| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Das sollte reichen. ![]() 1x Lian Li PC-60FN Midi Tower Aluminium-Gehäuse /HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink: Lian Li PC-60FN 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus M4A89TD Pro/USB3 / AMD 890FX / SB850 / SATA6G / USB3.0 1x 2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1333 Kit 8-8-8-24 Timing 1,35V 1x CPU AMD Phenom II X6 1055T "boxed" / Core Turbo Technologie 1x Scythe Mugen Rev. B CPU-Kühler 1x Sapphire Radeon HD6870 Eyefinity Grafikkarte 1GB GDDR5 / AMD Referenzdesign 1x Western Digital WD6401AALS 640GB Caviar Black Festplatte / SATA300 QC / 32MB Cache / 7200upm 1x LG-GH22NS50 SATA Brenner / schwarz bulk 1x Betriebssystem Microsoft Windows 7 x64 Home Premium SB Gesamtpreis: ca. 944.-€ zzgl. Versand. Für den Zusammenbau inkl. Test müsstest Du zusätzlich noch 69,90.-€ inkl. Mwst. einplanen (siehe Mindfactory - Komplettsystem Montage & Test). Der Arbeitsspeicher ist aus der QVL des Boardherstellers. Das Mainboard unterstützt diese Speichermodule auch bei Vollbestückung. Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium und zeichnet sich durch sehr gute Verararbeitung und intelligenten Aufbau aus. Festplatten werden per Gummiringe an Rändelschrauben entkoppelt. Der Plattenkäfig ist um 90° gedreht. Der ansaugende 140-Lüfter in der Front verfügt zudem über einen Staubfilter. Der DVD-Brenner findet platz hinter der Lian Li Alu-Blende, die beim betätigen des Auswurf-Knopfes nach unten aufklappt. So bleibt das komplette ALU-Design erhalten und wird nicht durch die Kunststoffblenden der CD/DVD/BD-Laufwerke verändert. Die Grafikkarte reicht für alle gängigen Spiele in FullHD bei vollen Details und kann ausserdem sogar 3D Blue Rays dekodieren (z.B. mit Power DVD, WinDVD). Die Caviar Black Platte ist für ihre gute Performance bekannt. Sie ist zwar etwas lauter, was aber durch die Entkopplung im Lian Li Gehäuse nicht weiter stört. WD bietet für die Platte 5 Jahre Garantie. Der 6-Kern-Prozessor läuft mit 2,8GHz, kann 3 Kerne bei Bedarf auf 3,4GHz übertakten (Core Turbo), wenn die TDP im Rahmen bleibt. Er passt sehr gut zur Radeon HD5870/HD6870. Das Mainboard gehört zur Highend-Klasse von Asus. 2 PEG-Slots, 42 PCIe Lanes, SATA6G, USB3.0, steuerbare Lüfteranschlüsse, sehr umfangreiches OC-BIOS. Läuft sehr sauber und stabil, unterstützt ausserdem auch noch ECC-DDR3-RAM. Das Netzteil ist sehr leise, zeichnet sich durch einen guten Wirkungsgrad von weit über 80-Prozent aus und ist modular aufgebaut, d.h. nicht benötigte Kabel verschwinden wieder im Karton, da man sie nicht anschliessen muss (Kabelmanagement). Zum Scythe Kühler ist nur soviel zu sagen, dass er für seine gute Kühlleistung und sehr leisen Betrieb bekannt ist und den Phenom X6 sehr zuverlässig kühlt.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 |
| Die HD 69x0 sind schon schneller. Würdest Du zu einer HD 6950 greifen, dann müsstest Du noch ca. 40.- mehr investieren. 2048MB Club 3D Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook Eine HD 6970 würde ca. 100-110.- mehr kosten. 2048MB Club 3D Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 21.02.2011
| Ich hab auch in letzter Zeit mich mit einem neuen PC befasst und wollte mal fragen ob aus diesen Komponenten eine relativ gute Zusammenstellung herauskommt. Die Probleme mit der SATA Verbindung bei den Mainboards stören mich übrigens nicht
Mainboard: Gigabyte Mainboards gigabyte.deProzessor: Intel Core i7 2600 3.4Ghz Quad-Core i7 amazon.deGrafikkarte: Radeon HD 6950 Radeon HD 6950 mindfactory.deNetzteil: STRAIGHT POWER 450W Be quiet Netzteil mindfactory.deSpeicher: WD caviar black 500GB mindfactory.deArbeitsspeicher: Kingston 2x2GB 1333Mhz Kingston mindfactory.deZusätzlich kommt noch Win 7 Ultimate 64 Bit, ne Tastatur, ein 22 Zoller(hat wer nen gutes Angebot?) Beim Gehäuse dachte ich vllt an einen Selbstbau aus Alu, denn ich hab nichts wirklich ansprechendes gefunden. |
|
| | # 12 |
| Bevor Du zum Sandy Bridge greifst, solltest Du noch ein paar Wochen abwarten, bis es Boards gibt, die nicht mit fehlerhaften Chipsätzen bestückt sind. http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...ipsaetzen.html Was ALU-Gehäuse angeht, so kann ich Dir schon mal die Marke Lian Li empfehlen.
