Gaming Headset

Alt 14.01.2011, 18:44   # 1
titatu

hey ich suche ein gaming headset so um die 50-60 euro. Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

wie findet ihr das? in der bewertung steht das kein stereomix möglich ist, heißt das, man kann keine dokumentationen, lets plays oder ähnliches erstellen?
dann steht, das hier ein normales kabel ist: Creative Fatal1ty Pro
wie schränkt mich das jtezt ein? bei dem pro ist das kabel angeblich dünn und so. was ist also besser und wie wirkt sich das auf?
Alt 14.01.2011, 20:58   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bei einem Headset würde ich Dir eher dazu raten, in den nächsten Media Markt zu fahren und es einfach mal auszuprobieren.
Jeder User setzt das seine Messlatte unterschiedlich an, daher ist es grundsätzlich etwas schwer, eine gute Empfehlung bei solchen Geräten zu geben.
Alt 14.01.2011, 21:36   # 3
titatu
Threadstarter

ok, wird gemacht. und wie ist das mit dem stereo-mix usw gemeint?
Alt 29.01.2011, 16:07   # 4
titatu
Threadstarter

habe mir das creative inzwischen geholt. kann mir jemand sagen wieso das mikrofon irgendwie ziemlich leise ist und rauscht? es ist auch nicht vor meinemn mund, sondern ziemlich an der seite. (zu kurz)
kann ich für aufnahmen (lets plays) die mikrofonlautstärke noch höher, bzw den restlichenh aufnahmeton leiser stlelen? (mikrolautstärke ist angeblich auf 100).
habe win 7
Alt 25.02.2011, 19:03   # 5
titatu
Threadstarter

Gibt noch mal ein update. habe inzwischen das creative umgetauscht und mir das roccat kave geholt. passt super ist bequem, hab allerdings ein seltsames problem:
[Roccat Kave] Komisches Knistern - ForumBase
Roccat Kave Knistern bei Aktivität auf dem Bildschirm - Kopfhorer-amp-Headsets - Lautsprecher-Sound

wenn man den mauszeiger bewegt oder ien ladebildschirm im spiel auftaucht hört es sich so an, als würde man die ganze zeit auf die maus drücken. knistern/rauschen/rascheln
es ist ziemlich nervig, hatte das headset bereits einmal umgetauscht, allerdings treten die probleme cshon wieder auf.
liegt es vielleicht daran, dass ich nur den normalen stecker drin habe, und nicht rear und der rest? dürfte nicht, oder? würde das roccta eigentlich gerne behalten, oder habt ihr eine alternative?
Alt 10.03.2011, 20:00   # 6
Koina

Benutzerbild von Koina

Zitat:
Zitat von titatu Beitrag anzeigen
würde das roccta eigentlich gerne behalten, oder habt ihr eine alternative?
Hey,
wie bereits erwähnt ist es mit dem Headset wohl doch eine Geschmackssache. Manche haben gerne ein dickes Ding aufm Kopf, andere wollens klein und schlank. Manch einer will USB mit integrierter Soundkarte und wieder andere wollen 3,5mm Klinge. USW....

Daher wohl als "Alternative" schwer zu beurteilen. Was ich dir aber empfehlen kann aus eigener Erfahrung und Erfahrung von 2 Kollegen ist dieses hier: Klick. Nutze es zum zocken und muss sagen das es einfach genial ist und super billig für diese Leistung. Hast du lieber ein USB Headset kann ich dir nur direkt den Nachfolger empfehlen.

lg
Alt 10.03.2011, 20:07   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das Rauschen/Knistern liegt eher weniger am Headset, sondern vielmehr an elektromagnetischen Einstreuungen im PC, vor allem dann, wenn es nur bei Mausbewegungen auftaucht. Ich schätze mal, dass es hauptächlich durch die Grafikkarte verursacht wird. In Deinem Fall dürfte sich der Soundchip in ihrer unmittelbaren Nähe befinden.

Abhilfe könnte u.U. eine zusätzliche Soundkarte schaffen, die man dann möglichst entfernt von der Grafikkarte verbauen sollte.

Alt 27.05.2012, 19:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.