Gaming PC / PC Probleme bei spielen wie Gothic 4 und Two Worlds 2

Alt 09.01.2011, 18:55   # 1
Lord Helmchen1980

leider kann mein rechner nicht gothic 4 starten und bei two worlds 2 stürzt er immer ab. die frage ist jetzt ist die grafikkarte vielleicht kaputt oder angeschlagen oder der rechner allgemein zu schwach???
hier mal die pc daten:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core / 6400+ / 3,21 GHz
Lüfter: in Box AMD
Mainbord: AS Rock N61P-S / AM2
RAM: 2 mal Samsung 2GB DDR2-800m MHz (wenn ich im Arbeitsplatz auf Eigenschaften gehe steht da aber leider nur 3 GB RAM)
Festplatte: Hitachi 500 GB SATA/HDP425050GLA360
Laufwerk: Lite-ON DVD-Rewriter / HAP122
Netzteil: LC Power LC 420 H-8 / 420W
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500GT

würde mir gerne eine grafikkarte der radeon 58 er serie einbauen, weiß aber nicht ob die anderen Hardwareteile so passen oder ob ich da auch noch was nachrüsten oder aufrüsten muss. (oder muss ich einfach nur mal alles neu formatieren? bin leider nicht so ein pc experte)

danke und MfG Kai
Alt 09.01.2011, 19:35   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Kai,

zum Thema 4GB unter 32 Bit Windows kannst Du unter nachfolgendem Link was nachlesen:
4-GB-Grenze ? Wikipedia
Mehr möchte ich auf das Thema nicht eingehen, weil es hier im Forum schon wirklich breit getreten worden ist.

Was mir persönlich an Deinem Rechner zuerst ins Auge sticht, sind folgende Sachen:
- LC Prower Netzteil / schrottige Chinaböller-Ware
LC-Power LC420H-8 420W ATX 1.3 ab 12.78 € | heise online-Preisvergleich
Das Ding geht bereits für nicht mal 13.-€ über die Ladentheke. Was will man denn hier erwarten?

- boxed Kühler von AMD
Laut und ineffizient, wie alle boxed Kühler (auch Intel).

- NVidia GeForce 9500
Ist bereits völlig veraltet. Spielen kann man damit nicht mehr vernünftig.

Neue Grafikkarte wäre möglich, jedoch solltest Du gleich ein anderes Netzteil mitbestellen, es sei denn Du willst, dass Dir der Rechner um die Ohren fliegt. Dass der Rechner nicht sauber läuft, wundert mich ehrlich nicht. Typisches Manko bei Massenware/Billigangeboten, da man hier den Kunden nur mit MHz und Gigabytes lockt.

Hast Du mal den PC irgendwann schon sauber gamacht?

Dein Thema mit dem gleichen Inhalt zu den gleichen Problemen habe ich gelöscht. Doppelte Postings müssen nicht sein.

Alt 27.05.2012, 19:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.