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 27.02.2011
| Hallo, ich hoffe ich kann hier ebenfalls paar Fragen los werden, wollt jetzt nicht en neuen Thread zu aufmachen. Hab ebenfalls vor mir einen Gamer PC für ca. 800 zusammen zu stellen (reine Hardware, Windows 7 x64 ist vorhanden). Beim Prozessor habe ich mich für den i5 2500K (~180) entschieden: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX Bei Chip.de und Computerbase.de scheint er eindeutiger Preis-Leistung-Sieger zu sein: Desktop-Prozessoren im Test Test: Intel Sandy Bridge Bei den Grafikkarten ist die Radeon HD 6950 (~235) momentan mein favorit: 2048MB ASUS Radeon HD 6950 GDDR5 PCIe Da taucht aber auch schon die erste Frage auf: gibt es gravierende Unterschiede von welchem Hersteller (XFX, Asus, Sapphire, MSI ...) man die "2048MB Radeon HD 6950" kauft? Die Preisspanne reicht von 222 bis 289 Falls ja, warauf sollte man dann genau achten ? Wie sieht es mit einer guten Geforce Alternative aus, gibt es dort etwas in der Preisklasse von der HD 6950 (bis 300)? Vielleicht die Palit Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express ? Wobei es da ja auch zig Varianten gibt. Bei dem Rest (350 - 370) würde ich gerne soweit sparen, dass ich die ~800 einhalte. D.h. Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil, DVD-Brenner und Gehäuse können ruhig mittelmäßig sein, solange es sich nicht gravierend auf das gesamte System auswirkt. Beim Mainboard hab ich lediglich die Vorraussetzung, dass es min 1mal USB 3.0 und min. 5.1 Surround haben sollte. Natürlich werde ich auch erstmal abwarten bis die fehlerfreien Mainboards raus sind Das Gehäuse kann aussehen wie es will, mir total egal solange dort alles rein passt und Luft hat Arbeitsspeicher sollte insgesamt min. 4 GB betragen. Ist bei der Speichergeschwindigkeit 1600 MHz immer besser als 1333 MHz ? Ein DVD-Brenner könnte ebenfalls dabei sein, wobei mir auch der billigste reichen würde Bei der Festplatte würde ich Speicherplatz gegen Geschwindigkeit tauschen wollen, so würde mir eine gute/schnelle 500GB (zur Not auch 320 GB) lieber sein als eine langsame 1 TB. Beim Thema Lüfter bin ich momentan nocht etwas verwirrt. Ist es notwendig einen extra CPU Lüfter zu kaufen? Ich dachte wenn man sich den Prozessor (s.o.) bestellt ist der Kühler mit bei? Hoffe das ist nicht zu viel des Guten und man kann mir hier genauso gut weiterhelfen wie bei meinen Vorgängern. Danke schon mal |
|
| | # 16 | |||||||||
| Zitat:
Der Bulldozer von AMD kommt allerdings auch bald raus und da könnte sich das Blatt durchaus wieder wenden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei boxed CPUs sind Lüfter immer dabei, jedoch sind diese alles andere als empfehlenswert. Man sollte schon zu einem vernünftigen CPU-Kühler greifen und hier hat sich eigentlich schon seit langer Zeit der Scythe Mugen Rev. B als Preis-/Leistungssieger bewährt. Ich empfehle ihn immer wieder gern, zumal er nicht nur sehr effizient kühlt, sondern auch angenehm leise ist.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |||||||||
|
| | # 17 |
| Das erste Sandy Bridge System steht bereit. Mainboard leider noch nicht lieferbar. ![]() 1x Lian Li PC-60FN Midi Tower Aluminium-Gehäuse /HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink: Lian Li PC-60FN 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus P8P67 Rev. 3 Mainboard / Intel P67 Rev. B3 / SATA6G/SATAII / USB3.0 2x Kingston Value RAM KVR1333D3N9/2G 2048MB DDR3-1333 CL9 1,5V 1x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1x Scythe Mugen Rev. B CPU-Kühler 1x 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe 1x Western Digital WD6401AALS 640GB Caviar Black Festplatte / SATA300 QC / 32MB Cache / 7200upm 1x LG DVD Brenner LG-GH22NS40 SATA schwarz bulk Gesamtpreis: ca. 854.- zzgl. Versand Das Lian Li C-02B Panel fürs optische Laufwerk muss über Alternate.de , oder Aquatuning.de bestellt werden. Mindfactory listet es leider nur dann im Bestellsystem, wenn es verfügbar ist.
|
| | # 19 |
| Hab die GTx560 TI hauptsächlich wegen dem Preis gewählt, da sie ca. 35.- billiger ausfällt. Sie ist etwas langsamer, als die HD6950, wobei es auch Spiele gibt, die auf der GTX560 besser laufen. Du kannst natürlich auch zur HD6950 greifen. 2048MB Club 3D Radeon HD 6950 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 27.02.2011
| Hey was haltet ihr von folgender Zusammenstellung: Prozessor: i5 2500K Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 6950 2048MB CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 530W DVD-Brenner: Samsung DVD-Brenner SH-S223L Gesamtkosten: ca. 816 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |