| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo, also ganz auf 1000.- komme ich nicht, wobei ich hier schon einige Abstriche beim Mainboard und RAM gemacht habe. Ansonsten habe ich vorerst nur einen DVD-Brenner mit eingeplant. Ein BD-Rom wäre für ca. 20.- mehr zu haben. Ansonsten dann nur noch ein BD-Rewriter für ca. 80-90.-. Combo-Laufwerke gibt es auch, nur lohnt sich das preislich fast garnicht mehr, da man für ca. 20.- mehr im Vergleich bereits einen vollwertigen BD-Brenner erhält. BD-Combos kosten so um die 60-70.-. Am Netzteil und Gehäuse würde ich indes keine Abstriche mehr machen wollen. Eine Soundkarte habe ich allerdings nicht zusätzlich eingeplant. Hier solltest Du vielleicht vorerst mit der onboard Soundlösung Dein Glück versuchen und falls die nicht reicht evtl. später eine Soundblaster X-Fi, bzw. eine gleichwertige Soundkarte nachrüsten. ![]() 1x ATX Lian Li PC-7FN Midi Tower o.NT Schwarz / HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter Herstellerlink: Lian Li PC-7FN Midi Tower 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus M4A89TD Pro / AMD 890FX / SB850 / SATA600 / USB3.0 2x Kingston Value RAM KVR1333D3N9/4G 4096MB DDR3-1333 CL9 1,5V 1x CPU AMD Phenom II X6 1090T "boxed" / Black Edition / Core Turbo Technologie 1x Scythe Mugen Rev. B CPU-Kühler 1x 1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity DDR5 PCIe Grafikkarte / AMD Referenzdesign 2x Western Digital WD6402AAEX 640GB Caviar Black Festplatte / SATA600 QC / 64MB Cache / 7200upm 1x LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail Gesamtpreis: ca. 1076.- zzgl. Versand
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.12.2010
| Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Mühe! Hätte noch ein paar Fragen: MoBo is ganz schön teuer, aber beim MoBo sollte man nicht sparen, richtig? Grafikkarte würde ich eher die HD6950er bevorzugen, da man diese doch jetzt auf die HD6970er per BIOS stellen kann HD6950 Wieso beim RAM nen CL9er? Ist zB der CL7er nicht besser und sogar billiger? Kingston CL7er Vielleicht doch nur eine HDD und dafür aber dann eine SSD mit verpflanzen? Und ne Blu Ray würde ich gerne lesen können. Vielleicht noch zum Schluß: Auf die Sandy Bridges zu warten, ist des sehr lohnenswert? Zumal bräuchte ich den PC recht schnell. Viele Dank schonmal für die Antworten! MfG |
|
| | # 4 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon findest Du die CL9 Module über Geizhals noch zu billigeren Preisen. http://geizhals.at/deutschland/a448854.html Zitat:
Nur ein BD-Rom, oder willst Du auch DVDs brennen? Auch wenn diese Prozessoren mit AVX auftrumpfen wollen, wird es erstmal einige Zeit dauern, bis es entsprechende Programme mit dafür angepassten Code geben wird. Ohne AVX werden diese Prozessoren nicht unbedingt schneller sein, als jetzige Modelle. Sie bauen übrigens auch wie alle jetzigen Intel CPUs auf dem alten Pentium III Design auf.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | ||||
|
| | # 5 |
| Also ich will DVDs lesen und brennen können und Blu Rays will ich lesen können. Ne SSD verbau ich keine, da dies wirkl. zu teuer ist. Hab da eher an eine 1TB Caviar Black für Spiele, Filme usw gedacht und an eine Caviar Blue mit 640GB für System und Programme. Für die GraKa hätte ich dann eine HD6970 oder ein GTX570 jeweils in der billigsten Variante vorgesehen. Und für MoBo könnte man doch auch ein ASUS M4A87TD EVO nehmen.. Sähe dann so aus: Gehäuse: Lian Li PC-7FN Midi Tower Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Boxed Prozessorkühler:Scythe Mugen 2 RAM (3x): 4096 Kingston DDR3-1333 CL9 ;Habe jedoch gelesen, dass der CL7 gerade bei AMD angebracht sein sollte... was meinst Du dazu? Netzteil: Netzteil 580W BeQuiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular Festplatte(n): Für Spiele, Filme und Musik: 1TB WD Caviar Black 64MB Puffer Für System und Programme: 320GB WD Caviar Blue 16MB Puffer MoBo: ASUS M4A87TD Evo GraKa: HD 6970 Club 3D 2048MB oder GTX 570 1280MB , da wäre doch eig. die HD wg. der 2GB Speicher besser als die GT mit nur 1,2GB? Laufwerk(e): --> Da wärst du nochmal dran ![]() Würde dann insgesamt ca. 1040 + Laufwerk machen, was sagst Du dazu? ![]() MfG, und vielen Dank! |
|
| | # 6 |
| Die Caviar Blue ist um einiges langsamer als die Caviar Black, was an niedrigerer Datendichte und nur einer Magnetplatte liegt. Die Caviar Black hat 2 Magnetplatten mit höherer Datendichte. Würde also fürs System sogar nur die eine 1TB Caviar Black nehmen und dann ca. 200GB für eine Systempartition nehmen und den Rest für Daten, also insgesamt 2 Partitionen. Die Caviar blue würde ich gänzlich weglassen, oder vorerst nur eine kleinere Caviar Black kaufen und später eine zweite grössere nachrüsten. Von den Speichermodulen solltest Du entweder nur 2 oder gleich 4 Module verbauen, sonst verschenkst Du die Hälfte der Speicherperformance (Dual Channel funktioniert nur mit paarweise verbauten Modulen). Auf CL7 kannst du wirklich verzichten. Solche Module sind nur für Overclocker interessant, die in speziellen Benchmarks den letzten Punkt rausholen wollen. Für den normalen Spieler macht das keinen Sinn. Die CL9 sind JEDEC konform und daher für einen stabilen Spiele-PC vorzuziehen. Wie gesagt, in Spielen merkst Du davon sowieso nichts. 2x 4GB Modul, also insg. 8GB sind wirklich mehr als ausreichend und je wniger Module verbaut sind um so sauberer läuft der Rechner (ist ein Erfahrungswert). Übrigens handelt es sich bei dem CL7 Kit um ein aus 2 2GB Modulen bestehendes Set. Bei dem von Dir nun gewählten Mainboard stehen weder die CL9 noch die CL7 in der QVL, von daher kann ich Dir auch nicht garantieren, ob sie mit diesem Board sauber laufen. Die HD6970 würde ich schon alleine wegen der besseren Energieeffizienz jeder GeForce vorziehen. Es gibt noch kein Spiel, welches diese Grafikkarte an die Grenzen bringen würde und mit kommenden Treiberupdates wird AMD sicherlich noch einiges an Leistung aus dem Ding rauskitzeln. 1x ATX Lian Li PC-7FN Midi Tower o.NT Schwarz / HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter 1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz 1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular 1x Asus M4A88TD-V Evo / AMD 880G / SB850 / SATA6G / USB3.0 2x Kingston Value RAM KVR1333D3N9/4G 4096MB DDR3-1333 CL9 1,5V 1x CPU AMD Phenom II X6 1090T "boxed" / Black Edition / Core Turbo Technologie 1x Scythe Mugen Rev. B CPU-Kühler 1x 2048MB Club 3D Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe Grafikkarte / AMD Referenzdesign 1x Western Digital WD1002FAEX 1000GB Caviar Black Festplatte / SATA600 QC / 64MB Cache / 7200upm 1x LG Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA Schwarz BULK Gesamtpreis: ca. 1110.-€ zzgl. Versand.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 9 |
| Hi, vielen Dank für Deine Bemühungen mit mir! Bin jetzt zu dieser Konfiguration gekommen: Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Boxed Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev. B Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G Grafikkarte: 2048MB Club 3D Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe; wird von Mindfactory gekauft, da dort nur 317. Klick Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 2xRAM: 4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Gehäuse: ATX Lian Li PC-7FN Midi Tower o.NT Schwarz Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s Beim Laufwerk brauch ich etz doch einen Blu Ray Brenner , sei mir net böse. Hat sich gerade so ergeben.. bitte nochmal um eine Empfehlung.So das wäre jetzt dann der PC. Panel kauf ich mir auch noch dazu, hab ich bloß oben nicht aufgeführt. Passt bei diesem PC alles zusammen? Sowohl geometrisch also auch kompatibel? Vielen Dank nochmals! MfG |
|
| | # 10 |
| Bedenke auch die Versandkosten, die zusätzlich anfallen, wenn Du bei mehreren Händlern bestellst. BD-Brenner mit Film dazu: LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz inkl. Monster House RETAIL - Computer Shop Zum Abspielen von BDs solltest Du Dir noch ein passendes Player-Programm kaufen. http://www.alternate.de/html/product...l2=Vollversion oder http://www.alternate.de/html/product...l2=Vollversion
|
| | # 14 |
| Ich meinte, dass es sich nicht immer lohnt, die Bestellung auf mehrere Händler zu verteilen. Das liegt erstmal daran, dass sich die Versandkosten bei manchen gravierend unterscheiden und die Preise für die Artikel manchmal nur leicht schwanken. Daher wollte ich nur anmerken, dass Du alles sauber durchrechnest, wenn Du bei mehreren Händlern bestellen möchtest, um nicht hinterher eine böse Überraschung zu erleben. Wenn das System bei Mindfactory nun billiger ausfällt, dann freut mich das natürlich für Dich. Bist Du sicher, dass Du nichts vergessen hast? Ich komme nämlich auf genau 1087,61.-€ bei den aktuellen Preisen.
|
| | # 15 |
| Achso ok. Naja es ist alles bei MF verfügbar und sehr günstig ![]() Also ich hätte da: 2x: RAM 1x: CPU 1x:CPU Kühler in PCGH Version, da leiser 1x:MoBo 1x: GraKa 1x:NT 1x:Gehäuse 1x:Laufwerk 1x:Panel Macht bei mir etz € 1.021,26, hatte davor des Panel net mit reingerechnet. Sollte ich eig. noch iwas dazu kaufen? Bspw. Kühlerpaste oder i-welche Kabel? Net dass ich dann des zusammenbauen will und mir fehlt ein lausiges Kabel. MfG |
|
| | # 16 |
| Der Kühler ist nur passiv. Nimm den anderen, den ich Dir vorgeschlagen habe. Passive Kühler funktionieren nur bei entsprechend vorgeplannter Gehäuselüftung und Deine ist nich darauf ausgelegt. Festplatte fehlt noch. Kabel brauchst Du zusätzlich keine.
|
| | # 19 |
| Haha, Festplatte hätte ich fast vergessen, danke! Sorry, wenn ich nochmal was frag |
|
| | # 20 |
| Wenn es etwas zum Thema zu sagen gibt, dann hier posten. Ansonsten riecht das nach unerlaubter Werbung und sowas wird direkt gelöscht und gesperrt. @brathead Kannst auch das Gehäuse hier nehmen: ATX Lian Li PC-60FN Midi Tower o.NT Schwarz PS: Vorsicht bei irgendwelchen Anfragen per PN. Wer so Leuten Angebote zukommen lässt, der handelt nur im eigenen Sinne, weil er etwas verkaufen will.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |