[GELÖST] Problem mit externen Festplatte (WD)

Alt 16.08.2010, 16:21   # 1
xGabriel

hallo leute!

ich habe ein riesen problem mit meiner externen festplatte!
es handelt sich um eine Western Digital 1,5tb: Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB externe: Amazon.de: Elektronik

und zwar hab ich alle dateien von meinem laptop (Medion mit Vista) auf die festplatte gespeichert, also alle dateien die auf der platte sind kommen von diesem laptop, hab schon zig mal einige dateien draufgeladen und nie hatte ich probleme!aja ich hab die dateien immer zuerst in den ordner "autorun" der von der platte erstellt wurde gespeichert, weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich probier mein problem einfach mal so detailliert wie möglich wiederzugeben!

vor ein paar wochen hab ich mein notebook zur reperatur schicken müssen und wollte die daten von der WD platte auf meinen alten laptop (Acer mit XP) packen, die plate wird erkannt jedoch werden keine dateien angezeigt, es wird zwar richtig angezeigt wieviel platz noch frei ist jedoch kann ich auf keine der dateien zugreifen!
hab sie an 2 stand pc's (XP) , getestet und ebenfalls das selbe problem: platte wird sofort erkannt, speicherstand korrekt angezeigt, jedoch kann ich auf keine der dateien zugreifen

heute ist mein medion notebook wieder gekommen (mainboard wurde getauscht) und nun auch das selbe problem!!

jetzt meine frage: hab ich eine chance an meine daten zu gelangen?ich hab da wirklich ALLES drauf was ich brauche! ;(

würd mich über jede hilfe extrrem freuen!

danke im voraus
lg gabriel!
Alt 16.08.2010, 16:38   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Da hab ich jetzt mal so direkt keine Lösung für Dich, aber ein paar Fragen:
  1. Nutzt Du irgendeine extra Software um die Daten auf die Platte zu schieben?
    Oder einfach nur den Windowsexplorer?
  2. Wo liegt der "Autorun-Ordner" und wo hast Du den angezeigt bekommen?
  3. Welche Größe und welche Menge an freiem Platz wird denn bei der externen Platte angezeigt?

Denn ich vermute mal ganz schwer -wenn ich Deine Erklärung richtig verstanden habe, daß die Daten NUR auf dem Notebook in einem anderen Ordner gelandet sind und somit niemals auf der ext-Platte gespeichert wurden...

Grüße derweil
Grunzer
Alt 16.08.2010, 22:15   # 3
xGabriel
Threadstarter

hey grunzer!

danke schon mal für deine antwort!
zu deinen fragen:

1. nein immer nur mit dem windows explorer
2. also der autron ordner war gleich der erste ordner, also wenn man auf die externe klickt, kam der autorun ordner und darin hab ich meine ganzen unterordner (musik,bilder,...) gepackt!
3. es sind noch 240gb von 1,4tb frei

also kann ich deine vermutung ausschliessen, weil ich nur 250gb platz auf meiner festplatte habe, und die platte auch schon an die ps3 angeschlossen habe um von dort musik abzuspielen,....
darum müssen die dateien ja fast auf der platte sein?

hab mal was von iwelchen recovery tools gelesen?!könnte ich mit solchen was anfangen, bzw wie hoch ist das risiko die dateien endgültig zu verlieren?

wäre toll wenn es eine lösung gibt mit der ich sicher wieder an meine daten komme!

lg
Alt 17.08.2010, 07:59   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Also nochmal zum Verständnis:
Du steckst die extPlatte an und Windows bindet sie ohne zu murren als zusätzliches Laufwerk ein.
Wird auf der extPlatte irgendwas angezeigt?
(zum Beispiel der autorun-Ordner)

Gehe mal in die "Systemsteuerung" und dort auf "Verwaltung". Dort gibt es die "Computerverwaltung" in der Du den Punkt "Datenträgerverwaltung".
Hier müßtest Du Deine interne Festplatte und die externe angezeigt bekommen.
Beschreib uns doch mal was Du dort siehst (oder mach einen Screenshot).

Grüße derweil
Alt 19.08.2010, 02:19   # 5
xGabriel
Threadstarter

so hab mein problem inzwischen gelöst, danke trotzdem für die hilfen!

der autorun ordner ist bei den WD platte ein versteckter ordner!
extras - ordneroptionen - versteckte ordner anzeigen!

das wars, alles wieder da!

Alt 27.05.2012, 18:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.