Razer Imperator oder Roccat Kone+, und welches Mousepad?

Alt 16.11.2010, 11:07   # 1
Erich-J*

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal was fragen:

Könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

Ich stehe zwischen der Razer Imperator und Roccat Kone+.
laut Chip test ist die Kone+ Testsieger aber viele sagen auch, dass der Laser nicht immer gut wäre?

Hat jemand Erfahrungen gemacht?
läuft die Maus auf Windows 7 64bit?

Bitte helft mir bei der Kaufentscheidung.
Alt 16.11.2010, 15:53   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

beide Mäuse laufen auch unter 64-bittigen Windows Versionen.
Treiber und Software wird von beiden Herstellern dazu angeboten.

Ich persönlich würde zur Kone+ greifen, wobei die Sprachausgabe hier nicht die Kaufentscheidung wäre. Im Grunde gefällt mir die Kone+ jedoch besser.
Alt 16.11.2010, 18:25   # 3
Erich-J*
Threadstarter

Hast du die Krone+ auch?

ich tendiere auch mehr zur Krone+. Hab schon die Roccat Kave und bin begeistert von den Kopfhörern.

Hast du vielleicht auch nen Tip welches Mousepad ich da am besten nehmen kann? eins von Roccat oder lieber von einer anderen Marke?
wollt mir beides zusammen kaufen, damit die pads von der maus nicht so abnützen, so wie es bei meiner aktuellen noname maus ist.

danke schonmal für die antwort
Alt 16.11.2010, 19:55   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Mein Bruder hat die Maus und ist sehr zufrieden damit. Als Mousepad nutze ich das Razor Vespula.
Alt 17.11.2010, 22:18   # 5
Erich-J*
Threadstarter

welches mousepad benutzt dein bruder denn? 30euro fürn nen Pad finde ich sehr teuer, was hälst du von den Roccat und welches würdest da nehmen?

Kann mich nict zwischen taito und sense entscheiden...

werde mir die Maus zu weihnachten kaufen
Alt 18.11.2010, 06:21   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Mein Bruder hatt irgendeine andere Marke. Frag mich jedoch nicht welche, denn das weiss ich leider nicht. Kann mich nur erinnern, dass sein Pad ziemlich groß war, viel größer als die beiden Roccats. Funktionieren tut das Sota, oder das Taito jedenfalls sicher.

Ich habe mich mich deshalb fürs Vespula (habe 2 davon) entschieden, weil es mit den üblichen Mousepads nichts mehr am Hut hat. Es ist auf einer stabile Kunststoffplatte beidseitig aufgeklebt (eine Seite glatt, eine rau). Die Kunststoffplatte ist mit 4 Antirutschauflagen versehen. Dazu gibt es eine Gelpolsterunterlage für den Handballen. Das Pad ist sehr steif und eignet sich auch gut für weiche Oberflächen (z.B. zum Surfen im Bett, oder auf einer Couch). Es ist auch wesentlich robuster, als Schaumstoffpads und hält länger. Im Vergleich dazu, wieviele Schaumstoffpads bei mir schon wegen Abnutzung in den Abfall gewandert sind, finde ich die 30.-€ für die beiden Vespulas gerade ein Schnäppchen, wenn ich die Lebensdauer hier mal berücksichtige.
Hardwareluxx - Test: Razer Vespula - Nachfolger des eXactMat

Das Sota und das Taito tuns aber auch, zumindest auf dem Schreibtisch.
Ich würde die Mousepads an Deiner Stelle einfach mal im Media Markt anschauen und dann über den persönlichen Eindruck entscheiden, welches Dir besser liegt.
Alt 18.11.2010, 22:14   # 7
Erich-J*
Threadstarter

guter tip, werde mal die tage zum mediamarkt fahren

danke für die antworten...
Alt 23.11.2010, 20:44   # 8
Erich-J*
Threadstarter

Hallo,

ich habe mir nun die roccat Kone+ bestellt und stelle mir die frage, welches mauspad ist das richtige.

wollte mir erst das roccat taito kaufen, habe aber viel schwirikeiten im netz gefunden.

könnt ihr mir helfen und mir ein richtig gutes mauspad, das zu der maus passt, vorschlagen?

es gibt so viele verschiedene...

ich möchte gerne eins haben, wo die maus sehr gut drüber gleitet und die 6000dpi unterstützt.

sollte ich ein hartplastik nehmen? nutzen da die pads der maus schnell ab? kann man die von der kone+ auswechseln?

ich hab auch was von glaspads gehört, ist das wirklich glas und sind die vielleicht gut? kratz das nicht und halten die pads das au?

sorry für die vielen fragen, wäre ech cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

vielen dank schonmal
Alt 24.11.2010, 01:11   # 9
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ausprobieren

Keiner weiß mit was du besser zurecht kommst. Jeder bevorzugt eine andere Maus, Treibereinstellung und Pad.
Alt 24.11.2010, 03:18   # 10
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Da wir uns über das Mousepad schon in Deinem Mousethread unterhalten haben, habe ich beide Themen mal zusammengeführt und den Titel etwas angepasst.

Wie schon gesagt, solltest Du wirklich mal in den Media Markt, oder einen anderen Elektronik-Fachmarkt fahren, und ein paar Mousepads ausprobieren. So hatte ich es auch gemacht, bevor ich mir die beiden Vespulas von Razer gekauft hatte.

Antwort

Stichworte
imperator, kone+, razer, roccat
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.