| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Sandy Bridge? I Moment mache ich keine Zusammenstellungen mit den Sandy Bridge CPUs, da alle dazu verfügbaren Chipsätze von einen richtig bösen Bug betroffen sind, der auch nicht per BIOS-Updates behoben werden kann. Die meisten Board-Hersteller rufen im Moment auch ihre Boards zurück. Chipsatz-Desaster - was tun? - News Hartware.net http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...ipsaetzen.html
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Schau Dir doch mal dieses System an. Die Grafikkarte kannst Du gegen die HD6970 tauschen. Was die Prozessorleistung angeht, so reich der 1090T auch für aktuelle Spiele vollkommen aus. Er kann zwar von der Leistung pro Kern nicht mit dem Sandy Bridge mithalten, hält Spiele aber noch gut im spielbaren Bereich. Voraussetzung ist natürlich, dass diese auch mit den 6 Kernen was anfangen können. Bei älteren Titeln, die nur auf einem Kern laufen, hat man nämlich von den 6 Kernen keinen Performancegewinn. Es ist einfach kurz gesagt so, dass Intel die bessere Leistung pro MHz bietet, während AMD das mit mehr Kernen kontert. Solange jedoch ein Spiel mit 30 oder mehr FPS läuft (ist in den meisten Fällen eh der Fall), kann man mit dem AMD-System gut leben, denke ich. Von der besseren Grafikkarte hast Du in den meisten Fällen sowieso mehr, als vom schnellern Intel-Prozessor (ausgenommen Spiele wie GTA IV, die eh auf Prozessorleistung getrimmt sind). Beim Intel System würde das Geld höchstwahrscheinlich nicht mehr für eine HD6950 reichen. Wenn ich jedoch ehrlich bin, würde ich im Moment vielleicht doch noch auf den Bulldozer von AMD warten und bis dahin vielleicht noch den alten PC weiter nutzen, wenn er nicht allzu langsam ist.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |