| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Mein Bruder hatt irgendeine andere Marke. Frag mich jedoch nicht welche, denn das weiss ich leider nicht. Kann mich nur erinnern, dass sein Pad ziemlich groß war, viel größer als die beiden Roccats. Funktionieren tut das Sota, oder das Taito jedenfalls sicher. Ich habe mich mich deshalb fürs Vespula (habe 2 davon) entschieden, weil es mit den üblichen Mousepads nichts mehr am Hut hat. Es ist auf einer stabile Kunststoffplatte beidseitig aufgeklebt (eine Seite glatt, eine rau). Die Kunststoffplatte ist mit 4 Antirutschauflagen versehen. Dazu gibt es eine Gelpolsterunterlage für den Handballen. Das Pad ist sehr steif und eignet sich auch gut für weiche Oberflächen (z.B. zum Surfen im Bett, oder auf einer Couch). Es ist auch wesentlich robuster, als Schaumstoffpads und hält länger. Im Vergleich dazu, wieviele Schaumstoffpads bei mir schon wegen Abnutzung in den Abfall gewandert sind, finde ich die 30.-€ für die beiden Vespulas gerade ein Schnäppchen, wenn ich die Lebensdauer hier mal berücksichtige. Hardwareluxx - Test: Razer Vespula - Nachfolger des eXactMat Das Sota und das Taito tuns aber auch, zumindest auf dem Schreibtisch. Ich würde die Mousepads an Deiner Stelle einfach mal im Media Markt anschauen und dann über den persönlichen Eindruck entscheiden, welches Dir besser liegt.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| imperator, kone+, razer, roccat |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.