| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.08.2010
| Hallo Die Grafigkarte kann ich leider nicht in einem anderen testen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Grafigkarte liegt. Der PC müßte doch zumindest Booten. Man hört aber nichts an der Festplatte. Ich werde heute mal meinen Händler anrufen, denn auf dem Mainboard ist noch Garantie drauf. Werde mich dann melden wie es weiter geht. Gruß acer290 |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 17.02.2010
| Habe ein ähnliches Problem. Kein piepsen. Festplatte + RAM = Neukauf. Der Rechner wurde mir so als funktionstüchtig übergeben. Chipsatz i3- 540 Wärmeleitpaste erneuert, die alte war jedoch noch gut. Wenn ich den PC starte läuft zwar alles an, was Strom erhält. Also auch CPU Fan. Jedoch passiert nichts. Wie teste ich nun am besten, ob das MB ok ist? (habe kein MB mit gleichem Sockel rumliegen) |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 31.08.2010 Ort: Siegen/NRW
| Überprüfe mal alles auf festen und korrekten Sitz (Ram, GraKa?, Kabel(sATA, IDE)) Sind alle benötigten Kabel intern angeschlossen (PCIe-Stromversorgung für evtl vorhandene GraKa (6-Pol), zusätzliche Stromversorgung fürs MoBo (4-Pol) ? Wenn keine Vergleichbare Hardware für einen Ausschlussverfahrenstest vorhanden ist, würde ich den Gang zum Spezialisten empfehlen. |
|
| | # 12 |
| Hatte dich schon richtig verstanden.. Es kann vorkommen, dass durch nicht richtig sitzende Steckverbindungen, Rams und/oder Einsteckkarten (GraKa, Sound, Lan..) ein Rechner ohne Fehlermeldung vom BIOS den Dienst verweigert. Hatte das Problem mal vor Jahren mit ner nicht richtig sitzenden TV-Karte gehabt.. Da ging auch nix mehr.. |
|
| | # 14 |
| Ram sollte schon auf dem MoBo sein, und wenns nur ein Riegel ist.. Diese Minimalkonfig war vorher nicht zu erkennen, darum hatte uich das mit dem Überprüfen der Verbindungen geschrieben. Hmm.. Wenn da so nix kommt, und keine Vergleichsthardware zum Testen vorhanden ist, würde ich den Gang zum Spezialisten empfehlen. Hier wird ne Ferndiagnose zum Ratespiel.. |
|
| | # 15 |
| Hallo zusammen Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Er ist auch der meinung das etwas mit dem Mainbord nicht stimmt. Ich werde es jetzt einschicken, dann wird es geprüft. Werde mich wieder melden sobald ich was weiß. Gruß acer290 |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Aber immernoch der gleiche fehler. Aber ich habe das Problem gefunden. Mein RESET Knopf is der schuldige gewesen. Ich habe den Stecker vom Mainboard abgezogen und schon ging alles. Gruß acer290 und danke an alle helfer | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| bootet nicht;, monitor bleibt schwartz |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.