windows XP Media Center Editon
Intel Core 2 Duo E6300 2x1,86ghz
Nvidia Geforce 7650 GS (kaputt)/Asus EN9500GT(als Ersatz)
Arbeitsspeicher 2GB DDR2
Festplatte: Seagate Barracuda 320Gb (ausgetauscht gegen eine WD Platte mit 500GB)
Alt 09.03.2011, 18:05   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ist das eine AGP-Grafikkarte?
Alt 09.03.2011, 18:30   # 3
Mr.Green
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Ist das eine AGP-Grafikkarte?
Nein, beide Grafikarten sind PCIe-Grafikkarten
Alt 10.03.2011, 16:15   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Könntest Du mal den Typenaufkleber vom Netzteil abfotografieren?

Alt 28.05.2012, 05:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.