| | # 1 |
| Registriert seit: 13.10.2010 Ort: Berlin
| Hallo zusammen, Schwiegervater hat sich ein dieses Notebook zugelegt und alles ist ja auch ok! Außer das eben der Card Reader nicht so funzt wie wir uns das vorgestellt haben... In den technischen Daten steht aber drine: Card Reader 2 in 1 (SD/MMC) Soweit so gut: Wir haben SD-Karten von Panasonic die dieses Notebook eigl lesen können sollten. Und wenn die Karte reingeschoben wird kommt nichtmal eine Meldung das neue Hardware erkannt wurde... Sonst geht alles eigl wie z.b mit Erkennung wenn man beispielsweise einen USB Stick reinschiebt. Was kann das sein und woran kann das liegen das der diese SD-Karten nicht erkennt?? Bitte um Hilfe von euch Grüße Stomper
__________________ ![]() |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 9 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Wird der Kartenleser im Gerätemanager (rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz und Eigenschaften klicken - dort dann auf der Tabkarte System starten) korrekt angezeigt? Oder mit einem gelben Fragezeichen oder so... Grüße
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.10.2010 Ort: Berlin
| Da schau ich gleich mal nach,ich schließ das teil gerade an ^^ ---------- Doppelpost zusammengeführt am 06.11.2010 um 18:50 ---------- Bin jetzt auf dem Geräte Manager und da steht nichts mit System starten (Windows 7)
|
| | # 11 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Die Option "System Starten" gibt es im Gerätemanger tatsächlich nicht. Ich glaube, Grunzer hat was anderes gemeint. Der Cardreader sollte normalerweise im Gerätemaneger unter "USB-Controller" als USB-Massenspeichergerät auftauchen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.10.2010 Ort: Berlin
| Wie dem auch sei.... Die Karte steckte 5 min drine und aufeinmal erkennt der Laptop sie von jetzt auf gleich....Das hab ich paar mal probiert und siehe er erkennt sie doch allerding nach 5 Minuten..... was soll das denn ?
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 27.07.2010
| Die Sache hat ich auch schon einmal. Ich habe damals ein Format Tool durchlaufen lassen. Danach ging es wieder. HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |