PC-Absturz

Alt 25.01.2011, 16:06   # 1
lil_boesing

Seit ungefähr 5 tagen geht mein pc plötzlich nach einiger zeit aus, als ob ich das stromkabel ziehen würde.wenn ich ihn dann wieder hochfahren will geht er nach 2 sekunden wieder aus.erst nach einigem probieren fährt er immer weiter hoch(und geht aus) bis er nach dem zwanzigsten male über den berg is und alles normal funktioniert.nach 10minuten geht er meistens wieder aus.es kommt kein bsod oder sonstiges sondern er geht einfach direkt aus.Über Temps usw kann ich jetzt keine infos geben, da meistens keine zeit da ist um diese rauszufinden xD außerdem geht er ja direkt nach dem anschalten aus, also wird es wohl nicht mit der temperatur zusammenhängen.
Systeminformationen:
-Windows 7 (64bit)
-StraightPower(600W)-netzteil
-weitere infos geb ich ihn nächster zeit...im mom fährt er nicht hoch un ich kann meine systeminfos nicht alle auswendig
Alt 25.01.2011, 17:34   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

hast Du schon mal nachgeschaut, ob die Kühlkörper auf dem Prozessor und der Grafikkarte staubfrei sind?
Wie alt ist der Rechner?
Alt 25.01.2011, 18:42   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Wenn der Rechner mal eine Zeit lang gestanden hat und dann hochfährst, könntest du mal einen Blick ins BIOS werfen um die Temps zu kontrollieren. Ist zwar immer mit Vorsicht zu genießen, aber einen Versuch wert.

Vorher aber den Tipp von N-Traxx nachgehen. Da ich mir das auch am ehesten vorstellen kann.

gruß, Markus
Alt 26.01.2011, 15:23   # 4
lil_boesing
Threadstarter

hab auch schon gedacht es würde an staub liegen und alles mit pinsel und allem drum und dran sauber gemacht.die temps hab ich auch kontrolliert....der rechner war über nacht aus und hatte nach dem hochfahren 40°C, also nach 5-mal hochfahren bis ich überhaupt erst bis zum bios gekommen bin-.-

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Systemeigenschaften:
-AMD Athlon x2 dualcore prozessor 6000+ 3,00GHz
-4GB Arbeitsspeicher
-Nvidia geforce 8800gts
Alt 27.01.2011, 17:28   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ok. Schraub den Rechner einfach wieder auf und schaue Dir Mainboard und Grafikkarte mal an. Bagutachte genau die Elkos (Elektrolytkondensatoren). Sollten sie bauchig, evtl. gar aufgeplatzt sein, oder bereits das Elktroly verlieren (Auslaufspuren), dann sind sie defekt.
elko

Alt 27.05.2012, 19:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash