Mein Problem besteht darin, dass mein Computer
beim booten immer wieder neustartet. Manchmal erscheint ein Bluescreen
dieser ist aber maximal für 1 sekunde zu sehen, dann startet der Pc sich schon wieder neu. Ich kanne den Pc nicht im abgesicherten Modus/letze konfiguration starten. Die Neustarts kommen nach unregelmäßigen Zeiten.
Manchmal komme ich bis zum Desktop oftmals komme ich aber knapp nur über den Windows Xp Startbildschirm raus.
Meine erste Vermutung war das dieses Problem darin besteht das ich
eine neue Maus angeschloßen habe, denn nach einiger Zeit schaltete sich der Pc aus und seit dem besteht das Problem. Ich habe bereits versucht den Pc ohne Maus/ mit der alten zu starten doch weiterhin besteht das Problem.
Edit:Ich benutze Windows XP
In den Computer wurde erst ca.1 Woche vorher ein neues Netzteil eingebaut,
da ich schon einmal ein ähnliches Problem hatte. Deswegen denke ich es liegt
nicht am Netzteil.
Ich hoffe auf schnelle antworten
Mfg iProBeat
30.12.2010, 13:44
#
2
N-Traxx
Hardware Guru
Hallo,
nun wissen wir schon, dass Du einen nicht funktionierende PC hast.
Welche das ist, wissen wir jedoch nicht.
Wie sollen wir also helfen?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
30.12.2010, 14:33
#
3
iProBeat
Threadstarter
Ich hätte die genauen Informationen aufgelistet wenn ich sie kenne würde.
Inzwischen habe ich den fehlercode vom Bluescreen :
wenn jemand damit etwas anfangen kann bitte posten
Tut mir leid das ich euch nich die genauen Bestandeteile von meinem Pc geben kann.
30.12.2010, 14:47
#
4
N-Traxx
Hardware Guru
Lade Dir doch mal Memtest86+ herunter (am besten das CD-ISO), brenne es auf CD (z.B. mit Nero / Option "Image brennen") und teste alle Speichermodule einzeln durch.
Lasse jeden Test 1-2 Stunden durchlaufen.
Sollte das Programm bei einem der Module Fehler melden, so kannst Du davon ausgehen, dass das betroffene Modul defekt ist.
Welches Netzteil hast Du im Moment eingebaut?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
30.12.2010, 14:54
#
5
iProBeat
Threadstarter
ok danke
werde ich mal ausprobieren
05.06.2011, 15:46
#
6
Darkino
Ich habe auch dieses Problem
heute morgen startete ich mein pc auf einmal hörte ich seltsame Geräusche regelmäßig und dann startet es immer wieder neu.
Ich denke irgendetwas blockiert den pc beim starten
PLS helft mir
05.06.2011, 17:03
#
7
benjamin
fahre doch mal deinen pc im gesicherten modus hoch, mit der F8 TASTE.
06.06.2011, 17:23
#
8
Darkino
es funktioniert immer noch nicht aber ich hab den auto neustart ausgeschaltet und hab folgende infos bekommen
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Vielleicht erst mal das, was Microsoft hinter meinem genannten Link erklärt
Wäre zumindest ein Anfang...
Vielleicht ist die Platte auch tatsächlich defekt gegangen, aber das kann man erst sagen, wenn man alles andere ausprobiert hat!
07.06.2011, 14:23
#
12
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von Darkino
und was kann man da machen
Zitat:
Zitat von grunzer
Vielleicht erst mal das, was Microsoft hinter meinem genannten Link erklärt
Wäre zumindest ein Anfang...
Microsoft:
Diese Methoden sind für fortgeschrittene Benutzer bestimmt. Wenn Sie mit der erweiterten Problembehandlung nicht vertraut sind, müssen Sie vielleicht jemanden um Hilfe bitten,
@Darkino,
Starte den PC mit der Windows XP-CD und nutze die Reparaturfunktion.
Hier>> Eine Anleitung
Vielleicht hilft das schon.
Lade dir beim Festplattenhersteller eine Festplattendiagnosesoftware runter.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
07.06.2011, 17:01
#
13
Darkino
[/COLOR]
Zitat:
Zitat von Immorb
Microsoft:
Diese Methoden sind für fortgeschrittene Benutzer bestimmt. Wenn Sie mit der erweiterten Problembehandlung nicht vertraut sind, müssen Sie vielleicht jemanden um Hilfe bitten,
@Darkino,
Starte den PC mit der Windows XP-CD und nutze die Reparaturfunktion.
Hier>> Eine Anleitung
Vielleicht hilft das schon.
Lade dir beim Festplattenhersteller eine Festplattendiagnosesoftware runter.
m.f.G.
und was wenn ichs so gekauft hab beim flohmarkt
08.06.2011, 14:51
#
14
N-Traxx
Hardware Guru
Was spielt das denn für eine Rolle!?
Willst Du eigentlich Dein Problem lösen, oder nur kleine Beiträgchen schreiben?
08.06.2011, 15:21
#
15
Darkino
Na was den wohl??
muss ich also jetzt die CD kaufen und so reparieren lassen
Da kann ich mir doch gleich ein neues Pc kaufen
08.06.2011, 16:31
#
16
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
@Darkino
1. Nutzt Du, wenn Dir der Verkäufer die CD und den Lizenzaufkleber nicht mitgegeben hat die Software aus Sicht von MS illegal.
2. Kannst Du Dir eine CD von Deinem Nachbarn/Freund/Verwandten leihen und mit dieser die Reparatur durchführen.
@immorb
Du hast völlig Recht mit Deinem Einwand mir gegenüber, aber ich finde die haben das auf der MS Seite schon lesbar formuliert und ich glaube der Kollege hier wollte es einfach nicht lesen (und bisher hat er nicht das Gegenteil bewiesen).
@ntraxx
Gut, daß Du es offenbar genauso siehst wie ich, denn die Frage habe ich mir auch gestellt.
08.06.2011, 17:32
#
17
Darkino
@grunzer
Ich hab es scon gelesen nur nix verstanden wie immorb gesagt hat
Microsoft:
Diese Methoden sind für fortgeschrittene Benutzer bestimmt. Wenn Sie mit der erweiterten Problembehandlung nicht vertraut sind, müssen Sie vielleicht jemanden um Hilfe bitten
mein onkel kennt davon aber..
1. er ist krank und liegt im Krankenhaus und wird lange dauern
2. er hat nur die CD um die festplatte zu formatieren und die wichtigsten sachen wiederherzustellen
ICh habe gedacht er könnte es formatieren und wiederherstellen doch die festplatte wird nicht gefunden
ICh hab nochmal bei den Steckern gekuckt ALLES war drin und in einem guten zustand (oder vielleicht nicht )
und ich frag mal nach dankr grunzer
09.06.2011, 07:54
#
18
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
OKOK, wenn dem so ist, dann Asche auf mein Haupt. Hatte einen anderen Eindruck, wie auch immer...
Weiß Du wie Du ins BIOS kommst?
Es würde mich interessieren, ob die Platte dort überhaupt noch korrekt erkannt wird.
Denn bisher haben wir die ekelhafteste der Möglichkeiten noch gar nicht ausgesprochen. Sie könnte auch defekt sein und gar nicht mehr funktionieren.
Aber wie gesagt - ohne irgendeine "OriginalCD" und den damit verbundenen Filesystemcheck läßt sich das nur schwer überprüfen...
Ich bin vorerst raus.
09.06.2011, 10:42
#
19
N-Traxx
Hardware Guru
Für mich hatte das auch zuerst anders ausgesehen. Nimms uns nicht übel Darkino, aber wir haben es hier auch manchmal mit ganz schlimmen Forentrollen zu tun.
Die einfache Möglichkeit wäre, dass sein Windows auf CD evtl. den SATA/IDE-Controller nicht kennt, oder dieser evtl. im AHCI-Modus läuft. Ohne einer F6-Treiberinstallation wären des Setups kann es folglich auch keine Platte erkennen, weil es den Plattencontroller nicht erkennt. Bei Windows XP ist das leider auch öfter der Fall.
09.06.2011, 17:05
#
20
Darkino
@grunzer ich hab schon bei BIOS nachgeguckt und hab eine Suche gestartet die Festplatte wurde schon gefunden aber er findet irgendwie die Inhalte oder so nicht ich drück auf aktualisieren er fand keinen speicher keinen Zylinder nix
@N-Traxx ich weiß schon was du meinst aber ich habs eilig weil in der festplatte befinden sich gespeicherte Sachen die ich fürs Arbeiten brauch