[GELÖST] ATI HD 5800 Treiber Problem

Alt 12.10.2010, 12:51   # 1
WannaBe123

Hey Leute tut mir leid schonmal vorweg ... ich hab keine ahnung von Grafikkarten, Treibern ... im Klartext ich hab keine ahnung von PC'S.

Deswegen hoffe ich hier auf hilfe und rede nun auchnicht weiter um den heißen brei herum.

Mein problem ist, dass ich bei Steam ein sogenanntes "update für Grafiktreiber" gemacht habe weil ich nicht mein spiel spielen konnte (weshalb weiß ich auch nicht so genau... steam eben ;D) und ja ich hab mir das update dann bei steam runtergeladen und installiert usw und plötzlich ist mein bild an allen seiten kürzer also ich habe einen 24" monitor und eigendlich lief immer alle reibungslos doch jetzt ist das bild alsob man das format verändert hätte an allen seiten kleiner ... natürlich habe ich einen großen monitor um auch groß zu sehen also will ich möglichst wieder mein altes bild zurück ... (ist ja verständlich)

die daten zu meinem PC:
-i7 prozessor
-6gb ram
-WIndows 7 - 64 bit
-grafikkarte ist die ATI Radeon HD 5800

fals ihr nähere infos braucht einfach schreiben bitte wie gesagt ich habe keine ahnung und ihr könnt es besser also klopft mir ruhig auf die finger

schonmal danke vorweg

mfg WannaBe

ps: dinge wie auflösung verändern und am monitor rumporbieren wurden schon versucht ... hat nicht geklappt
Alt 12.10.2010, 14:31   # 2
foanDroll

Läuft das Spiel im Fenster - sprich mit Rahmen und man sieht den Desktop an den freien Stellen? - oder hast sowas wie schwarze Aussparungen an denen einfach nichts angezeigt wird außer schwarzen oder weißen Balken? Bei ersterem kannst mal schauen ob du in den Einstellungen einen Fenster-Modus aus bzw. einen Vollbildmodus einschalten kannst

Ansonsten kannst ja mal nach dem neuesten Catalyst schauen und den installieren, schadet nie Hier:
Grafiktreiber und Software
Alt 12.10.2010, 14:44   # 3
WannaBe123
Threadstarter