Zitat:
Zitat von Grieselkniesel Mein rechner startet nicht mehr.Wenn der Schalter am netzteil auf 1 steht laufen seit gestern komischerweise die Lüfter der CPU der Grafikkarte und des Netzteils immer eben weg gehen einfach nicht aus ,der Monitor bleibt schwarz und alle LED s am Rechner bleiben auch aus. |
Hallo Andris,
wärest Du so nett, Dich etwas besser auszudrücken. Denke schon, oder?
Danke, denn ich kriege immer Kopfschmerzen, wenn man mich im Text um den heissen Brei redet.
Ein paar Details zum PC wären nicht schlecht (Mainboard, CPU, welcher RAM, Platte, Netzteil usw.).
Hast Du schon das Netzteil meil testweise ausgetauscht?
Sind die Kühlkörper frei vom Staub (Grafikkarte, CPU)?
Zitat:
Zitat von Grieselkniesel Der Knopf zum einschalten hat einfach keine Funktion mehr.Der Rechner lief ein paar Jahre ohne Schmerzen. |
Der Knopf hat seine Funktion weiterhin, denn der eigentliche Einschaltvorgang findet im Netzteil statt. Am Knopf liegt es nicht.
Auch ein PC läuft nicht ewig. Genauso wie am Auto, findet auch im Rechner ein Verschleiss statt. Man sollte den Rechner ab und an mal säubern, Lüfter überprüfen und die Wärmeleitpaste erneuern. Ist wie bei einem KFZ-Kundendienst, nur wesentlich billiger.