Grafikkarte aus alten PC in neuen einbauen?

Alt 31.10.2010, 17:06   # 1
MasterAndy

Kann ich die Grafikkarte aus meinem alten PC in meinen "neuen" einbauen?
Gibt es da etwas zu beachten oder ist das irrelevant. Die Steckplätze sehen gleich aus...

Ich weiß nur das es agp und noch etwas gibt? Haben beide ARTEN verschiedene Einbuchtungen(Steckplätze) oder kann man da etwas falsch machen?

Es geht um eine alte Radeon 9200 oder so ähnlich; ist kein Aufkleber mehr dran.

Danke
mfg
Neubauer
Alt 31.10.2010, 17:17   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

AGP Anschlüsse gibt es in einigen verschiedenen Ausführungen:
Accelerated Graphics Port ? Wikipedia
Hier muss man wegen der Spezifikation auf die benötigte Spannungsversorgung achten. Würde man z.B. eine AGP 1.0 Karte (3,3 V) in einen AGP 3.0 Slot (0,8 V)einbauen, könnte das zu einer Überlastung der Schnittstelle führen und evtl. zu einer irreparablen Beschädigung des Systems, wenn der AGP3.0 Slot keine 3,3V unterstützt.

Aktuelle Mainboards besitzen keinen AGP mehr, sondern sind mit PCIe for Graphics (PEG) ausgestattet. AGP-Karten passen hier schon mechanisch nicht hinein.
PCI-Express ? Wikipedia

Wenn Du einen neuen Rechner hast, glaube ich kaum, dass eine Radeon 9200 darin überhaupt einen Sinn machen würde. Diese Grafikkartenserie ist schon völlig veraltet.
Alt 02.11.2010, 12:00   # 3
It-Otto

hey ich bin der meinung von N-Traxx da du dir einen neuen rechner kaufen willst lohnt es sich auch gleich noch eine neue Grafikkarte zu kaufen deine grafikkarte ist leider schon total veraltet. da es sich um einen neuen rechner handelt denke ich dass du einen PCIe anschluss hast also ich kann dir den kauf einer neuen Grafikkarte nur empfehlen

Alt 27.05.2012, 18:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.