Notebook Beratung

Alt 05.01.2011, 18:54   # 1
White_Night

Also mein problem ist: Ich möchte mir jetz mal ein Notebook kaufen, hab aber nicht soviel Ahnung.... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Notebook, Packard Bell, »Easynote LM94-RB-049GE«

Das ist mein Favorit.
Meine Hauotmerkmale sind, natürlich das Aussehen, das ich viel Msuik und Bilder draufbekomme, Bewerbungen schreiben kann, DVD anschaun, DVD und CD brennen kann ( weil in der beschreibung nur DVD Brenner steht) und Bilder bearbeiten. Und was man halt sonst so einfache Sachen am PC macht.
Jetz wollte ich mal Meinungen hören ob das Notebook was ist oder eher nicht. Mit 500 Euro liegt es bei mir im Rahmen.

Über Meinungen würde ich mich freuen. Danke.
Alt 05.01.2011, 18:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.01.2011, 20:02   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das hier fände ich von der Austattung wesentlich besser.
Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO Z565 TRIPLE-CORE-PREISKNALLER bei notebooksbilliger.de
Nur das Diplay fällt mit 15,5" etwas kleiner aus. Dafür hat das Notebook mehr Plattenspeicher, einen besseren Prozessor und eine bessere Grafik.
Alt 05.01.2011, 20:16   # 3
White_Night
Threadstarter

hmmm.... ich bin da bisl eigenwillig. Also ich will damit nicht zocken oder irgendwas großartiges machen. einfach nur im netz surfen, cd macehn und alles einfache dachte der reicht für meine bedürfnisse
Alt 05.01.2011, 20:55   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das ist allerdings auch kein Spielenotebook. Gaming-Notebooks spielen in einer ganz anderen Liga mit.
Die Mehrleistung des zusätzlich Prozessorkerns merkst Du jedoch hier spätestens bei der Bildbearbeitung und die bessere Grafik macht auch was aus. Die Grafik reicht hier im Gegensatz zur HD4250 auch für BD-Wiedergabe nach HDMI 1.3a. Abgesehen davon hat die Grafik einen eigenen Speicher, was wiederum dafür sorgt, dass sich Prozessor und Grafikchip bei Speicherzugriffen nicht andauernd im Wege sind. Die endgültige Performance ist einfach hier besser und Dir steht der volle Arbeitspeicher zur Verfügung. Beim Packard Bell NB zwackt die Chipsatzgrafik einen Teil davon für sich ab.
Alt 06.01.2011, 13:03   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zudem ist qualitativ Lenovo eindeutig einem Packard Bell vorzuziehen, auch im Consumer-Bereich.
Wenn du nicht aus bestimmten Gründen unbedingt ein 17"er brauchst, so hast du in Sachen Mobilität an einem 15"er wie dem von N-Traxx eindeutig mehr Spaß.

Alt 18.04.2014, 02:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.04.2014, 02:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.