System und Anbieter empfehlenswert?

Alt 20.02.2011, 01:17   # 1
gamer113

Hallo Netzwelt-user,
Da ich mir in den nächsten Tagen ein neuen Rechner anlegen will, hab ich mich auf der Suche danach gemacht.
Auf den PC sollten so ziemlich alle Spiele auf mittler/hoher Grafik laufen. Dann bin ich auf das System gestoßen :
http://www.cyberport.de/pc-hardware/...e-premium.html

Paar Daten ( stehen auch auf der Seite )

Prozessor : AMD Phenom II X6-1100T Prozessor (3,3 GHz), Hexa-Core

Grafik : AMD Radeon HD6950 Grafik (2048 MB), HDMI, DVI

Arbeitssp.: 4 GB DDR3 - 1333 MHz RAM MEMSeven

Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2 Mainboard
Chipsatz: NVIDIA Geforce 7025/nForce 630a

Die andern Daten stehen auf der Seite.
Wie findet ihr das System? Werden dort alle Spiele laufen? Wenn ja soeben auf niedrig oder auf hoch?
Wenn das System voll versagt haben soll wäre ich erfreut, wenn ihr mir ein anders System (800-900Euro) vorschlagt.

Mit Vielen Grüßen der
Pc gamer
Alt 20.02.2011, 11:56   # 2
GarfieldFFM

Benutzerbild von GarfieldFFM

Hi, hier mal meine Gedanken dazu....

Zuerst ma dein Link den du gepostet hast, die Meldung kommt dann...

Zitat:
Hier hat etwas nicht geklappt!

Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar.

Empfehlungen:

* Gehen Sie zur „Startseite“
* Verschaffen Sie sich einen Überblick auf der „Sitemap“
* Benutzen Sie die Produktsuche

Zu der Grafikkarte, da du anscheinend viel Spielen magst:

Zitat:
Wer in 3D-Spielen auf einen kräftigen Leistungsschub im Vergleich zur Vorgängergeneration gehofft hat, wird enttäuscht sein. In anspruchsvollen Spielen ist die Radeon HD 6950 oft nur geringfügig schneller als die bereits seit über einem Jahr erhältliche Radeon HD 5870. Im DirectX-11-Spiel Battlefield Bad Company 2 rechnen die genannten Karten gleichschnell und stellen bei maximaler Detailstufe in der Full-HD-Auflösung (1920×1080) 55 Bilder/s (fps) bei vierfacher Kantenglättung und sechzehnfachem anisotropen Filter dar. Eine Radeon HD 6970 kommt bei gleichen Einstellungen auf 60 fps, Nvidias GeForce GTX 570 (66 fps) und GTX 580 (76 fps) sind dabei deutlich schneller. Bei Metro 2033 ist die Radeon HD 6950 um bis zu 15 Prozent flotter als die HD 5870, das ist jedoch die Ausnahme. Die Radeon HD 6970 ist in Spielen gut 10 Prozent fixer als die HD 6950. Im Vergleich zu Nvidias GTX 570 ist sie je nach Anwendung mal geringfügig schneller (Metro 2033, Crysis), mal langsamer (Dirt 2).
Das steht z.B. bei Heise-Online, da ich persönlich noch keine Erfahrungmit der Karte gemacht habe, ist nachgelesen worden. Fußnote/Quelle: heise online - AMD präsentiert Radeon HD 6950 und HD 6970

Der Prozessor mit der Kraft der "6" Herzen dürfte daher auch noch ausreichend sein damit wirste ne Zeit lang klarkommen.

RAM: 4-GB passt auch, kommt auch drauf an welches BS du nutzen willst.

Mit ASUS-Boards hatte ich auch bisher gute Erfahrungen gemacht, hab dieses mir jetzt allerdings auch nicht genauer angeschaut. Aber wohl da selbst bei Apotheke Alternate bis knapp 50 Euronen nur kostet.

Also mein Fazit:

Mit dem Prozessor kannste nicht viel verkehrt machen, sowie mit Board und RAM.
Bei der Grafikkarte solltest du noch mal ein paar Testberichte und Preisvergleiche anstellen. Da gibt es denke ich mal noch Alternativen.
Alt 20.02.2011, 12:37   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von GarfieldFFM Beitrag anzeigen
Also mein Fazit:

Mit dem Prozessor kannste nicht viel verkehrt machen, sowie mit Board und RAM.
Bei der Grafikkarte solltest du noch mal ein paar Testberichte und Preisvergleiche anstellen. Da gibt es denke ich mal noch Alternativen.
Hier kann man viel mehr falsch machen, als man zuerst denken mag.
Diese Board + einfach irgendwelche Speichermodule können viele Kopfschmerzen verursachen.

Als Untersatz für die ansonsten gewählte Hardware würde ich das hier gewählte Board nicht nehmen. Ein paar Euros sollte man hier schon ausgeben und nicht alles nur in Prozessor und Grafik stecken! Ein PC ist ein modulares System, dessen Performance nicht nur aus Grafik + Prozessor bestimmt wird.

@gamer113
Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, stelle ich Dir ein System zusammen.

Auf Deine verlinkte Zusammenstellung kann man ja leider nicht zugreifen.

Zum Händler kann ich nur soviel sagen, dass er aus Dresden kommt. Ansonsten hab ich selbst keine Erfahrungen mit dieser Firma.

Alt 28.05.2012, 05:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.