Hallo,
Nachdem mein jetziger Drucker mir zu viele Fehler macht, bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Drucker. Er sollte auch Scannen und Kopieren können. Ich habe mittlerweile das Thema HP abgehakt, da ich hierfür MacOS 10.5 bräuchte, was ich nicht habe (abgesehen von ein paar Businessmodellen). ALso wird es wohl auf einen Epson oder Canon hinauslaufen. Dazu frage ich euch, welcher Drucker der beiden Hersteller am besten ist und gleichzeitig nicht den Rahmen von max. 150 sprengt.
Kompatibel zu: Mac OS 10.4.11
Danke schon mal im vorraus!
P.S.: Mein jetziger Favorit ist
Epson Stylus Photo PX720WD
Canon bietet auch für Deine OSX Version Treiber und Anwendungen für diesen Multifunktionsdrucker an. Der Drucker verfügt ausserdem über 5 getrennte Tintentanks.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
22.11.2010, 19:59
#
3
dusel
Threadstarter
Mein alter Drucker ist ein Pixma 3300 und machte eigentlich von Beginn an Zicken beim Papiereinzug, deswegen war ich im Bezug auf Canon eher zögerlich. HAt da Canon allgemein ein Problem?
22.11.2010, 22:31
#
4
dusel
Threadstarter
Besser gefragt: Was macht den Epson weniger passend, letztlich ist mir die Marke nämlich ziemlich wurscht?
23.11.2010, 09:51
#
5
N-Traxx
Hardware Guru
Also ich hab einen MP510 von Canon und der läuft schon seit ein paar Jährchen ohne Probleme. Der Papiereinzug funktioniert auch tadellos.
Vielleicht hast Du damals nur ein Montagsgerät erwischt?
Mit Epson hab ich wiederum schlechtere Erfahrungen gemacht und as nicht nur mit einem Gerät.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
Bei häufigem Gebrauch - also wenn man nicht nur für zu Hause bisschen was ausdruckt, sondern richtig damit "arbeitet" - empfehle ich einen Laser, wenn man auf Farbdrucke verzichten kann. Gute Farblaser für 150€ sind kaum zu finden.
24.11.2010, 19:47
#
8
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Grundlegende Frage: Tinte oder Laser?
Und wenn man die Frage mit "Laser" beantwortet, dann sollte man beim Kauf gleich schon mal fragen, wie teuer eine Toner-Kartusche ist.
So habe ich es gemacht und bin beim Canon MF3110 gelandet.
Ist bei mir im Büro schwer im Einsatz seit nunmehr 4 Jahren und hat noch nie gezickt.
Auch sind die Toner mit 65 sehr erschwinglich.
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
25.11.2010, 16:12
#
9
tim89
Hey ich würde einfach mal ein paar Vergleiche im Internet durchschauen, da kommen meist sehr gute Angebote bei raus
25.11.2010, 20:58
#
10
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Und wenn man die Frage mit "Laser" beantwortet, dann sollte man beim Kauf gleich schon mal fragen, wie teuer eine Toner-Kartusche ist.
So habe ich es gemacht und bin beim Canon MF3110 gelandet.
Habe einen MF4120 und einen MF4150 von Canon aus den wohl gleichen Gründen wie du.
Das gute ist auch die All-In-one-Tonerkartusche: "Die Canon All-in-One Cartridge enthält neben dem Toner alle wichtigen Verschleißelemente. Das bedeutet: Mit dem Wechsel einer Cartridge nehmen Sie gleichzeitig eine Wartung Ihres Druckers oder Multifunktionssystems durch. Der Cartridge-Wechsel selbst ist eine ebenso einfache wie saubere Angelegenheit. Alle Bestandteile der Canon All-in-One Tonercartridge sind vollständig recycelbar damit leisten wir einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz." (Quelle: Amazon)
28.11.2010, 11:48
#
11
dusel
Threadstarter
Es sollte schon ein Tintenstrahldrucker sein. Darum schwanke ich ja noch zwischen dem Epson und dem Canon.
29.11.2010, 15:29
#
12
dusel
Threadstarter
Von der Scan-Qualität sind beide gleich. Bei der Druckqualität ist der Canon besser, oder? Und insgesamt Verarbeitung, Funktionen, u.ä., wer hat da die Nase vorn?
02.12.2010, 21:09
#
13
_Macromonium_
Urgestein
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand eine objektive und verlässliche Einschätzung beider liefern kann, ist sehr gering. Daran ändert auch kein Pushen nichts.
Ohne nur einen der Beiden zu kennen, würde ich darauf tippen, dass dort keine Welten dazwischen liegen. Heutzutage nehmen sich Drucker im selben Preissegment wohl eher weniger.
11.01.2011, 10:49
#
14
maxim-versand
Gesperrt
Hallo,
wir vertreiben zwar keine Drucker, als Branchenkenner kann ich dir aber druckerchannel.de wärmstens empfehlen, eine sehr gute Seite. Hier findest du eine Übersicht über die von die favorisierten Tinten-Multifunktionsgeräte.