Laptop lässt sich mit Akku nicht starten

Alt 20.08.2010, 22:24   # 1
M0rpheus

Hallo,

ich habe ein dickes Problem. Bisher bin ich im Internet noch nicht fündig geworden und hoffe das ihr mir helfen könnnt.

folgendes Problem:

Wenn ich den Akku (der bis letzte Tage noch einwandfrei funktionierte) im Laptop habe lässt er sich nicht mehr starten. Der Akku lädt auch nicht wenn der Laptop aus ist. Und wenn ich den Laptop über ein netzkabel (ohne Akku) starte funktioniert alles ohne probleme. Sobald ich aber den Akku bei eingeschaltetem Laptop reinstecke geht dieser sofort aus.
Der Laptop ist erst ein halbes jahr alt und der Akku ging auch bis letzte tage noch ohne probleme. ich habe echt keine ahnung woran es liegen kann, bzw. was ich machen kann.
einen neuen akku kaufen wäre meine letzte lösung.
vielleicht kennt ja jemand das prob. oder kann mir erklären woher dieser fehler aufeinmal kommt.
falls es wichtig ist, ich benutze windows 7.

danke
M0rpheus
Alt 20.08.2010, 22:35   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ich vermute es gibt einen Kurzschluss. In dem Fall musst du dich an den Hersteller wenden und das Notebook als Garantiefall einschicken.
Alt 21.08.2010, 00:09   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das sieht wohl nach einem defekten Akku aus. Vielleicht gibt es sogar eine Rückrufaktion für Dein Notebook, was bei solchen Geräten nicht selten der Fall ist. Wenn Du uns den Hersteller und die Produktbezeichnung des Notebooks verrätst, können wir evtl. mehr in Erfahrung bringen.
Alt 21.08.2010, 06:42   # 4
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

Ja haste denn den Akku mal durchgemessen?? So ein Multimeßgerät befindet sich doch heute wohl fast in jedem Haushalt. Spannung zuerst und dann noch einmal unter Belastung, d.h., irgendeinen elektrischen Verbraucher ranhängen. Da wirst Du dann sehr schnell feststellen, ob das Teil defekt ist. Die Frage, woher das kommt, ist müssig. Darüber nachzudenken, lohnt sich nicht.

Gruss
zwoelfsieben

Alt 27.05.2012, 18:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
akku, laptop, lädt, windows 7
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.