| | # 3 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Bevor wir hier wieder mal ein Ratespiel anfangen, bitte zuerst folgendes Lesen und dann auch befolgen: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...or-postet.html |
|
| | # 9 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Da die Temeratursensoren ziemlich ungenau sind und viele Motherboards wirklich erst ab dieser Temperatur abschalten (Sicherheitsabschaltung) kann ich mir schon vorstellen, dass es 90°C sind. Aber wie gesagt, die Temperaturen sind oft sehr ungenau 32°C wären ziemlich kalt, wenn der Rechner schon eine Zeit lang läuft |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| nun, meiner läuft im Dauerbetrieb und kommt selbst unter Last nie über 40 Grad Celsius. bei 90 Grad Celsius "nicht Fahrenheit" wäre er sicher schon abgekokelt und würde nichts mehr anzeigen. Aber da der User nicht antwortet ist alles nur Spekulation. Kann auch ein simpler Netzteilfehler sein oder Hinweis darauf dass es bald nicht mehr mag. Also wären die Spannungswerte auch von Interesse. |
|
| | # 11 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Wie gesagt, die Sensoren sind häufig Schrott. Bei mir 5 Programme = 5 verschiedene Termperaturen Was mir noch einfällt, wie ist es eigentlich bei Windows 7 bezüglich des "automatischen Neustart"? ggf mal abschalten. Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter "Erweitert" > bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen > Haken bei "Automatischer Neustart" wegmachen |
|
| | # 13 |
| Der Pentium D ist für seine hohe Hitzeentwicklung bekannt. Intel spezifiziert diesen Prozessor für eine TDP von max. 130W, sowie eine Gehäusetemperatur Tcase=69,8°C ==> Intel® Pentium® D Processor 830 (2M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)with SPEC Code(s)SL88S, SL8CM, SL8CN, SL8CP. Falls die Temperatur tatsächlich bis an die 90°C geht, dann ist das definitiv zu viel. Wann wurde der Rechner denn mal sauber gemacht? Öffne den PC einfach und prüfe, ob der Prozessorkühler nicht zufälligerweise total verstaubt ist und ob der Lüfter sich dreht. Bei Bedarf solltest Du den Kühlkörper reinigen und auch bei dieser Gelegenhait mal die Wärmeleitpaste erneuern. Die Arctic Silver 5 sollte reichen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 21.02.2011
| Hallo ich hatte das selbe Problem, PC geht an ohne weiteres lässt sich da mit mal Stunden lang mal nur paar min gamen. Dann Bluescreen und PC aus. Also dachte ich schau mal im i-Netz nach was das sein kann. Ich habe echt viele Seiten nachgeschaut in dem das selbe Problem ist,jedoch keiner der Tipps hat geholfen. Dann hab ich mich mit PC Kühlung befasst bei YouTube und nach langen forschen festgestellt, das sich in mein PC ein warmeStau entwickelt hatte. Hab mir extra einen Gossen Ventilator für vorne am PC eingebaut, einer ist an der Seitenwand und einer ist hinten im PC eingebaut. "Was kann das sein?" dachte ich mir. Liste gemacht 1 - Der vordere bläst Kalte Luft von außerhalb des PC in den PC rein. Richtig. 2 - der der am Seitengehäuse bläst Luft in den PC rein. auch richtig. 3 - der hinten im PC befestigte Ventilator saugt warme Luft von innen nach aussen. auch richtig. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe nach tausend Programmen runterladen auswerten was der blaue zu bedeuten hat usw... nichts hat geholfen. dann hab ich mich mit den Prozessorkühler befasst weil ich nicht glauben wollte das es an RAM Steine die zu wenig Strom bekommen liegen kann und an zu schwachen Netzteil usw. Also geschaut was der macht "ACHTUNG NIE MALS CPU OHNE DRAUFGEBAUTEN KÜHLER STARTEN" sollte aber eh jedem klar sein. ich hab es mit einer Zigarette getestet in welcher Richtung die Ventilatorren blassen oder halt Saugen ^^. Aber mal weiter wo war ich, genau was macht der CPU kühler. ist ein ziemlich großer Brocken, der an der Seite einen kühler hatte, nicht von oben! Und der war nach hinten ausgerichtet, so das der CPU Kühler Ventilator Luft von hinten durch den CPU kühler ins innere des PC geblassen hat. So mit bildete sich ein Hitzestau in der Mitte des PC und es wurde da ziemlich heiß. So das meine Grafikkarte einen bluescreen auslöste(der fehlerhaft war!!) und der pc sich runtergefahren hat (zum Glück). Also geschaut ob ich in um 180° drehn kann so das der cpu ventilator von innen die kalte Luft nimmt sie durch den CPU kühlblock pustet so das hinten aus den kühlBlock die warme Luft nach hinten zum hinteren Ventilbator und Netzteil strömt und von ihnen angezogen werden kann und aus den PC gesaugt werden kann . Da ich aber kein Geld für den PC ausgeben wollte habe ich das aber auch nicht geglaubt da es egal mit welchen Treiber einfach das selbe Problem gewesen ist hal.dd blabla g-kartennummer usw. ich habe einen ganzen Monat getüftelt was es sein kann ich wollte nichts neues kaufen und glaubte nicht das was kaputt ist. Seit dem drehen des kühler hab ich keine Probleme mehr mit den PC im gegen teil jetzt kann ich alles im game aufdrehen da der ein oder andere Tipp den ich noch im Netz nachgegangen bin in laufe des Monats, meinen PC sicher auf andere weiße auch gut getan hat. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig auf die Spur deines Problems bringen. Ich hatte keine Ahnung vom inneren eines PCs wie man was macht was richtig und falsch ist. als ich das Problem angegangen bin. viele Sachen habe ich mir dann selber per YouTube beigebracht und gehofft das ich es hinbekomme ohne viel Geld zu investieren. ich hab mir nur den Frontventilator gekauft für 10 Euro aber der hatte auch nicht geholfen. am ende bin ich mir nicht mal sicher ob ich so viele Ventilatorren brauche oder einfach die Richtung des kühler schon reichen würde, ich glaube nicht das man so viele braucht ^^ aber gut tut es den PC sicher. Feedback währe nett, wenn geholfen hat freue ich mich .MFG Cyba |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 21.02.2011
| Schau mal ob dein kühler richtig Rum eingebaut ist. Er sollte die Luft von inneren des PC ansaugen und durch den kühlBlock pusten so das die warme Luft nach hinten aus den PC ausweichen kann. Ich hatte meinen falsch Rum eingebaut so das ich im inneren ein Hitzestau hatte. Hinten am PC sollte auch ein Ventilator die Luft rauspusten aber normal sollte das Netzteil schon die Arbeit alleine schaffen aber gut tut es den PC allemal. Ich hatte auch das 60° temp im BIOS Problem. Nach dem drehen des kühler sind es jetzt 25°. Ich dachte ich geb den tipp hier mal weil in den anderen Foren usw über all nur tipps gibt mit Kauf dir neues Netzteil,g-Karte, teste dein RAM 24 Stunden usw. hab ich auch alles gemacht aber hat nicht geholfen. aber nach drehen des kühler hab ich Spaß ans Spielen wie schon lange nicht mehr .hoffe konnte helfen. |
|
| | # 16 | ||
| Zitat:
Der Tipp ist zwar nett gemeint, aber wohl leider eine falsche Fährte. Zitat:
Achte doch bitte etwas auf Deine Formulierungen, denn das kann sehr schnell zu Missverständnissen führen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | ||
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 03.11.2010
| Hey Leute, hab hier auch ein riesen Problem. Wenn ich meinen PC ausmache und ihn am nächsten tag wieder starten möchte kommt sehr häufig diese Fehlermeldung: A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. The problem seems to be caused by the following file: jraid.sys DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical Information: *** STOP: 0x000000d1 (0x0000000000000028, 0x000000000000000b, 0x0000000000000000, 0xfffff88000e04396) *** jraid.sys - Address 0xfffff88000e04396 base at 0xfffff88000e00000 DateStamp 0x4ae94edc Könnt ihr mir vllt sagen wie ich dieses Problem behebn kann??? Vielen lieben Dank im vorraus! |
|
| | # 18 |
| In gleichem Thema hatte ich bereits das hier gelistet: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...or-postet.html Sorry, aber es ist einfach immer wieder nur noch nervig, bei jedem zweiten das gleiche fragen zu müssen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 03.11.2010
| A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. The problem seems to be caused by the following file: jraid.sys DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical Information: *** STOP: 0x000000d1 (0x0000000000000028, 0x000000000000000b, 0x0000000000000000, 0xfffff88000e04396) *** jraid.sys - Address 0xfffff88000e04396 base at 0xfffff88000e00000 DateStamp 0x4ae94edc Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SB Service Pack 1 Festplatte: 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Soundkarte: Onboard Sound Grafikkarte PCI-E: 1024 MB AMD Radeon HD 6850, DVI, Arbeitsspeicher: 6144MB DDR3 Triple Channel 1333M CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler Prozessor (Intel): Intel Core i7-950 4x 3.06Ghz Mainboard (Intel): Gigabyte GA-X58A-UD3R Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower Hoffe die Angaben reichen ^^ Nochmals Danke im vorraus! |
|
| | # 20 |
| Damit kann man schon mehr anfangen. Aktualisiere doch mal Deinen JMicron Treiber: ftp://driver.jmicron.com.tw/SATA_Controller/Windows/ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

sondern 90°Fahrenheit, das sind gerade mal 32° Celsius und völlig normal.