[GELÖST] Kann keinen entpackbaren nVidia-Treiber (Win7 x64) für meine alte 9600GT fin

Alt 10.09.2010, 16:00   # 1
PDude
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 21
Hallo Leute,

ich kann den momentanen nVidia-Treiber 258.96 für Windows 7 64bit nicht starten bzw. entpacken. Es kommt der Fehler "Non 7-zip folder".
Ich habe schon einiges aus dem Netz probiert, z.B.: mit 7-zip die WHQL.exe entpacken wollen (File corrupt), alternative Downloadquelle,
mit Internetexplorer den Download gestartet (weil angeblich bei einigen Browsern das Problem auftritt)- Hat alles nichts funktioniert und den alten Treiber hab ich schon deinstalliert!

Wer hat eine Idee?

MfG
PDude
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:00 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 10.09.2010, 16:54   # 2
charly01
 
Benutzerbild von charly01
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 41
Die heruntergeladene .exe ist ein selbstextrahierendes Archiv mit Installroutine.

Normalerweise brauchst du da selber nix entpacken, ausser du willst dir den Treiber vor der Install noch anpassen (hab ich mit dem 197.75 für meine 250er gemacht, denn der ist eigentlich nur für die 470/480)

Treiber vom 186.08 bis zum 258.96 für die 96er findest du hier -> NVIDIA Treiber Download
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 06:52   # 3
N-Traxx
Hardware Guru
 
Benutzerbild von N-Traxx
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 5.396
Die Treiber lassen sich wunderbar mit 7-Zip entpacken.
Lade den Treiber nochmals herunter. Vermutlich wurde das Treiberarchiv während des Downloads zerstört.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 09:49   # 4
charly01
 
Benutzerbild von charly01
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Die Treiber lassen sich wunderbar mit 7-Zip entpacken.
....
Geht auch mit der im Win integrierten Zip-Zunktion..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 16:48   # 5
PDude
Threadstarter
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 21
Danke erstmal für Eure Infos.

Die WHQL.exe möchte ich auch gar nicht entpacken, denn beim normalen Ausführen und der Nachfrage nach dem Speicherort kommt die Meldung: "Non 7-zip archive!". Daraufhin habe ich gegoogelt und dieses Problem hatten auch andere schon. Deren Tipps (Entpacken) hatte ich probiert leider ohne Erfolg!

MfG

PDude.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 08:57   # 6
N-Traxx
Hardware Guru
 
Benutzerbild von N-Traxx
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 5.396
Ist denn der Rechner, auf dem Du die Datei entpacken willst auch virenfrei?
Ich habe das gleiche Treiberpaket eben heruntergeladen und es lässt sich sowohl mit 7-Zip, als auch mit der in Win 7 intergrierten ZIP-Funktion öffnen und entpacken. Das Setup startet bei mir auch ohne Probleme.

Überprüfe auch mal Dein Dateisystem auf Fehler und mache mal einen RAM-Test mit Memtest86+.


Zitat:
Zitat von charly01 Beitrag anzeigen
Geht auch mit der im Win integrierten Zip-Zunktion..
Das ist mir bereits schon länger bekannt.
Geht aber auch nur dann, wenn das Archivformat kompatibel ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 09:21   # 7
PDude
Threadstarter
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 21
Danke soweit Euch allen! Ich habe mir 2 Versionsnummer weiter unten den entsprechenden Treiber geladen und jetzt funktioniert es auch mit der Installation.


Beitrag kann beendet werden!


Mfg
PDude
  Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2014, 21:23 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 17.04.2014, 21:23 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.