Wer hat Erfahrungen mit Drucker-Chip Extendern ?

Alt 18.02.2011, 17:25   # 1
Renier

Ich habe mir einen neuen Drucker von Canon (Pixma MG 6150; relativ neuer Typ) gekauft. Ich stelle fest, dass die Druckkosten recht hoch sind. Deshalb habe ich folgende Fragen:
Hat jemand mit den angebotenen Chip Extendern (z.B. RKS) Erfahrung? Gibt es besonders gute Extender die weiter empfohlen werden können?
Wie gut sind die kompatiblen Tintenpatronen (welche Erfahrungen liegen hier vor?).

Für Eure Hilfe schon im voraus vielen Dank.
Beste Grüße
Renier.
Alt 25.02.2011, 16:44   # 2
GordonShumway

Hallo Renier. Ich arbeite auf dem MG 8150 und habe eine ähnliche Odysse hinter mir.Laut Tintenpatronen- und Toner-Shop müsstest Du ca. 40,- für alle farben hinlegen. Meines Erachtens liegt das im Rahmen der aktuellen Preislandschaft der heutzeit. Die Frage ist doch letztendlich, ob sich diese Preise durch extender vermeiden lassen oder ob Du am Ende mehr bezahlst, als wenn du stumpf die Original Tinte. War bei nämlich der Fall....Nachfüllen ging nicht, Billigpatronen auch nicht....letztendlich wär ich billiger weggekommen, wenn ich´s nach Lehrbuch gemacht hätte.
Alt 25.02.2011, 18:45   # 3
Renier
Threadstarter

Hallo Gorden,

zuerst vielen Dank für Deine Antwort.
Der Komplettsatz der 6 Original-Tintenpatronen liegt zur Zeit zwischen 60,-€ und 70.-€.
Wenn ich aber richtig recherchiert habe, sprechen wir bei den Extendern mit den kompatiblen Tintenpatronen von 1/6 des Preises für den Komplettsatz.

Ich habe die Hoffnung von einem Extenderbenutzer über seine Erfahrungen etwas zu hören.

Beste Grüße

Renier

Alt 28.05.2012, 05:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.