Netbook gesucht

Alt 08.11.2010, 18:22   # 1
Voyager1

Benutzerbild von Voyager1

Hi Community,

nach langer ergebnisloser Internetrecherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, euch zu fragen.
Ich suche, wie oben genannt, ein Netbook. Das Betriebssystem sollte Win 7 sein, eine nicht zu niedrige Akkulaufzeit, eine Webcam, mind. 2 gb Arbeitsspeicher, eine größere Festplatte, eine nicht all zu schlechte Grafikkarte und einen guten Bildschirm sollte es haben; halt ein gutes Netbook (Ich könnte auch einige Kompromisse eingehen.)

Ich habe schon ein paar Netbooks gefunden, und das Acer Aspire One 721 gefiehl mir gut.

Schon mal Danke im Vorraus.
Alt 08.11.2010, 18:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.11.2010, 16:21   # 2
foanDroll

Ich habe selbst ein Acer Notebook - allerdings kein Netbook. Problem beim Notebook ist die mitunter schlechte Lüftung, gerade bei Belastung wird das Gerät schnell warm. Es kommt dann zu unschönen Rucklern oder kurzen "Freezes" bei denen für einen Moment überhaupt nichts mehr geht. Grund hierfür sind die schlecht sitzenden Lüftungsöffnungen. Hier kann man allerdings mit einem Notebook Coolingpad Abhilfe schaffen.

Die sonstige Verarbeitung ist allerdings recht gut, auch wenn die Tasten am Keyboard einen knackigeren Druckpunkt haben könnten. Das Belüftungsproblem sehe ich bei einem Netbook zwar nicht unbedingt, allerdings ist anzunehmen, dass die Tastatur ähnlich ist wie bei meinem Acer 5741.

Eine Alternative, mit ähnlicher Hardware wie dein vorgeschlagenes ist das M101z von Dell
http://www.netzwelt.de/news/83477-de...k-amd-cpu.html

Weitere Notebook Tests sind hier: Netbook - NETZWELT zu finden

Alt 20.05.2013, 05:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 05:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.