Guter Gamer Pc

Alt 14.12.2010, 12:36   # 1
sW4nKy

Hai Netzwelt-Team
Ich bräuchte da mal Hilfe um mit einen Guten Gamer-Pc zusammenzustellen! (Werde Ihn selber zusammenbauen)
Mir gehts vor allem um Gute Grafik und ich hätte gerne so 6-8 GB Arbeitsspeicher: (Hier auch noch die Frage: Hab noch von meinem Altem Pc 2 mal 1GB Arbeitsspeicher vor mir liegen! Währe es möglich die mit unterzubringen oder sollte man lieber davon absehen? Drau steht: "1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12-E3" )
Nun zu der Grafik: Setze schon hohe Wert auf Gute Grafik, möchte gerne "Assassins Creed Brotherhood" wenns rauskommt auf bester Grafik Spielen können. (Werde auch öfters auf einem 43 Zoll Fernseher Zocken hat sowohl Hdmi anschluss als auch Normalen VGA Anschluss) Hatte bis vor Kurzem eine NVIDIA (würde aber auch wohl umspringen) Zu dem Fernseher würde am Liebsten über HDMi anschluss zoggen!
Zum Prozessor: Intel® Core™ i7 Quad Prozessoren fand ich ganz interessant oder würdet ihr was anderes Empfehlen? (Ich Spiele viel! Unter anderem auch Cod 7 und Far Cry 2.. Hab nebenbei immer Skype, Steam und I-net auf)
Betriebssystem: auf jedenfall Win 7 (wo liegt bei standart und Ultimate der Unterschied?)
CD Laufwerk: Hab ich noch das aus meinem Alten Rechner: ( LG GDR-H20N DVD-ROM Drive 16/52X Testberichte | CD-, DVD-Brenner im Test - alaTest Deutschland ) Muss aber auch nicht unbedingt sein!
Aber die Festplatte: Is auf alle Fälle ne Gute: Western Digital Caviar GP WD5000AACS (500GB) Test Festplatte Sollte auf alle Fälle auch wieder Ne Festplatte mit 500-1 TB sein!
So dann noch mein Normaler Bildschirm is ein: GNR/AMW X1910WDS - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
So das war erstmal das Gröbste! Hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Hab ich irgenwelche wichtigen Infos vergessen?
Gruß sW4nKy
Alt 14.12.2010, 17:01   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo sW4nKy,

wieviel darf dieser gute PC denn kosten?
Den Arbeitspeicher werden wir leider bei aktueller Hardware nicht verwenden können, da hier fast alles nur noch mit DDR3 RAMs läuft.
Soll Windows 7 inklusive sein?

Der Core i7 ist zwar schnell, aber auch recht teuer, je nach Modell.
Mit einem Phenom X6 von AMD erhälst Du im Moment ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Er reicht auch vollkommen für alle aktuellen und auch kommenden Spiele aus. Für mehr Stabilität kann man bei AMD auch Speichermodule mit Fehlerkorrektur verbauen. Bei Intel geht das nur mit sehr teuren Serverprozessoren und entsprechenden Mainboards.
Alt 14.12.2010, 18:14   # 3
sW4nKy
Threadstarter

Zurzeit hab ich ca 1.600+
Würde aber nicht alles Ausgeben wollen! Mir kommts vor allem auch darauf an das die Leistung ertsmal für ein Paar jahre reicht und ich nicht ständig ne Neue graka und co benötige...
Also 1.000 Währen locker drinn! Auch wohl mehr!
Gruß Hannes

---------- Doppelpost zusammengeführt am 14.12.2010 um 17:23 ----------

Ok AMD is also besser vom Preis!
Und was sagste zu der Grafik? Ne NVIDEA Gtx oder gibbets da was günstigeres mit gleicher Leistung?
Und die Festplatte? Hab noch ne Externe von WD. Gibts denn eine günstigere zum einbauen?
Ich denke das cd Laufwerk müsste man auch nen anderes nehmen oder?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 14.12.2010 um 17:25 ----------

Achja Win 7 bestell ich denke extra das familien pack
Also nicht inclusive
Alt 14.12.2010, 21:15   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

PC 60FN b

1x Lian Li PC-60FN Midi Tower Aluminium-Gehäuse /HD-Enkoppler Kit / Staubfilter / 2 Lüfter
Herstellerlink:Lian Li PC-60FN
1x Lian Li 5,25 Zoll CD/DVD/BD-ROM Panel C-02B schwarz
1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1x Asus Crosshair IV Formula / AMD 890FX / SB850 / SATA6G / USB3.0
2x Kingston Value RAM KVR1333D3E9S/4G 4096MB DDR3-1333 ECC CL9 1,5V
1x CPU AMD Phenom II X6 1090T "boxed" / Black Edition / Core Turbo Technologie
1x Scythe Mugen Rev. B CPU-Kühler
1x Sapphire Radeon HD6870 Eyefinity Grafikkarte 1GB GDDR5 / AMD Referenzdesign
2x Western Digital WD6401AALS 640GB Caviar Black Festplatte / SATA300 QC / 32MB Cache / 7200upm
HDD-Konfiguration im RAID0-Modus
1x LG BH10LS SATA BD-Brenner schwarz bulk
1x 140x140x25 Cooltek Case Fan CT-14025BL 800U/m 11dB(A) Blau
1x Enermax Everest Twister Gehäuselüfter beleuchtet 120x120x25mm 12db(A)

Gesamt: ca. 1200.-€ zzgl. Versand

Der Arbeitsspeicher versteht sich mit der ECC-Fehlerkorrektur. Das Mainboard unterstützt diese Speichermodule auch bei Vollbestückung. Da es den RAM leider nicht mehr über Mindfactory gibt, hab ich ihn über Snogard verlinkt. Auch wenn es dadurch ein paar Euro mehr an Versandkosten kostet, lohnt der Kauf trotzdem. Ich habe exakt die gleichen Module im gleichen Board laufen und bin sehr zufrieden damit. Speicherfehler adieu sozusagen.

Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium und zeichnet sich durch sehr gute Verararbeitung und intelligenten Aufbau aus. Festplatten werden per Gummiringe an Rändelschrauben entkoppelt. Der Plattenkäfig ist um 90° gedreht. Der ansaugende 140-Lüfter in der Front verfügt zudem über einen Staubfilter.

Der BD-Brenner findet platz hinter der Lian Li Alu-Blende, die beim betätigen des Auswurf-Knopfes nach unten aufklappt. So bleibt das komplette ALU-Design erhalten und wird nicht durch das Plastik der CD/DVD/BD-Laufwerke verändert.

Die beiden Lüfter habe ich zum Austausch der Lian Li Lüfter vorgesehen, da diese leider etwas laut sind. Durch die LED Beleuchtung zieht das ALU-Gehäuse ausserdem ein paar neugierige Blicke auf sich.

Die Grafikkarte reicht für alle gängigen Spiele in FullHD bei vollen Details und kann ausserdem sogar 3D Blue Rays dekodieren (z.B. mit Power DVD, WinDVD). Falls es noch schneller sein soll, kommst du über eine HD5870 nicht herum, musst jedoch auf Blue Ray 3D-Unterstützung verzichten. Falls es Dir immer noch nicht reicht, dann bleibt nur noch eine GTX580 zur Auswahl, die jedoch gut 200-250.-€ mehr kostet, allerdings auch wesentlich mehr Strom verbraucht.

Die beiden Caviar Black Platten sind für ihre gute Performance bekannt. Sie sind zwar etwas lauter, was aber durch die Entkopplung im Lian Li Gehäuse nicht weiter stört. WD bietet für die Platten 5 Jahre Garantie.

Der 6-Kern-Prozessor läuft mit 3,2GHz, kann 3 Kerne bei Bedarf auf 3,6GHz übertakten (Core Turbo), wenn die TDP im Rahmen bleibt. Er passt sehr gut zur Radeon HD5870/HD6870.

Das Mainboard gehört zur Highend-Klasse von Asus. Benutze es selbst und möchte es um nichts eintauschen. 4 PEG-Slots, 42 PCIe Lanes, SATA6G, USB3.0, 8 steuerbare Lüfteranschlüsse, 3 Temp.-Sensor-Anschlüsse, sehr umfangreiches OC-BIOS. Läuft sehr sauber und stabil, unterstützt ECC-DDR3-RAM.

