| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Die Zusammenstellung sieht schon mal ganz gut aus, jedoch würde ich auf folgende Komponenten wechseln: 1x Asus M4A89TD Pro/USB3 890FX AM3 ATX SATA III, USB3.0, vollwertige 42 PCIe 2.0 Lanes, sehr gut für Crossfire geeignet. Wieso nicht gleich 8GB? Die Speicherpreise sind im Moment sowieso sehr niedrig. 2x 4096MB Kingston ValueRam KVR1333D3N9/4G DDR3-1333 CL9 Der Speichr steht in der QVL drin und ist auch für Vollbestückung freigegeben (siehe Anhang). 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular Das Netzteil hat 3 Jahre Garantie mit 48h Vorort-Austauschservice. Beim Gehäuse würde ich Dir das ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz ans Herz legen. Denke, Du wirst es lieben. Dazu bräuchtest du evtl. noch die Lian Li C-02B Universalblende, um das DVD-Laufwerk dahinter zu verstecken. So bleibt das edle ALU-Design auch erhalten. Bei der SSD solltest Du zur Vertex 2 E greifen. OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB Es gibt bei der keinen Hacken. TRIM wird unterstützt. Beachte bei der Installation auch unseren SSD-Workshop: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...inrichten.html Bei der Grafikkarte solltest Du dir jedoch im Klaren sein, dass auf der AMD-Plattform kein SLI möglich ist, falls Du mit dem Gedanken spielst, evtl. eine weitere kaufen zu wollen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 8 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ich würde folgende Komponenten erstzen: Mainboard --> Asus M4A87TD Evo RAM --> GSkill Ripjaws Series F3-10666CL7D-4GBRH DDR3-1333 CL7 Kit --> Laut QVL auch für Vollbestückung freigegeben (4x 2GB) Gehäuse --> Scharkoon Rebel 9 Alu Midi Tower Netzteil --> Bequiet! Straight Power CM BQT E8 80+ silber modular
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 16.02.2011
| Hallo N-Traxx, ich hab dein vorgeschlagenes Gehäuse in meine Merkliste aufgenommen. Hab dazu allerdings noch ne Frage. Wo befinden sich die in Bild 3 befindlichen USB-Steckplätze? Vorn oder hinten? Kann die Grafik irgendwie nicht zuordnen. Hab mir dann noch folgenden Monitor ausgesucht: 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster BX2431 1920x1080 HDMI/VGA - Computer Shop - Hardware, dazu noch eine Windows 7 64 bit Home Version. Dann bind ich für fast exakt bei den von mir gesetzten 1000 . Wäre sonst noch irgendetwas gegen diese Aufstellung einzuwenden? Jetzt schon mal ein riesiges Danke für die bisherigen Tipps. MfG Sven |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Eine SSD macht da schon ganz schön viel aus. Abgesehen davon kann eine GTX460 TI nicht mit der GTX 570 mithalten.