Logitech S - 150 unter Windows 7

Alt 21.02.2011, 22:29   # 1
xmamax

Hallo,

habe heute diese Lautsprecher für meinen PC bekommen:

Logitech S- 150. Die Stromversorgung funktioniert via USB.

Das Problem ist nur, dass die automatische Hardwareerkennung fehlschlägt.

Auf der Logitech Homepage steht, dass es keine Treiber für Vista / Win7 verfügbar ist, da sie automatisch erkannt werden sollen.

Habe schon verschieden USB Anschlüsse bei mir versucht, aber bis jetzt erfolglos....
Alt 22.02.2011, 08:34   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hast Du zufällig ein solches USB-Y-Kabel wie es manchmal mit Festplatten mitgeliefert wird?
Dann probiere das doch mal.

Es kommt öfter mal vor, daß Geräte "mehr Strom" brauchen als Dein USB liefert und dann funktionieren die nicht.
Im USB-Standard ist eine gewisse Spanne definiert. Wenn Dein Rechner sich da eher am unteren Ende tummelt und das Gerät am oberen, dann kann es sein, daß es nicht funktioniert.

Ich hatte so einen USB-Stick mit Licht von Sandisk, der an keinem FujitsuSiemens Rechner lief

Grüße
Alt 22.02.2011, 09:03   # 3
xmamax
Threadstarter

Hehe du bist hier wohl der einzige aktive im Forum

Nein, habe so ein Kabel leider nicht, da meine externe Festplatte nur ein USB Kabel hat...

Ich dachte immer USB 2.0 bzw USB generell funktionier immer, da "reinstecken-und-installieren-fertig" doch der Leitspruch von USB ist, oder?

Wo kann ich sehen wieviel Strom meine USB Anschlüsse liefern?

Die Boxen werden im Gerätemanager erkannt..

Unbekannte Geräte > USB Audio
Alt 22.02.2011, 11:48   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

USB 1.1/2.0 liefert bis zu 100mA (low power), bzw. 500mA (high power) und USB3.0 bis zu 900mA.

Zur elektr. Leistungsaufnahme der Boxen schweigt sich Logitech jedoch leider aus. Eine Problematik könnte u.U. sein, dass das Lautsprecherset eine induktive Last darstellt und beim Einschalten evtl. den USB-Port überlastet.

Betreibst Du die Dinger am Laptop, oder an einem Desktop-Rechner?
Alt 22.02.2011, 16:57   # 5
xmamax
Threadstarter

Versuche sie unter einem Desktop PC zu nutzen ....

Habe noch einen aktiv USB 7er Hub, ob das sinnvoll wäre die Boxen darüber zu nutzen?

versuche es einfach mal... Mal sehen ...
Alt 22.02.2011, 17:35   # 6
xmamax
Threadstarter

Ach wie genial Jetzt kommt die Meldung " USB Gerät wurde nicht richtig erkannt" beim versuch den 7er Aktiv USB Hub anzuschließen, und Treiber werden auch keine gefunden
Alt 22.02.2011, 18:28   # 7
xmamax
Threadstarter

Zitat:
Zitat von xmamax Beitrag anzeigen
Ach wie genial Jetzt kommt die Meldung " USB Gerät wurde nicht richtig erkannt" beim versuch den 7er Aktiv USB Hub anzuschließen, und Treiber werden auch keine gefunden
Nachtrag: An meinem Notebook klappt das ohne Probleme... einstecken und die Treiber werden installiert, fertig Ton ist da
Alt 22.02.2011, 19:07   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Deinstalliere doch mal im Gerätemanager alle USB-Controller und USB-Root Hubs. Starte dann den PC neu und warte ab, bis Windows alle USB-Geräte wieder erkannt hat. Eine PS/2 Maus sollte logischerweise vorher angeschlossen werden.
Alt 23.02.2011, 08:24   # 9
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Was Du auch noch ausprobieren kannst sind die "Energiesparfunktionen" vom USB mal abzuschalten vielleicht spucken die Dir auch in die Suppe:
Gerätemanager - USB-Controller - USB-Root Hub (also bei allen!) - Eigenschaften - Tabkarte "Energieverwaltung" und dort den Haken raus machen, daß das System dieses Gerät in ausschalten kann um Energie zu sparen.

Ich habe hier ein paar "Umschalter", die -wenn das eingeschalten ist- statt 1 Sekunde gute 15 sec brauchen. Vielleicht behebt es auch bei der Installation das Problem zwecks timeout, oder so?!?!?

Sollte es nichts bringen, stell es auf jeden Fall wieder zurück, da es mit Standby-Funktionen usw damit Probleme geben könnte.

Grüße

Alt 28.05.2012, 05:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.