Das Netzteil ist sehr leise, zeichnet sich durch einen guten Wirkungsgrad von weit über 80-Prozent aus und ist modular aufgebaut, d.h. nicht benötigte Kabel verschwinden wieder im Karton, da man sie nicht anschliessen muss (Kabelmanagement).

Der Scythe Kühler ist für seine gute Kühlleistung und sehr leisen Betrieb bekannt und kühlt den Phenom X6 sehr zuverlässig.

So, jetzt bist Du wieder dran.

PS: Bei diesem PC würde ich keine alte Hardware übernehmen. Die externe Platte kannst Du natürlich weiter am USB verwenden.
Alt 14.12.2010, 21:47   # 5
sW4nKy
Threadstarter

"Kinnlade runter klapp" Mehr fällt mir dazu nicht ein^^
Hab mit allem gerechnet aber nciht mit so einer geilen auflistung + so einer ausführlichen Beschreibung.
Lese mir das jetzt mal in ruhe durch und sage dir dann obs der geworden ist denke aber schon

Ey ich bin echt begeistert^^
Gruß hannes
Alt 15.12.2010, 14:31   # 6
sW4nKy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen

1x 140x140x25 Cooltek Case Fan CT-14025BL 800U/m 11dB(A) Blau
1x Enermax Everest Twister Gehäuselüfter beleuchtet 120x120x25mm 12db(A)

Die beiden Lüfter habe ich zum Austausch der Lian Li Lüfter vorgesehen, da diese leider etwas laut sind. Durch die LED Beleuchtung zieht das ALU-Gehäuse ausserdem ein paar neugierige Blicke auf sich.
Sooo das heißt also wenn ich die ca 20€ Sparen möchte lass ich die beiden Lüfter weg und geb mich mit denen im Gehäuse ab?
Alt 15.12.2010, 20:54   # 7
sW4nKy
Threadstarter

Noch eine Frage: gibt auch ne Radeon mit 1,5 oder noch höher und wofür genau steht das eig?
Alt 15.12.2010, 21:21   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von sW4nKy Beitrag anzeigen
Sooo das heißt also wenn ich die ca 20€ Sparen möchte lass ich die beiden Lüfter weg und geb mich mit denen im Gehäuse ab?
Ich würde die Lüfter nicht unbedingt weglassen. Sie sind um einiges leiser.

Zitat:
Zitat von sW4nKy Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: gibt auch ne Radeon mit 1,5 oder noch höher und wofür genau steht das eig?
Wenn Du mir verraten würdest, was Du mit "1,5" meinst, dann kann ich eher darauf antworten.
Alt 16.12.2010, 09:08   # 9
-Crimson-

Vielleicht mit der Grafikkarte noch bis 2011 warten bis sich die Preise stabilisiert haben und dann gleich zu einer HD 69xx greifen.

die neuen Radeon HD 6950 und 6970
Alt 16.12.2010, 11:31   # 10
sW4nKy
Threadstarter

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL - Computer Shop - Hardware,1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6870-Eyefinity-GDDR5-PCIe-RETAIL.html
Diese Zahl meine ich. Nen Kumpel von mir meinte ich soll mir lieber gleich eine mit 1.5 gb holen. Das doch irgendwie der verarbeitungsspeicher oder so? Und da ich mir eh erstmal nur eine der WD Festplatten hole hätte ich teoretisch noch Geld für ne bessere Grafikkarte.
Möchte aber erstmal wissen ob sich das überhaupt lohnt.
Gruß Hannes

Ps: bis wann müsste ich 2011 denn warten? Hätte den pc schon gerne im Januar.
Alt 16.12.2010, 18:08   # 11
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ja, das ist der Grafikspeicher.
Mehr als 1GB lohnen sich nur, wenn Du in höheren Auflösungen als 1920x1080 Pixel spielen willst. Ansonsten ist das eher rausgeschmissenes Geld. Für FullHD reicht 1GB Grafikram völlig aus.

