| Ich glaube eher, dass diese Software, die hier zum Anzeigen von Verbrauchswerten am PC verwendet wird, einfach nur eine Mogelpackung ist. Mir sind keine Komponenten am PC bekannt, die man zwecks Ermittlung von Verbrauchswerten mit einer Software auslesen könnte. Da liegt es doch näher, dass dieses Proggie einfach nur Durchschnittswerte anzeigt, die nur bedingt zur Ermittlung der entgültigen Leistungsaufnahme und dann auch nur grob dienen.
Um die Leistungsaufnahme eines Rechners zu ermitteln, sollte man schon zu einem Leistungsmeßgerät greifen. Solche Geräte bekommt man für ca. 10-20.-€ in jedem Baumarkt nachgeschmiessen.
Zum Vergleich:
Mein Multimedia-Rechner (Intel Core 2 Duo E8500 C0-Stepping 3,16 GHz, Asus P5Q Pro, 4GB DDR2-800, Radeon HD5870, 2x640GB WD Platten, 1x DVD-Brenner) verbraucht mit einem 24" Monitor im Idle zusammen ca. 132W (gemessener Wert).
Ermittle die Verbrauchswerte doch mal mit so einem Leistungsmeßgerät. Der Monitor sollte eigentlich an beiden PCs die gleiche Leistungsaufnahme haben. Deine Angaben dazu sind nicht korrekt, bzw. das verwendete Programm erzählt Dir einfach nur Schwachsinn.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |