| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 23.08.2010
| Zitat:
da sind 29 sachen geöffnet.. un ich hab offen icq un firefox un den windows media player. mehr nich. und ich hab 4 gb ram.. aber werden bei Systeminformationen nur 3.5 angezeigt.. Zitat von Chris1412 Beitrag anzeigen .... nun hab ich meine festplatte formatiert und windows vista neu draufgespielt. Hab alle treiber draufgemacht von meinen Komponenten Prozessor: Intel (R) Pentium (R) D CPU 2.80 GHz => ist ein Dual Core Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 Overclocking edition joa was noch. hab en 450 Watt netzteil, Ein Asus P5QPL-AM Mainboard. .... des is mein jetziger aufbau.. der untere was du geschrieben hast is mein alter.. ich hab hald dann die alte festplatte einfach eingebaut un so gestartet wie immer.. kumpel hat gesagt würd nix machen.. hmm oke du hast jetzt viel geschrieben aber ich werds mal versuchen so zu machen.. und ja ich hab ne externe festplatte dran mit nem usb anschluss un maus und tastatur funk. des mit dem aufkleber hab ich grad keine ahnung ja also wie schon gesagt. ich hab eifnach die komponenten ausgetauscht und normal gestartet mit der festplatte auf dem alten stand von meinem alten pc.. mehr nich.. hab dann hald treiber installiert un jetzt hab ich immer so ne große cpu auslastung.. | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 30.07.2010 Ort: Bad Tölz
| Hi Chris, Ich würde dir da empfehlen, dass du dir alle Daten von deiner HDD, die dir wichtig sind, auf die externe Festplatte speicherst und dann die interne komplett formatierst und danach noch mal das BS samt aller Treiber neu installierst. Dann müsste das wieder passen. Gruß RuffyT |
|
| | # 9 |
| oke ich hab geschaut wegem dem NT weiß jetzt nich genau was du meinst. da steht nur was mit +12V un -12V +12V 15A und -12V 0.8A und wegen den treibern. ich hab die festplatte doch schon neu formatiert. das BS draufgespielt un dann alle treiber wo ich gefunden hab drauf gemacht. un er is so langsam wie noch nie. vorher war er so schneller. bloß in den spielen i-wie langsam. weiß echt nich an was das liegt. ich kann nicht mal Sims3 oda so drauf machen für meine freundin ---------- Doppelpost zusammengeführt am 05.09.2010 um 12:20 ---------- also drauf machen schon aber es ruckelt dann hald |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 31.08.2010 Ort: Siegen/NRW
| Weiter oben hast du geschrieben, dass du die Platte so eingebaut hast, und das alte BS gebootet hast (Kumpel meinte, das macht nix). Dann müsstest du den in den letzten zwei Tagen neu aufgesetzt haben. Zu den Treibern: HIER gibst du links oben die Boardbezeichnung ein, klickst dann auf OK und auf der folgenden Seite wählst du den Eintrag von deinem Board. Betriebssystemauswahl durchlaufen und schon bist du im DL-Bereich zum MoBo. NICHT ALLE Treiber wählen, sondern nur die aktuellsten für die jeweiligen Komponenten. Zum NT: 15 Ampere auf 12 Volt sind schwer mager.. Das NT läuft an der Belastungsgrenze. Tipps von mir: 1. Wie schon von Ruffy vorgeschlagen, Daten sichern, Platte plätten und komplett neu aufsetzen. 2. Sich mal Gedanken über ein neues NT machen, denn der Dauerbetrieb an der Belastungsgrenze ist der Lebensdauer nicht gerade förderlich. |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Hast du beim Formatieren auch nicht die Partition, auf der das BS gespeichert war (meistens C: ), ausgelassen oder evtl. zu wenig Platz zugewiesen? | |
|
| | # 12 |
| jaa na kla hab ichs so eingebaut als ich die neuen komponenten bekommen habe. aber das is auch schon bisschen her. vielleicht 3 4 monate. aber ich habe letzte woche meine festplatte formatiert weil ich zuviel scheiß drauf hatte un jetzt hab ich ja das problem das mein pc so langsam ist. ich habe alle treiber installiert die ich gefunden habe. auch im intnernet. schneller is er dadurch nicht geworden. okey das mit dem NT könnt ich mir überlegen mir ein neues zu holen. was würdest du empfehlen was ausreicht? jaa ich hab eine 32 bit version ich habe die windows CD eingelegt. dann stand da ja windows installieren blabla. dann steht da unten Formatieren. dann hab ich beide partitionen formatiert. also dürfte garnichts mehr drauf sein. ich hab die 32 bit version druaf gemacht un die treiber installiert die ich gefunden habe. |
|
| | # 13 | |||
| @Chris1412: Nicht alle Treiber die du finden kannst, sondern die aktuellsten für deine HW verfügbaren installieren.. Zitat:
Was hat der unadressierte Bereich mit der Graka zu tun? NIX! Egal was du an Graka in die Mühle haust, da ändert sich nix.. Selbst bei ner Onboard-Graka werden von den erkannten 3-3,5GB die im BIOS eingestellten MBs abgezweigt. Zitat:
Zitat:
Wenn für das BS eine eigene Partition eingerichtet wird, so sollte die Grösse bei Vista ~50GB betragen. Das reicht für das BS, alle Treiber und die Auslagerungsdatei vollkommen aus. Mehr hab ich bei mir auch nicht für Vista eingerichtet (siehe Shot). Die Recover-Partition ist noch ein Relikt vom Auslieferungszustand. Hab die Partition für Notfälle behalten, falls die DVD nicht mehr funzt.. | |||
|
| | # 14 |
| Also, wenn du bei der Installation von Windows alles richtig gemacht hast und auch wirklich die aktuellen Treiber installiert und die alten gelöscht hast (im agesichterten Modus, wie charly01 ja schon meinte), könnte ich mir noch vorstellen, dass irgendeins der Hintergrundprogramme stört: Gehe mal auf Start-Ausführen (bzw. einfach das Suchfeld) und gib "msconfig" ein. Dann müsste ein neues Fenster "Systemkonfiguration" aufgehen. Dann gehst du auf den Reiter "Dienste" und betätigst unten das Kästchen "Alle Microsoft Dienste ausblenden". Danach werden in der Liste darüber nur noch die Programme angezeigt, die für den Betrieb nicht essentiell sind. Dann drück auf den Button "Alle deaktivieren". Starte danach dein System nochmal neu und schau, ob der Fehler behoben wurde. Wenn ja, liegt es an mindestens einem dieser Programme oder alle zusammen, wenn es wirklich, wirklich viele wären, die den Arbeitsspeicher aufbrauchen, aber dein System ist ja noch recht frisch... Wenn es nur eines ist, kannst du sie ja nacheinander durchtesten. Eventuell könnte auch ein älterer "Wiederherstellungspunkt" helfen, falls das System mit dem neuen BS zu einem Zeitpunkt mal "glatt" gelaufen ist... Auf Viren und ähnliche Krankheiten hast du dein System ja bestimmt schon geprüft, oder? Okay, charyl01. Das mit dem PCI-Hole wusste ich nicht. Dann hat mir da wohl einer Mist erzählt |
|
| | # 15 |
| okey. haja ich habe die ganze festplatte sozusagen leer gemacht. alles runter. dann waren 205.4 gb von 205.5 frei frag mich nich wieso nur .4 dann habe ich das betriebssystem installiert. un es benötigt nur 15 gb oda 20 höchstens. hmm ich denk e nich das es am RAM liegt weil der garnich so gebraucht wird. vllt höchstens 1 gb oda so. der CPU ist nur immer überlastet. Und Viren sind auch keine drauf. ich habe mir nur den VLC Player ICQ runtergeladen. mehr nicht. un ich habe ja die festplatte formatiert. also müssten alle viren weg sein. un virenprogramm findet auch nichts. das mit dem msconfig mach ich gleich mal. |
|
| | # 17 |
| Schade. Wäre auch zu schön gewesen. Hast es mal mit einem älteren Wiederherstellungspunkt versucht? Bringt allerdings nur etwas, wenn dein System irgendwann mal einwandfrei mit dem neuen BS gearbeitet hat. Zu diesem Zeitpunkt könntest du dann evtl. zurückkehren... |
|
| | # 18 |
| Wiederherstellungspunkt dürfte sich erledigt haben, da er, nach eigener Aussage, neu aufgesetzt hat. Mir fällt da aber auch nicht mehr viel ein, was da als "Betriebsbremse" fungieren könnte. Höchstens falsch verkabelt, oder, bei IDE-HDD, falsch gejumpert. |
|
| | # 19 |
| hmm. mein kumpel hat alles verkabelt. un der kennt sich schon bisschen aus. un ich hatte auch bisschen Computer zeug in der Schule. also verkabeln BS aufspielen und so. also ich weiß nich was falsch verkabelt sein könnte. vielleicht stimmt was im bios nicht? keine ahnung. aber mich wundert es td das so ganz einfach spiele nicht gehen wie sims3. die gehen sogar bei meienr freundin auf dem laptop und bei mir gehn sie nicht gescheit.. |
|
| | # 20 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi Chris, Das wird etwas unübersichtlich hier. Wir sollten etwas systematischer vorgehen. 1. Das Netzteil ist definitiv von den 12V Leitungen zu schwach. Besorge Dir daher ein gutes Marken Netzteil (Bequiet! Straigt Power E7, Enermax Modu). 2. Sichere alle wichtigen Daten 3. Lade Dir DBAN und brenne die ISO-Datei z.B. mit Nero auf CD (ISO Image Brennen). 4. Starte den PC damit und formatiere die Platte in einem einfachen Durchlauf (Low Level Formatierung) damit. Die Daten werden hier komplett mit logischen Nullen überschrieben und anbei wird die Platte auf Fehler geprüft. Alle Daten (auch Recovery Partition) werden unwiderruflich gelöscht. 5. Installiere dann Dein Windows wieder. Installiere Deine Treiber in folgender Reihenfolge: - Mainboardtreiber (Chipsatz) - Intel INF Update / Intel Matrix/Rapid Storage Treiber - Grafikkartentreiber - restliche Treiber (Audio, Tastatur / Maus, etc.) Unter Windows XP sollte unbedingt das SP3 und unter Vista das SP2 installiert werden. --> Warum ein Low Level Format? Ich habe schon einige Male ein merkwürdiges Verhalten von magnetischen Festplatten beobachtet, was dazu führte, dass die Zugriffe mit der Zeit immer langsamer wurden. Auch Neuinstallationen brachten da nichts. Solche Festplatten konnte ich allerdings mit einem Low Level Format wieder fit machen. Die Ursache ist mir allerdings bis dato unbekannt, wobei ich davon ausgehe, dass das Verhalten etwas damit zu tun hat, dass nach dem normalen Formatierungsvorgang eben nichts gelöscht ist (Daten lassen sich nach einer normalen Formatierung problemlos wiederherstellen). Evtl. werden hierbei auch Dateisysteminformationen, sowie Bootsektoren und die FATs nicht mehr sauber geschrieben, weil Windows beim Formatieren nicht den kompletten Datenbereich überschreibt, sondern nur Zuordnungstabellen und den Bootsektor neu schreibt.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| computer, cpu, hilfe, pc |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.