Die neuen HD69xx Grafikkarten sind seit heute teilweise verfügbar.
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000
Radeon HD6xxx -> PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Computer Shop
Alt 17.12.2010, 23:50   # 12
sW4nKy
Threadstarter

Ok dann bleib ich bei der graka!
Dann noch eine letzte frage!
Ich brauch noch ein neues mainboard für meinen alten pc!
Auf dem altem steht: MSI. Micro-Star Model MS-7502
Hab Schonmal nachgeguckt aber hab leider keine Ahnung worauf ich achten muss.
Würde das mainboard auch gerne bei maindfactory mit den anderen teilen zusammen bestellen!
Ich weiß nicht obs wichtig ist war ein Medion Pc (Model: PC MT 7 / Typ MED MT 504) und lief mit einem Intel Prozessor! Sollte am besten das gleiche mainboard wieder sein.
Gruß hannes

---------- Doppelpost zusammengeführt am 17.12.2010 um 22:53 ----------

Ähm mein Vater hat sich Schonmal kurz hintergeklemmt und meint das währe das: MSI G41TM-E63 G41 Sockel 775 mATX DDR2 GMA4500 | hoh.de
aber wenn's das bei mindfactory gibt währe das echt Spitze
Alt 18.12.2010, 21:50   # 13
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das Mainboard ist ein OEM Produkt, welches speziell für Medion produziert wird und nicht einzeln im Handel erhältlich ist.
Ich muss deshalb ein etwas recherchieren, bevor ich Dir eine Alternative empfehlen kann.
Das verlinkte Mainboard ist ein anderes Produkt und nicht mit dem MS-7502 gleich.
Alt 20.12.2010, 11:31   # 14
sW4nKy
Threadstarter

Ähm ich weiß nicht ob's wichtig ist aber das Gehäuse wo das mainboard eingebaut wird keines von Medion ist dann Son altes Standard Gehäuse. Also ein Bissel mehr Platz drinn
Alt 20.12.2010, 11:39   # 15
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Müsste doch das hier sein, oder?
  Spoiler:

1

Als Ersatz würde ich das hier nehmen:
Asus P5G41C-M LX G41 S775 µATX

Da ich leider nicht weiss, ob Du ein µATX oder ATX Gehäuse hast, bleiben wir sicherheitshalber bei µATX.
Alt 20.12.2010, 12:00   # 16
sW4nKy
Threadstarter

Jap das auf dem Bild is genau identisch. Danke für deine Hilfe werde dann jetzt meinen neuen pc bestellen damit ich weinachten was zum basteln hab^^
Großes Dankeschön Vorallem an dich N-Traxx hast mir echt geholfen
Gruß hannes
Alt 21.12.2010, 12:13   # 17
sW4nKy
Threadstarter

Welche win7 Version muss ich jetzt eig bestellen? Die vollversion oder die upgradeversion? Hab ja kein Betriebsystem drauf! Ich RAF das nicht wieso die vollversion so teuer ist!
Alt 21.12.2010, 19:32   # 18
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bei der Vollwersion ist ein Handbuch dabei. Ausserdem gibts auch telefonischen Support von Microsoft, sowie zwei Datenträger (32 und 64 Bit). Das bezahlt man dann natürlich alles mit.

Finden Sie die Edition, die zu Ihnen passt - Microsoft Windows

Ich schätze, die 64-bittige Home Premium sollte Dir reichen.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,

Die SB (System Builder) Version enthält keinen telefonischen Support von Microsoft, kein Handbuch und nur einen Datenträger (entweder 32 oder 64 bit), ist dafür jedoch wesentlich günstiger. Der Funktionsumfang gleicht der Vollversion.
Alt 22.12.2010, 12:13   # 19
sW4nKy
Threadstarter

Och nee jetzt hab ich ne Mail bekommen das das CD Laufwerk nicht mehr lieferbar ist. Welches kann ich denn anstatt bestellen? Is doch eigentlich Wayne oder?
Alt 22.12.2010, 12:51   # 20
-Crimson-

LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook

Bei Mindfactory ist er in geringen Mengen noch lieferbar!

Alt 27.05.2012, 18:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.