| | # 1 |
| Registriert seit: 24.07.2010
| Hallo Commuinty, ich wollte mir in den nächsten Tagen ein 5.1 Headset kaufen und hab mir einige Testberichte durchgelesen. Das ROCCAT Kave hat mich sofort angesprochen. Guter Klang, super Mikro und ein guter Tragekomfort. Das hohe gewicht mit knapp 500gramm stört mich dabei weniger. Natürlich wollte ich mich persönlich von dem Trakekomfort und dem Klang überzeugen und war heute beim E-Shop. Leider war das nicht möglich, weil ein Headset zu den hygiene Artikeln zählt. Nun bin ich mir doch nicht so sicher. Was wenn ich es überhaupt nicht bequem finde oder mir der Klang nicht gefällt, denn zürückgeben ist auch nicht. Nun wollt ich von euch Efahrungsberichte. Oder vllt. kennt ihr bessere oder andere Headsets mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. ROCCAT Kave Liebe Grüße Silent |
|
| | # 2 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Headset ein Hygieneartikel??? Das könnte ich mir höchstens bei den In-Ear-Geräten Vorstellen (Ohrstecker), jedoch nicht bei normalen Kopfhörern. Da wollte ein Verkäufer wohl nur nicht die original verschweisste Verpackung aufmachen, weil er Angst hatte, das Ding nicht mehr zum vollen Preis veräußern zu können. Hier ein Test: Test: Das Finale: Gamerheadsets (Teil 3) - 02.02.2010 - ComputerBase Eines vorweg, mit einem echten 5.1 Sorround haben alle getesteten Sorround-Headsets jedoch nicht wirklich was am Hut. Dem Roccat wurde im Test zudem ein Grundrauschen bestätigt.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 4 | |
| Beim Roccat stimmt das mit den mehreren Chasis schon, jedoch hat das mit 5.1 trotzdem nicht viel gemeinsam. Die Headsets kommen einfach nicht dran. Wollte das nur kurz anmerken, damit nicht der falsche Eindruck aufkommt, man bekäme hier tatsächlich echten 5.1 Klang. Das mit der Simulation habe ich etwas unglücklich ausgedrückt und somit aus dem vorhergehenden Beitrag wieder entfernt. Zitat:
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.07.2010
| könnt ihr mir ein headset mit gutem 5.1 sound empfehlen? Oder ist das generell bei headsets der Fall das man keinen guten 5.1 Surround sound bekommt(trotz mehrerer chasis)? Wenn letzteres der Fall sein sollte werde ich mir warscheinlich den ROCCAT Kave holen, da ich in diesem Preisbereich nichts ausergewöhnlich besseres bekommen werde. |
|
| | # 6 |
| Das ist eher ein generelles Problem. Bei einem Kopfhörer lassen sich nun mal keine 6 Lautsprecher räumlich platzieren. Es sind halt eben nur Kopfhörer, die an den Ohren anliegen. Man kann zwar den räumlichen Eindruch durch den Einbau mehrerer Chassis erweitern, jedoch bei weitem nicht einen echten 5.1 sorround schaffen, da man die "Lautsprecher" nicht so platzieren kann, wie bei einem normalen 5.1 System. Daher hatte ich das auch eher als eine Simulation bezeichnet. Fahre doch in den nächsten Media Markt und probiere einfach ein paar Headsets aus. Das ist immer noch besser, als sich auf Empfehlungen zu versteifen, denn jedes Ohr hört doch etwas anders und kein Test ersetzt die persönliche Erfahrung.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 8 |
| Ich hoff es stört nicht wenn ich hier her poste aber ich will deswegen keinen neuen Thread öffnen. Undzwar will ich mir noch einen gehäuselüfter kaufen und hab mir den hier angeshaut. Noctua NF-S12B FLX Ist der in ordnung oder doch nen anderen holen? |
|
| | # 9 |
| Enermax Apollish Twister UCAP12-R - Rot ( 120x120x25mm ) EOL 78238 Schaue Dir mal das Enermax-Teil an. Die Vegas Duo Modelle sind aucht richtig toll. Hab von 2 140-er seit ein paar Tagen. Enermax UCTVD12A T.B. Vegas Duo ( 120x120x25mm ) PS: Habe die Überschrift mal angepasst.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 10 |
| Mich stört bei den Lüftern nur das die Leuchten. Manchmal ist das Ganz lustig anzuschauen aber das will ich nicht immer haben. Und bei meinem gehäuse kann ich(soweit ich weis) nur bei dem Frontlüfter das licht ein und ausschalten. Weil ich den lüfter aber warscheinlich an die decke befestigen werde will ich das nicht. |
|
| | # 11 |
| Beim Vegas Duo lässt sich die Beleuchtung auch abschalten. Die Drehzahl ist per integrierten Poti regelbar. Die Lüfterblätter sind abnehmbar (praktisch, wenn man ihn mal reinigen muss). Hier mal der Herstellerlink: http://www.enermax.de/produkte/luefter/tbvegasduo.html
|
| | # 13 |
| Sie sind noch etwas leiser, zumindest nach meinem eigenen Eindruck. Habe ein paar Noctuas auch hier liegen. Schön an den Enermax Lüftern sind halt die abnehmbaren Rotorblätter und die Potis zur Umdrehungszahlregulierung. Die Drehpottis sind halt auch praktisch, wenn man die Lüfter nicht übers Mainboard regeln kann und sonst auch keinen FAN-Controller dazu hat. Die zwei 140-er Vegas Duo laufen bei mir mit ca. 700-800 upm und sind praktisch unhörbar. Die Verarbeitung ist auch durchwegs sehr gut. Und wenn die Lichteffekte eben eher stören, kann man sie einfach abschalten.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |