PC-Upgrade?

Alt 02.03.2011, 07:57   # 1
shire

Hi!

Ein Arbeitskollege hat sich vor zwei Jahren einen PC bei Medion gekauft. Die Kiste ist ihm mittlerweile zu langsam und daher soll ein Upgrade her.

Er verwendet den Rechner hauptsächlich für das InterNet, Office-Anwendungen, zieht sich seine Music von CDs auf den Rechner und spielt gelegentlich Spiele von diesen unsäglichen Heft-CDs. Vor allem mit letzteren hat der Rechner so seine Probleme.

Er möchte für das Upgrade nicht so viel Geld ausgeben.

Als erstes wollte ich ihm auf jeden Fall eine Hyprid-HD in den Rechner stecken. Eine günstigere Alternativ zu einer 100%tigen SSD. Wobei die Performance aber durchaus recht gut ist. Ich hatte die Seagate Momentus XT im Auge.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob man das Board/CPU/Speicher und die Graka auch noch wechseln sollte. Sollte das der Fall sein, würde ich zumindest das Gehäuse und das Netzteil drinnen lassen wollen.

Mich würden mal eure Ideen/Anmerkungen zu diesem Thema interessieren:

Medion AKOYA E3300D
bzw.
Medion MD 8398

http://www.billigdrucker.de/guenstig...-pc_10171.html

http://www.computerbild.de/videos/Al...D-3941429.html

Bye.
Alt 03.03.2011, 00:50   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

SSDs machen eigentlich nur mit Windows 7 wirlich Sinn, da nur dieses Betriebsystem den TRIM Befehl unterstützt.

Hybrid-Platten bringen nur beim Booten des Systems Vorteile. Beim Arbeiten merkt man nicht viel.

Alt 28.05.2012, 05:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.