| | # 1 |
| Registriert seit: 13.06.2009
| Hallo zusammen, ich würde gerne meine Ram Riegel aufrüsten. Hab das Tool SIW geladen und auch mal laufen lassen. Das Mainboard kann 8 GB Memory verarbeiten. Eingebaut sind 2x1 GB von Hyundai Elctronics (was wie ich jetzt meine zu wissen Hynix ist). Jedenfalls habe ich mir gedacht, 2x2 GB zu verbauen. Ich weiß jedoch nicht, wie sich das mit den CL-Werten und auch der Busbreite, sowie Datentransferrate verhält. Könnt ihr mir helfen???? Danke. P.S: wird das Notebook beim arbeiten dann eignetlich wärmer oder weil jetzt merh Ressource da ist bleibt die Wärme gleich ??? |
|
| | # 4 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo, Lade Dir doch mal CPU-Z herunter und lies damit die Speichermodule mal aus, damit wir auch genau sehen, welche drin sind. Das Mainboard kannst Du damit auch gleich auslesen. Ich glaube nämlich kaum, dass es die Bezeichnung F3SV hat, denn darunter finde ich auch nur ein Asus Notebook. Wäre schön, wenn Du von beiden Ergebnissen Screenshots machen könntest. Das wird Dir kaum ein Hersteller sagen. Die verbauten Module wechseln sich auch ständig ab. Ein Monate später gekauftes NB kann andere Module inne haben, als ein Gerät, was man jetzt kauft. Zitat:
Spannungen sind auch wichtig. OC und Undervolt Module laufen evtl. nicht. Der Aufpreis lohnt bei diesen Modulen aber eh nicht. Die Anzahl der verfügbaren Erweiterungsslots (bei Notebooks meistens 2) sollte man auch wissen. Am besten fährt man mit Modulen, die der JEDEC-Norm entsprechen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Für das F3SV Mainboard (auch im gleichnamigen Notebook von Asus verbaut) ist z.B. das Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit (KVR667D2S5K2/4G) spezifiziert. Damit wäre Dein Notebook mit 4GB ziemlich ausgebaut. Um die 4GB auch vollständig zu nutzen, solltest Du ein 64-bittiges Windows nutzen. Die alten Module müsstest Du aber dann ausbauen und evtl. irgendwo mal verkaufen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |