Monitor Probleme Hanns-G HG216D

Alt 27.09.2010, 17:12   # 1
Neutron_King

Hallo werte Damen&Herren,

hab seit 2-3 Tagen ein Problem anfangs wurde ich auf einen kleinen Schatten am linken Bildschirm rand aufmerksam..welcher nach einigen hin und her ,wie neustart wieder verschwand..allerdings ist er heute wieder aufgetaucht gefolgt von Bildschirmflattern..,da ich absolut keine Ahnung hab woran es liegen könnte würde ich euch um Rat bitten.. der Bildschirm ist etwa 2Jahre alt es wär nicht grad toll wenn er jetzt die "hufe hoch macht"

zu meinen Daten

AMD Athlon 64X2 4800+
Vindows Vista Home Premium SP2 _ 32-Bit
GeForce 8400Gs Treiber Version 196.21

würde mich über Vorschläge zum beseitigen des Problems freuen ^^
ich wünsche noch nen schön Tag
Alt 27.09.2010, 19:20   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Ein Foto vom Bildschirm, auf dem man diesen Fehler auch sieht, wäre von Vorteil.
Wenn der Bildschirm ausfällt, dann fällt er einfach aus. Da kann man nichts dran ändern. Selbstreparaturen sind nur möglich, wenn man Erstzteile bekommt, was man als Privatkunde bei Monitoren vergessen kann. Eine Reparatur dürfte auch sehr schnell den Neupreis des Gerätes überschreiten.

Teste den Monitor mal an einem anderen PC aus. Taucht dort der Fehler auch auf, so ist vermutlich mit der Hintergrundbeleuchtung etwas nich ok. Wie gesagt, an Ersatzteile wirst Du nicht kommen.
Abgesehen davon dürfte das für einen Leien eh viel zu komplex sein.
Alt 27.09.2010, 19:59   # 3
Neutron_King
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Hallo,

Ein Foto vom Bildschirm, auf dem man diesen Fehler auch sieht, wäre von Vorteil.
ja stimmt das war mir entfallen, mh nun nachdem ich mit "snipping tool" nen screenshot gemacht hab , hat man nach dem upload gar nix gesehn.. o.o außerdem kann ich den screenshot gar nich posten irgendwelche beispiele wo ich mich nich registrieren muss wo ich das reinstellen kann?
Alt 27.09.2010, 21:19   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Versuchs mal über www.imagebanana.com.
Bild hochladen, auf erweiterte Ansicht klicken und dann den Hotlink für Foren hier in den Text kopieren.

Alt 27.05.2012, 18:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
hanns-g, monito
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.